Beiträge von schreihals

    hallo,


    1. sind grundplatten 6v -12v identisch, wenn nicht, woran erkennt man den unterschied?
    2. wie kann man steuerteile auf ihre funktion prüfen/ durchmessen?


    3. wie kann man primärspule messen...da geht ja das rote kabel dran und dei spule hat dann aber noch mal extra 2 kabelenden, die auf masse gehen. laut beschreibung die hier im netzt rumfleucht, müßte der widerstnad nur ein paar ohm betragen, hatten aber 600 nochwas!


    4. wo is der unterschied zwischen 6v-12v externe spule? ja...die eine hat 6 v und die andere12v, aber funktionierts mit beiden?


    mfg rene

    so, kuplungsproblem gelöst, jetzt ist ein neues!schwalbe kr51/! STAND SICHERLICH 2-3 JAHRE; HABEN SIE jetzt so weit aufgebaut und auch immermal n bissel übern hof ne runde gedreht!lief ohne prob! heut endlich fertig geworden, n paar runden übern hof ohne probs, tunnel drauf licht an, wollte los, plötzlich stotter sie und geht aus! wieder angetreten, nur kurz rumgestottert und wieder ausgegangen und mir kam vor als hätt ich ein leichtes dumpfes klong gehört!? auf jeden springt sie nicht mehr an, kickerwelle blockiert jetzt öfters mal und bei zündung geht scheinwerfeer immer kurz an beim kicken(normal?)!! woran liegt es, vielleicht am kolben ring? luft,sprit und funke ist da!!!



    mfg rene

    hallo, ich muß meine kupplung nachstellen, weil sie nicht richtig trennt. das dumme ist, das die kontermutter(im getriebe) festgerammelt ist und der gewinde schlitz mächtig ausgenuddelt ist! wie kriegt man das jetzt locker?


    mfg

    die 650 kohm sind nur in einer richtung...kann ich damit rechnen, das die ladeanlage breit ist???


    noch ne lackierfrage...mein vorbesitzer hat die blechteile besprüht...mit ein haufen fetten rotznasen...wie schleif ich die am besten weg, das man es nicht mehr sieht, wenn man sie grundiert?!?!?



    mfg

    hallo, bin dabei ne kr51 1 zu restaurieren. die ladeanlage sieht schon ziemlich vergammelt aus...gibt es eine möglichkeit diese durchzumessen, also auf funktionalität zu prüfen!!??! wenn ja, wie?!?



    mfg rene

    hab ich gesagt das ich unter spannung gemessen hab???
    ist mir klar das der idealfall 0ohm ist...die hat man aber bei 30jahre alten fahrzeugen sicherlich nicht?!??!



    mfg rene

    wie hoch darf der widerstand sein, wenn ich an den 2 kabeln messe, die zur bat gehe?!?! wenn blinker aus, um de 90 ohm, und wenn ich blinker an mache noch knappe 10 ohm...ist das normal, also die 10ohm???



    mfg rene