Beiträge von ilum

    Auf dem Ersatz für die Betriebserlaubnis steht 1966. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Finde es nicht gerade förderlich, einfach nur einen zynischen Komentar abzulassen aber nicht wirklich hilfreich zu sein. Die anderen Ratschläge sind gut. Werde mal den Auspuff checken und sehen was mich erwartet.

    also in den ersten minuten läuft sie ganz gut. Aber mir ist aufgefallen, das an der Verbindung vom Zylinder zum Auspuff es naß wird und am Auspuff runterläuft.?

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ne KR51/1K von 1966 gekauf. Sehr guter Zustand mit gerademal ca. 3800 km. Sie wurde in einer Werkstatt durchgesehen und ein Haufen Dichtungen wurden gewechselt, der Motor und Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Es wurde auch alles neu eingestellt. Zündung, etc. Na gut, da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Nur jetzt tropft schon etwas Getriebeöl. Aber das ist nicht das Problem.Die Kiste geht seit nicht allzu langer Zeit nach etwas längerer Fahrt einfach aus und läßt sich erst nach etwas stehen bleiben wieder anwerfen. An der Ampel läuft sie dann eine kurz weile rund und dann geht sie aus.
    Ich glaub nicht, das es an der Zündung oder Vergaser liegt. Könnte es sein, das da etwas zu heiß wird und sich verkeilt? Ich will die Kiste nochmal in einer Werkstatt in der Nähe von Quedlinburg (Harz) durchsehen lassen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben.