Beiträge von resu223

    Hallo alle zusammen !
    Hab mal für die versierten eine Frage auf die Ihr hoffentlich eine Antwort habt.
    Hab vor einem halben Jahr meine Schwalbe bei einem Bekannten reparieren lassen.
    Danach lief sie absolut fehlerfrei und schnurrte wie ein Kätzchen.....
    Vor 3 monaten hab ich sie über den "Winter" in meinen Schuppen gestellt.Vorher noch einmal getestet ob alles geht und es war auch alles i.o.
    Jetzt hab ich sie wieder rausgeholt und gar nix geht mehr .....das heisst es kommt kein Zündfunke mehr an obwohl die Zündspule , der Secker und das Kabel neu sind.
    Hatte auch alles nochmal auf aber soweit war da auch alles i.o.
    Was kann das sein?
    Muss ich schon wieder eine neue Zündspule kaufen?
    Wäre froh über nützliche Tips oder eine Lösung!!Danke im voraus allen! :D

    Hallo alle zusammen!


    Seit einigen Wochen habe ich mit meiner Schwalbe ein heftiges Problem...
    wobei ich sagen muss das ich mittlerweile schon alles durchhab was mir so einfällt..
    Das Problem besteht darin das sie manchmal ohne ersichtlichen grund , in kleineren ,aber auch in grösseren Abständen ausgeht.
    Ich habe schon:
    -die Zündspule überprüft
    -Tank gesäubert
    -Zündkerzen getauscht/(waren noch Isolator aus DDR Beständen)
    -komplette Benzinzufuhr gereinigt
    -sämtliche Vergaserdüsen auf durchlass überprüft
    -Zündfunke mehrmals überprüft....
    -Vergasernadel steht in der Mitte
    Das Phänomen: ich kann an einem Tag bis zu 30 km fahren und sie läuft und schnurrt...am nächsten Tag fahre ich 500m und sie geht aus ...wie abgehackt!
    Habe beim letzten ausgehen den choke gezogen und dann lief sie wieder....
    Würde mich freuen wenn einer von euch ein paar nützliche Tips hätte....Danke schon mal im voraus!


    resu223