Beiträge von Wurst

    wenn ein zündfunken kommt und der Zündzeitpunkt auch stimmt, dann müsste er ja eigentlich zünden!? vielleicht kannste ja mal ne neue zündkerze, zündkerzenstecker oder -kabel ausprobieren, aber wurden ja auch schon gemacht! Vielleicht hilft das ja! sonst noch mal die Zündung überprüfen, aber die scheint ja in ordnung zu sein!


    mfg wurst

    würde beim motorklingeln nich auch ein bleiersatz was bringen? denn das benzin heute is ja bleifrei, aber damals war halt noch blei drin und da gabs das glaub ich net. und musst du 1:50 oder 1:33 tanken? ich bin der meinung das alte mopeds besser das 1:33 tanken sollten!

    richtig. du drehst die schraube zum einstellen des standgases weiter rein, bis du nen guten und gleichmäßigen lauf im standgas hast. aber vielleicht is bei dir auch die nadel im vergaser zu tief eingestellt???


    mfg wurst

    ich hab mit meiner s 51 ( baujahr 1986 mit unterbrecherzündung) folgendes Problem:


    wenn ich eine weile gefahren bin, sprich wenn sie warm is, dann hat das ding auf einmal ziemlich starke zündaussetzer und kurze zeit später geht es denn auch aus, weil er gar nich mehr zündet. Die Zündkerze hat aber nen funken. Auch beim Choke ist alles dicht (weil ich hiermit auch schonmal probleme hatte). Wenn die s 51 denn aus gegangen is, will sie auch nich mehr angehen, weder mit ankicken, noch mit schieben!! Zündung is eigentlich auch richtig eingestellt!
    Meine Frage is nun, woran das denn liegt, und wie ich das problem lösen kann. Es nervt nämlich tierisch, wenn das ding mitten auf der landstraße im nirgendwo ausgeht und ich dann nach hause schieben muss!!


    vielen Dank im Vorraus


    mfg Wurst

    danke für die schnellen antworten!


    das mit der zu straffen kette werd ich mal ausprobieren.
    zündspule ist nicht außenliegend. werde aber mal am zündschloss alles durchchecken. vielleicht hat der ja manchmal nen kurzen und geht deshalb aus?!

    Hallo,


    ich habe folgende Probleme:


    1.
    aus dem motor ist ein regelmäßiges knackgeräusch zu hören. es wird mit steigender geschwindigkeit auch immer schneller und bremst die schwalbe mit jedem knacken ein bisschen ab, was sehr unangenehm zu fahren ist. das knacken ist nicht nur beim fahren, sondern auch beim schieben mit ausgeschaltetem motor und leerlauf (getriebe kann es dann nicht sein, oder?). Was ist das und wie krieg ich dat weg, weil das nervt tierisch.


    2.
    das zweite problem ist, dass beim bremsen, die schwalbe manchmal ausgeht. an der kupplung liegt es nicht, die greift und trennt richtig. sie geht oftmals dann aus, wenn ich mit der hinterbremse bremse und das bremslicht angeht. Wird da der widerstand bei der lichtmaschine zu groß und geht deshalb aus?? Wenn die schwalbe ausgegangen ist und noch rollt, bekomm ich sie beim rollen nur dann an, wenn ich bei der zündung das licht aus mache, mit licht nicht. Wie kann das sein??? springt auch sonst immer wieder sofort an. und wenn sie an ist, dann kann ich auch das licht anmachen und kann weiterfahren bis sie wieder ausgeht. wie krieg ich das problem gelöst?? hat die schwungscheibe an kraft verloren? oder ist eine spule auf der grundplatte nich mehr ganz in ordnung??


    vielen dank im vorraus!


    PS: Schwalbe ist eine KR51/1 Bj 72, also mit dem alten gebläsemotor, und hat eine fußschaltung.