Beiträge von togi

    Ich danke euch allen für eure Mithilfe zur Bewältigung meines Problems!


    Ich habe die Standgasschraube und den Kolbenschieber ausgewechselt und nun hat die Schwalbe auch wieder Standgas. Das Stottern lag an der Unterbrechereinstellung, der weniger als 0,4mm eingestellt war.
    So haben wir nun die ganzen Fehler gefunden und ich bin wieder mobil :-)...


    Danke!!!!!!


    Togi

    Hallo


    zu net-harry: wenn den Gashebel in einer bestimmten Position halte, dann ändert sich der Drehzahlbereich nicht, und der Motor geht nicht aus.


    zu Deutz40: ich werde mich gleich mal auf die Spur machen, um deinen Vorschlag zu überprüfen.


    togi

    Die Simmerringe wurden gerade erst erneuert, außerdem wurde die Zündung auch vor ca. einem Monat eingestellt.
    Standgas? Wie sieht es damit aus?

    Hallo super eure Beteiligung an meinem Problem!



    Ich habe heute auch mal den Vergaserflanch plan geschiliffen, doch das Problem ist immer noch nicht behoben. Bevor ich das Problem hatte ist die Schwalbe richtig gut gelaufen, ich hatte überhaupt gar keine Probleme. Ich kann ja den Zündzeitpunkt mal überprüfen, hoffentlich bekomme ich das als Laie auch hin!
    Aber hat denn der Zündzeitpunkt etwas mit dem Standgas zu tun?


    Danke!!!! :smile:

    die Nadel befindet sich auf dem höhsten Stand, d.h. zu tief hängen kann ich ausschließen. Sie bekommt meiner Meinung nach genügend Sprit.


    Nicht nur das die Schwlbe anfängt zu stottern wenn sie heiß ist, sondern manchmal knallt es auch aus dem Auspuff.

    Ich habe gerade den Vergaser nocheinmal auseinandergebaut und die Düsen gecheckt. Alles ist sauber und am richtigen Ort, außerdem ist auch alles festgeschraubt. Dennoch besteht das Problem weiterhin.

    An dieser Schraube liegt es dann auch nicht.
    Den Vorschlag von Kay habe ich auch umgesetzt, doch leider besteht das Problem weiterhin. Zudem stottert die Schwalbe, wenn sie ordentlich heiß ist!


    Danke für eure Unterstützung!

    Hallo ich habe gestern mein Vater gefragt und er sagte, dass es nicht schlimm sei, wenn der Schwimmer hinten ans Gehäuse anschlägt, denn das Benzin drückt ihn nach vorn.
    Naja trotzdem ist mein Problem noch nicht behoben!


    Bitte helft mir!

    ist denn diese Schraube auch im Vergaser, oder wo finde ich diese? Wenn sie im Vergaser ist, dann kann das Problem auch nicht sein, denn beide Schrauben, die ich von außen nachstellen kann sind i.O.. Heute habe ich den Vergaser nocheinmal auseinandergebaut und dabei festgestellt, dass die Schwimmer gegen das Gehäsue kommen, wenn die Kappe drauf ist. Aber nur gegen den Deckel sonst kommen sie nirgens gegen.

    An der Stangasschraube liegt es nicht, die habe ich schon versucht richtig einzustellen, doch egal auf welcher Stellung sie sich befindet, der Motor reagiert nicht drauf und geht sofort aus.

    Hallo,


    meine Schwalbe hat nach dem Ausbau und dem Reinigen des Vergasers aufeinmal kein Standgas mehr. Ich habe mir auch vorher eine Anleitung ausgedruckt, wie man die Schwimmer richtig einstellt usw.. Auch bei der Vergasereinstellung habe ich alles nach der Anleitung gemacht, trotzdem dieses Problem. Wenn ich etwas gas gebe, dann tuckert sie vor sich hin, aber sobald ich es loslasse, geht sie mir sofort aus.
    Vor diesem Vorfall ist sie tiptop gelaufen!


    Bitte helft mir! Danke!


    togi

    Die Zündkerze kann ich definitiv ausschließen. Ich habe eine Spezial Zündkerze drin, die auch in den Foren empfolen werden.
    Heute habe ich eine neue Zündspule eingebaut. Damit bin ich ersteinmal gut unterwegs gewesen, doch so ganz trau ich der Sache noch nicht. Ich werde weiter damit rumfahren und schauen ob sich das Problem behoben hat.


    Gruß

    Ich habe heute die Benzinzufuhr kontrolliert und festgestellt, dass etwas dreck im Tank und im Hahn war. Ist nun alles sauber, doch das Problem ist weietrhin nicht behoben. Wenn ich sie lange fahre bleibt sie nicht im Standgas, sondern geht sofort auf, außer ich spiele mit dem Gas. Wenn sie mir dann ausgegangen ist, bekomme ich sie nur durchs Anschieben wieder in gange. Das Problem mit dem Licht besteht weiterhin. Ich habe gedacht, dass ich mir jetzt noch eine neue Zünspule kaufen werde. Der Typ, der mir die Simmeringe und den Unetrbrecher erneuert hat sagte, dass es nicht der Zündkondensator ist, der ist i.O.. Manchmal hat die Schwalbe auch Fehlzündungen......, dann knallt es laut, vorher nimmt sie kein Gas an. Das passiert aber sehr, sehr selten..


    wie kann ich denn Überprüfen, ob das mit dem Massekabel stimmt?


    Ich danke für eure Hilfe

    Hallo!
    Ich habe ein großes Problem! Meine Schwalbe geht nach einer ordentlichen Spritztour nicht mehr an, d.h. wenn sie richtig heiß ist. Wenn sie dann wieder abgekühlt ist läuft sie wieder wie ein Bienchen. Manchmal geht sie mir auch während der Fahrt aus, dann bekomme ich sie aber nur schwer wieder in Gange. Ein zusätzliches Problem ist, dass wenn man das Licht einschaltetet sie sofort versucht auszugehen, aber natürlich nur im heißen Zustand, wenn man dann das Licht wieder ausmacht läuft sie eine gewisse Zeit weiter.
    Ich habe schon den Unterbrecher, die Simmerringe, Zündkerze und den Zündkerzenstecker erneuern lassen. Außerdem ist die die Zündung richtig eingestellt und der Vergaser ist auch sauber und richtig eingestellt. Der Tank ist ebenfalls nicht rostig. Schläuche etc alles i.O.. Das einzigste was noch nicht gewechselt wurde ist die Zündspule! Könnte es daran liegen, auch wenn die Schwalbe einige Zeit läuft und dann ausgeht?


    Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen!