Beiträge von dolorian

    Hallo,


    ich habe gerade die neu gekaufte Schwalbe (KR 51/2 L) meiner Freundin bei mir. Die Sie beim Vorbesitzer wohl schon etwas stand wollte ich den Tank, Luftfilter und Vergaser säubern.


    Da ist mir aufgefallen das es ein 16n1-6 von BVF Vergaser ist. Lt. Schwalbebuch soll in das Modell aber ein 16n1-12.


    Muss ich nun den passenden Vergaser besorgen oder kann ich den wieder verbauen? Was ist der Unterschied und wie wirkt dieser sich aus?


    Gruß dolorian

    hallo,
    ich habe vor ein paar wochen eine S50 B2 von einem bekannten geschenkt bekommen. ich habe gerade zeit und wollte diese für meine freundin herrichten. ich selbst fahre eine schwalbe. bei dir s50 gibt es noch einige sachen zu erledigen, tank reinigen, vergaser sauber machen... aber bevor ich mich an die sachen mache, wollte ich wissen ob der motor und das getriebe funktioniert!
    folgendes problem stellt sich jetzt in den weg. das moped hat kein zündschloß mehr. aber um zu gucken ob das moped anspring müsste ich ja den schlüssel drehen. jetzt stellt sich folgende frage: kann ich die kabel auch so zusammenstecken das diese nicht über die zündung gehen aber das der strom trotzdem fließt? ich will halt gucken ob es an der zündkerze/zündkerzenstecker einen funken gibt!
    ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen! wenn noch fragen sind, dann fragt einfach.
    p.s.: das moped hat eine u-zündung wenn das eine rolle spielt...


    grüße

    hallo leute,


    ich wollte mal fragen ob ich den endtopf von meiner kr 51/2 L auch auseinander nehmen kann oder ob das ein stück ist? da ich denke das der auch von innen sehr mit den öl restständen zugesetzt ist! und noch eine frage: könnte ich auch dieses super benzin tanken (ultimate bei aral) oder ist das nicht gut für die schwalbe?


    gruß dolorian

    hallo,


    wollte mal meine hupe testen. wenn ich die beiden kabel von der batterie an die kontakte der hupe halte sollte diese dann doch eigentlich funktionieren, oder?
    tut sie aber nicht. wollte mir die hupe mal von innen angucken, aber wie bekomme ich diese auf? hab eine kr 51/2L


    gruß dolorian

    hallo,


    ich bin gerade dabei meine schwalbe zu verschönern und möchte in diesem zug auch gleich die elektronik in gang bringen. ich habe einen kr 51/2L. ich muss dazu sagen das meine elektronik noch nie funktioniert hat, also blinker, hupe...


    meine blinker gingen nur wenn der motor auf touren ist, wenn ich also im stand stark gas gebe oder in der fahrt. woran das liegt kann ich nicht sagen. ist das denn normal? ich glaube aber auch das mein vorbesitzer damit was zu tun hat. (mein frontlicht wird auch heller wenn ich gas gebe)


    ich habe hier mal 2 fotos gemacht:



    kann es sein das meine elektronik nicht geht weil diese teile defekt,zu alt sind sind? ich habe auch 2 gleiche sicherungen im sicherungskasten. laut schaltplan sollen es ja 2 verschiedene sein. kann man sich einen neuen "sicherungskasten" bestellen. wenn ja, wo?


    hier das zweite bild



    oder kann die elekronik nicht funktionieren weil die kontakte an der zündung verrostet sind und keinen kontakt mehr geben? die schwalbe springt aber an.


    eine neue batterie habe ich auch, auch aufgeladen :wink:


    oder sollte ich mir vielleicht einen neuen kabelbaum kaufen, denn die kontakte sehen für mich, den leihe, ja nicht besonders gut aus!


    vielleicht kann mir ja jemand helfen damit meine elektronik mal wieder richt funktioniert. immerhin habt ihr mir ja schon sehr geholfen das die schwalbe überhaupt wieder angesprungen ist. dafür nochmal ein großes dankeschön.
    wenn jemand vielleicht auch in meiner nachbarschaft wohnt, würde ich mich über einen besuch freuen


    gruß dolorian :D

    Zitat von Prof

    Früher war alles besser - auch die Ärzte. Das neue Album is ziemlich schwach.


    MfG
    Ralf, alter Sack.


    früher war alles besser kommt nicht von den die ärzten sondern von den hosen!
    so, habe jetzt auch meinen senf dazu gegeben. schaue mir die jungs am dienstag in hannover an :bounce:

    Zitat von Alfred

    Die Strebe am Krümmer hat nichts mit dem Kindersitz zu tun. Sie gehört zur Schwalbe und hat bei der /1 eine gerade Form mit einer Aussparung und ist bei der /2 sichelförmig.


    Gruß
    Al


    also ist die strebe original. nur leider fehlt sie bei mir. wird die an den schrauben für das trittbrett befästigt?
    hab grad mal bei akf geschaut, hab sie aber nicht gefunden, hast du velleicht die genaue bezeichnung der strebe?

    habe auch gerade das problem mit der vorderradbremse. hatte schon neue bremsbacken bestellt, aber dann habe ich festgestellt das die alten noch ok sind.


    kann es bei mir sein das die nabe abgeschlissen ist? habe mal eine foto gemacht und wollte mal fragen ob das so original ist.




    schönen tag noch