Moin allerseits,diesmal in SCHÖNSCHRIFT...Der Fehler war zum einen die Zündspule,Durchgang am Multimeter so um die 44,6 durch...Habe gehört,das die im Bereich zwischen 1-15 haben sollte.habe dann eine andere gebrauchte verbaut,die Anzeige steht jetzt bei 5.8,und sie funkt nun auch dauerhaft.Anspringen wollte sie aber auch ums verrecken nicht,der folgende Rat aus dem Forum half...MOTOR ABGESOFFEN!Vergaser ab,Berg runter rollen lassen,,wenn das wie bei mir der Übeltäter war, müsste die Karre kurz anspringen,Vergaser druff,vielleicht nochmal anschieben und dann sanft am Gas halten!TAUSEND DANK FÜR EURE ANTWORTEN;AUCH WENN ICH vielleicht EINE ANSTRENGENDE SCHREIBWEISE HABE!!! HASTA LUEGO
Beiträge von schwalbentoni
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moin moin,das mit dem abgesoffenen Motor war ziemlich gut,sprang kurz an,,,,dannn wieder aus-danach kein Zündfunke mehr!!!schmeiss das ding bald wech.......
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moin jungs,mache mich heute wieder ans werk...danke jenson für die ausführliche antwort!!!lebe auf Ibiza und hier kennt sich mit Sicherheit keiner mit Schwalben aus
!melde mich später hier wieder.. -
moin Peter,das is doch endlich Mal ne aussage!!!wenn du jetzt noch wüsstest,warum dieser vogel nicht laufen will,obwohl er funkt,,,,,! 1000 dank trotzdem !!!!
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hallo liebe leute ,kann man statt der Grundplatte 8.100 auch die 10.100 verbauen??UND DAS GLEICHE POLRAD FAHREN? nach einbau einer neuen nachbaugrundplatte ohne Markierungen funkt es zwar schön,aber sie springt nicht an !!!echt mittlerweile alles gecheckt,aber jetzt is ende mit Latein....BITTE HHEEEELLLFFFT!!!!!
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tag allerseits,leider immer noch das gleiche Problem.TIPPS WEGEN DER GRUNDPLATTE
IDENTISCH? -
das hoffe ich auch,,,,war meine Methode falsch?DANKE EUCH ALLEN!!!!
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MOIN PETER,NUR DIE 2 tasten dafür am Computer hats erwischt......schön das du trotzdem antwortest!also mit zündblitz ist hier leider nix,aber deinen tipp ZUERST auf max stellen mach ich morgen bei Sonnenlicht klar..kerzen hab ich 3,eine davon neu....vorher lief sie gut,komisch
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hallo simsons,nachdem ich bei meiner 51/2E eine neu bestückte Grundplatte 6V verbaut habe will das biest nicht anspringen.ein kräftiger Zündfunke ist vorhanden,aber a..lecken!habe 2 Wochen gierig hier auf der Insel auf das teil gewartet,aber sowas...vergaser gereinigt ,Auspuff frei,zündung mit Schieblehre eingestellt und zwar so...lehre ins loch,höchste punkt markiert,die lehre um 1.8mm auseinandergeschoben,rein ins loch bis anschlag gespürt,grundplatte verdreht so das gleichzeitig unterbrecher öffnet0,4mm.da die nachbau platte keine abrissmarkierung hat denke ich ,das ich das richtige gemacht habe.ABER das ding will nicht aaaaarghhhh!!!!HILLLFFEEE!!!!!!PLATTE VORHER 8/100,die neue 10/100...kompatibel??anderes Polrad?????
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hallo leute,ich suche wie verrückt im netz nach oben genannnter ,kompletter Grundplatte,kann aber bei diversen anbietern nichts finden,,,wasn da los??sind die ausm verkehr gezogen worden?oder haben die jetz ne andere Bezeichnung? mein Polrad ist auch 8.100..tausend dank im vorrraus!!!!könnt auch an meine mail schwalbentoni@yahoo.de durchfunken
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so wie ich das sehe passt dann das dazugehörige Polrad nicht weil anderer konusdurchmesser..?
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was meinst du mit den Komponenten?das passende Polrad hab ich dafür,aber es fehlt immer noch die hälfte von der Grundplatte....
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hatte vorher 8307.8.100 verbaut,doch die jetzige 3-100 ist nicht komplett rund,heisst die obere befestigungskralle greift nur knapp,und der unterbrecher sitz nu auf der rechten seite und lässt sich kacke einstellen weil man da nich rankommt richtig.ich denke,man kann alle Grundplatten verbauen??was tun?? DANKE!!!!!!
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also getestet,aber kommt aus keinem kabel von grundplatte kommend irgendwas messbares....polrad erneuern?gruss frank
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super,vielen dank! werde es morgen austesten....
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nachdem meine schwalbe urplötzlich keine funken mehr liefert habe ich so ziemlich alles durchgemessen,irgendwie tippe ich trotzdem auf primärspule,irgendwie kommen da immer unterschiedliche werte rum....was müsste die primärspule denn beim kicken abliefern?wenn man das so messen kann...danke erstma für deine antwort!
ps:dachte,wenn da unten genug saft rauskommt das ich DANN andere quellen nochma untersuchen muss..
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tach leute,meine frage ist folgende:wenn ich bei ner 51/2 die 4 kabel vom motorkommend durchmessen will,bevor sie irgendwo angeschlossen werden,tut sich da was auf dem multimeter beim kicken?wenn ja,welches kabel wieviel saft?DANKE FÜR DIE IDEEN!!
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stimmt,war zu blind..
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allerbesten dank!!!
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hab ne 51/2 mit ner grundplatte,aus der 5 kabel kommen....auf den plänen von net-harry ist da leider nix zu finden,die seite ost-motorrad bietet leider nur unleserliches.weiss einer mehr?gracias