Beiträge von S51Niklas

    Hi,


    wollte mal sagen wie weit ich gekommen bin:


    Ich habe den Vergaser mit einem Freund:
    auseinander gebaut,
    gereinigt (war nicht verschmutzt)
    dann wieder eingebaut -> ging nicht an


    wieder auseinander gebaut, schwimmer hing scheinbar falsch da er trocken war.


    Wieder Schwimmer anders herein gesetzt -> ging noch immer nicht an


    -> jetzt kommt er zu einem Fahcmann :rolleyes:

    Hehe,
    hab mir das gerade durchgelesen. Meine Dummheit sorry, ich werde mal versuchen das ganze zu machen nur bin ich da etwas das es schief geht :X


    Vielen Dank für die Hilfe hoffentlich explodiert nix :))


    Hab übrigens festgestellt das sich immer so schmieriges Benzin (das Gemisch schätze ich) am Motor (unter Vergaser) sammelt. Also wird Reinigung wohl die Lösung sein

    Hi.


    Danke. Habe die "Luftschraube" jetzt mal so eingestellt wie da beschrieben. Er läuft damit auch am längsten im standgas, allerdings auch nur 30 sek oder ähnlich.


    ich habe noch nie irgendwas ausgebaut an dem ding. Was muss ich da machen? Hab angst das ich mehr kaputt als heile mache. Wie soll ich mir das reinigen vorstellen? Einfach mit wasser durchspülen oder mit Spülmitte ^^ ich hab keinerlein Plan.


    Ich habe Bange dass ich die ganzen Seilzüge die dahin führen nicht wieder dran kriege :X oh man oh man.


    Wohnt nich zufällig einer in Stolberg bei Aachen :D

    Hallo erstmal,
    ich habe seit gestern meine "neue" S51 und bin noch total unerfahren also habt rücksicht :)


    Ich habe folgendes Problem:
    Der Motor nimmt zu wenig Gas, so dass im Leerlauf, vor allem aber im 1. Gang (mit Kupplung) der Motor ausgeht wenn ich nicht zusätzliches Gas gebe. Nach einer Zeit hat er gar kein Gas nehmen wollen. So das die Maschine unweigerlich aus gint.



    Ich habe folgendes probiert:
    Ich habe schon am Bing Vergaser (drauf steht 16N1) das Standgas erhöht, aber leider tritt dann das Problem auf das der Seilzug sich verändert und man nicht vernünftig Gas geben kann (das Gas hängt dann). Also musste ich wieder auf die standard Einstellung zurück.


    Ich habe folgende Fragen:
    Ist es möglich das es dem Kerlchen an Luft fehlt (dann würd ich die 2. Schraube drehen.


    Ich habe gestern Super Plus (5L) und 0,1 L 2 Takt Gemisch halbsynthetisch (von der Tankstelle) getankt, kann es daran liegen?



    Vielen Dank :)


    Den Thread-Titel hab ich mal angepasst. Da es sich um keinen Bing handelt, wär das sehr verwirrend gewesen. MfG, Ralf

    Hallo Jungs,


    erstmal vielen Dank, habe im Moment Klausuren und deswegen wenig Zeit. Würde mich trotzdem über den Link freuen und irgendwann versuchen es umzusetzen.


    MfG Niklas

    Cool,


    Danke :) Ne Stunde dann krieg ich des in vielleicht 4 h hin :)


    Naja hauptsache er rennt und ist legal :)


    Schönes Board hast du übrigens, die Seite gefällt mir auch super (gehe davon aus, dass du hier nicht nur Forum Admin sondern auch Site Admin bist)

    :oops::D ok Danke für die Hilfe :) Ist schon schwierig vorzustellen, nur ich bin halt leicht erbost dass es komplett verschwiegen wird


    Könnte ich denn als 0 Erfahrung in Umbau mit 2 Rädern so ein Motor selbst aut 50ccm "downrüsten" ? Vielleicht dumme Frage, aber wenn mir ein Freund hilft der Technisch generell begabt ist? Man hört ja immer dass die DDR Technik so einfach ist :X

    Hehe,


    das stimmt schon, hab ich auch gehört, aber:


    Person 1 klaut Waschmaschine von Person 2
    Person 3 kauft Waschmaschine ohne von Diebstahl zu wissen
    Person 2 findet es raus
    Person 3 hat nicht zu befürchten so lange er gutgläubig gehandelt hat! Höchsten dass Person 1 kommt und es ihm wegnimmt da er Eigentümer ist (Eigentum durch Diebstahl nicht übergegangen)


    -> Siehe: Unwissenheit "schützt"

    Hallo,


    wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich eine S51 abgekauft die laut Kaufvertrag einen 50ccm³ Motor besitzt... scheinbar ist aber ein 60er eingebaut -.- abgesehen davon, dass ich natürlich auf Erfüllung klagen könnte:
    Was würde mir passieren wenn ich darauf verweise das ich den 60er Motor (original look) nicht als solchen erkannt habe?


    Ist es nicht möglich evtl enstehende Kosten (Polizei, Versicherung zahlt nicht, oder einfach nur Einbau orignalen 50ccm Motors) auf den Verkäufer abzuwelzen? Ich habe vor mich rechtlich "professionel" beraten zu lassen, aber vielleicht gibt es ja Präzedenzfälle?


    Hab leider noch nichts im Forum gefunden, falls doch sorry und bitte um Verweis :)