alles klar danke
Beiträge von schnappi
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was heist nach außen? Welche Seit soll richtung Vergaser? Hab ne 51/2 Luftfilter steckt hinter dem gaser!
Grüße
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Hallo hab ne KR51/2 Hab den Luftfilter mal gesäubert und jetzt weis ich nicht mehr genau wie er wieder rein kommt. Eine Seite ist feinmaschiger als die andere. Welche seite kommt in Richtung Vergaser?
Danke schon mal! Grüße !!
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moin erstmal,
also nun mal zu MZA Teilen. Das sind die besten Teile die man für seine Simson bekommen kann! Schließlich ist MZA der einzige Hertseller der original nachbauen darf. Sie haben damals die kommpletten Simson Werkzeuge übernommen. Das ist der offizielle Ersatzteillieferant von Simson!!Also wenn Ersatzteile dann von MZA!!! Die ganzen Schrottnachbauten von anderen Firmen kannst du vergessen. Meistens kommen die dann sogar aus China oder ähnlichen Ländern.
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jo gibt es!! Bin aus Bad Wildungen! Suche auch Simsonfreunde aus der Gegend!!! Fahre KR51/2 im original Ozeanblau!
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Hallo gibt es Simsonfreunde in der Nähe Kassel, Fritzlar, Bad Wildungen usw.???
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Ok dann werd ich sie mal ausprobieren. Dank an euch
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also trotz des ausgeschliffenen Zylinders die originale verbauen!? Hab halt schon viel gehört das es dadurch eventuell einen Kolbenklemmer bekommen kann!
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Braucht man eine größere Hauptdüse wenn der Zylinder einen Reperaturauschliff bekommen hat? Würde es gern wissen denn mein 4gang Motor meiner Schwalbe KR51/2 L hat den letzten Reperaturauschliff bekommen. Es wird soviel behauptet jeder erzählt was anderes! Also original ist ja im Vergaser ne 67èr Hauptdüse verbaut. Muss man sie nun durch eine größere ersetzen um eventuell einen Kolbenklemmer zu vermeiden? Ich hab ne 70èr drin, würde aber gern mal ne original 67èr probieren. Mein Vogel ist nämlich ganz schö durstig!
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die 215 die ich habe hat 4 bohrungen a`0,6!! Würde halt gern wissen ob die 212 die bei mir eingebaut ist auch 0,6 Bohrungen hat? Auf jeden Fall hat sie 4
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die haben nämlich beide 4 Bohrungen!! Habe auch kein Unterschied feststellen können. Ich dacht nur vielleicht haben die 4 Bohrungen andere Durchmesser! Die Länge der Düse ist nämlich identisch.
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Brauch mal Hilfe von einem Kenner!!
Gibt es einen Unterschied zwischen der Nadeldüse 215 und 212???
In meinen Vergaser gehört eigentlich die 215 rein, ich habe aber eine 212 drin?! Die 215 hat 4x0,6 Löcher!!! Was hat die 212 für Löcher? 4x ???
Auserdem hat meine Teillastnadel nur 4 Kerben. Die originalnadel(08) hat aber 5 Kerben. Was hab ich also für ne Nadel? Übrigens mein Vergaser ist ein 16N1-5!!
Danke schon mal! -
Danke für die Hilfe! Ich denke auch das der neue Blinkgeber defekt sein muss. Denn hält man die kabel zusammen leuchten die Lampen ja. Es kann also nur der Blinkgebr sein!
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jo, hab genau den gleichen gekauft der drin war. Versteh das ganze nicht! Wenn ich die beiden Kabel zusammenhalte und den Blinker einschalte brennen die Birnen! Stecke ich den Blinkgeber dazwischen geht nix!
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Habe ein Problem mit meiner KR51/2L. Blinker sind bei mir ausgefallen. Habe überprüft ob es vielleicht der Blinkgeber ist. Kabel vom Blinkgeber abgezogen und zusammengehalten. Und siehe da die Blinker leuchten!!Also war mir alles klar--> Blinkgeber defekt!! Neuen Blinkgeber gekauft aber Blinker funktioniert trotzdem nicht??? Was ist jetzt los. Wieder Kabel abgezogen und zusammengehalten aber dann leuchten die Blinker!!! Das kann doch also nur der Blinkgeber sein oder?
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welche stellschrauben meinst du?
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Habe ein Problem. Und zwar hab ich Probleme den Starterzug wieder am Startkolben einzuhängen! Gibt es da ein Trick? Starterzug rutscht immer wieder rein!! Hilfe hatte den Startgaser nämlich noch nie auseinander geschraubt!! Bitte Hilfe!!
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Wie lange muss ein neuer Motor eingefahren werden?
500km oder sogar 1000km? -
Fahre eine Schwalbe 51/2 L. Der Motor bzw. die Laufbuchse wurde ausgeschliffen und hat jetzt das letzte mögliche Schleifmaß bekommen.
Nun meine Frage- braucht der Motor nun auch eine größere Hauptdüse, damit er mehr sprit bekommt? Bei mir wurde nämlich eine 72ér verbaut!
Will mir aber jetzt den richtigen Vergaser (16N1-12) einbauen, der hat aber nur ne 67ér drin. Ist das zu wenig? Will ja nicht das er dann festgeht!
Mir wurde gesagt der Motor brauch jetzt die 72ér Hauptdüse sonst könnte er festgehen.
Grüße Schnappi -
Das wollte ich wissen! Also doch nicht austauschbar!
Was genau ist an den Offenen Lufteinlässen anders? Wie wirkt sich der 16N1-5 Vergaser im Verbindung mit dem M541(4Gang) Motor aus?
Danke schon mal im Voraus an denjenigen, der mir das erklären kann!!!