Beiträge von Lärserich

    Hallo,


    habe Probleme mit meiner Schwalbe. Habe die Schwalbe gekauft nachdem sie 10 Jahre oder mehr nicht mehr gelaufen ist. Nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, sprang sie dann auch direkt mal an, ging aber wieder aus. Nun habe ich mir einen neuen Vergaser bei akf bestellt weil ich dachte der alte ist nicht mehr zu retten. Denn der Choke war auch defekt. Ist ein 16-3 11. Vergaser. Meine schwalbe ist eine kr51/1. Frage eins: passt da der Vergaser oder hab ich mich verkauft? Bei akf steht ja für kr51/1. Weiter unten steht noch ein anderer auch fürm kr51/1.. Fragen über Fragen ;)



    Nun zum Problem. Mit dem neuen Vergaser geht die Schwalbe nach einigen Tagen ruhe immer gut an. Kann dann auch schön Gas geben und sie dreht hoch. Wenn ich sie dann aber ca 2-4 mal gestarten habe, geht sie irgendwann nur noch mit Vollgas an und nimmt dann auch kaum Gas an. Eiert förmlich herum. Lasse ich die Schwalbe dann wieder ein Tag oder zwei ruhen. Springt sie schön an und läuft auch. Wenn sie dann mal gelaufen ist und nemma will, ist die kerze immer recht nass. Was ja darauf hindeutet daß sie Benzin bekommt. Funke ist auch da.... Versteh das Problem nicht.


    Habe schon die komplett Zündung neu eingestellt, Kerzenstecker, Kondensator, Unterbrecher , Kerze und Kabel erneuert. Luftfilter gesäubert sowie Tank entrostet und Schläuche erneuert.
    Wenn ich den Luftfilterschlauch abnehme habe ich das Gefühl sie läuft besser. Schätze sie kriegt also irgendwann keine Luft mehr. Wobei der Lufilter ja eigentlich sauber ist..... Hoffe mir kann jemand helfen.. weiß nemma weiter.. Ein Zweitaktet braucht doch nur Benzin Luft und Funke... ;D was soll da faul sein *hoil*

    Prof:


    Hallo, ich kann kein Gas wegnehmen. Auch wenn ich den Griff zurück drehe. Der Gasschieber im Vergaser bewegt sich ganz normal. Die Nadel sollte also ganz normal runter gehen. Habe die beweglichen Teile im Vergaser auch schon gründlich mit WD 40 eingesprüht damit alles schön "flutscht". Da dürfte nichts mehr klemmen.... Daher Verstehe ich nicht wieso der Motor direkt nach dem anlassen ganz normal im Leerlauf ist. Wenn ich aber am Gasgriff drehe geht er hoch und lässt sich nicht mehr drosseln.



    Matthias


    Wenn ich den Zug vom Choke abschraube und am Hebel schiebe, sehe ich in der Schraube einen Bolzen der sich vor und zurück bewegt. Das Gummi steckt aber im Vergaser? Müsste das Gummi am Bolzen befestigt sein und ist abgerissen oder ist da irgendwo eine Feder die das Gummi nach oben drückt?
    Gibts vielleicht eine Explosionszeichnung vom Vergaser? Würde mir weiterhelfen.


    Gruß Lars

    Hallo zusammen,


    habe eine alte kr51 Bj. 73 günstig bekommen die 15 Jahre nicht mehr lief. Nachdem ich den Vergaser 3 Tage in Diesel eingelegt habe und den Benzinhahn gesäubert hab, sprang die Karre auch gut an. Nur leider scheint der Gasschieber nicht mehr so recht zu funktionieren. Ich kann zwar Gas geben. Aber vom gas runter gehen funktionirt nicht mehr. Der Gasschieber ist soweit gangbar und schließ auch wieder ordentlich. Woran kann es noch liegen? Weiß nicht mehr weiter.... Lohnt sich eventuell ein neuer Vergaser oder kriegt man die alten auf alle Fälle wieder gut sauber? Fragen über Fragen ;) Wäre auch dankbar über die funktionsweise des Chokes näheres zu erfahren. Da scheint ja einfach nur eine Art Gummistopfen zu sein :shock: ?


    Gruß Lars