Beiträge von Hennax

    Hey Leute danke für die schnellen antworten!


    Also ich habe bereitz an der madenschraube versucht das problem zu beheben! Wenn ich die madenschraube weiter rein drehe dann wird die Kupplung strämmer ! Was auch noch sehr komisch ist das die madenschraube fast komplett drinn ist und die einstellschraube am kupplungsgriff auch ganz draußen ist also mehr geht nicht! Es muss irgendwas anderes sein!?


    Naja dann muss ich den Motor wohl oder übel zerlegen!


    Bis dann


    Hennry

    Hallo Leute,
    ich wollte mir für die kühle Jahreszeit eine 2te Schwalbe zusammenbauen! Habe nun günstig eine besorgt!
    Habe alles gereinigt etc. läuft auch ganz gut nur ich habe ein problem die simmy kuppelt einfach nicht aus das heißt wenn ich den ersten gang einlege und dann die kupplung ziehe passiert nichts!
    Habe die kupplung auch schon unten nachgestellt aber es tut sich nichts!


    Villeicht jemand eine Lösung ?? Wäre klasse


    Bis dann


    Hennax

    Hallo Leute!
    Nach dem ihr mir in diesem Forum super geholfen habt, sodas ich meine schwalbe wieder ans läufen bekommen habe ist mir gerade, glaube ich zumindest die Kurbelwelle um die Ohren geflogen!
    Ich war auf dem weg nach Hause und sie lief wie immer 1a! Doch dann auf einmal als ich in den 3 gang geschaltet habe gab es einen riesen krach und sie ging einfach aus.
    Bin dann auf den Bürgersteig gerollt und habe ein paar mal gekickt, was sich garnicht gut anhöhrt!
    Ich habe erst an die Kolbenringe oder so vermutet und dann gerade sofort den zylinder abgenommen!
    Doch der Zylinder und Kolben haben keine riefen also alles normal! Wenn ich dann kicke ist es als wenn die kurbelwelle so am schleifen oder mahlen ist!


    Was mache ich nun!?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Henry

    HI jungs,
    ich habe noch ein kleines Problem, und zwar wenn ich mit der simmy fahre und sie warm wird ist nach dem ausmachen fast nicht möglich sie an zu kicken muss sie dann anschieben!


    Wäre natürlich schön wenn man das auch noch in den griff bekommt!!



    Bis dann.............................. :D

    Zitat von Myrgatroyd

    Oder es ist der schubbelige Vergaserflansch! Dat is heimtückisch. Bitte check das, wie ichs beschrieben habe.


    Hi Myrgatroyd,
    du sagtest falls der Vergaserflansch verzogen ist dann --> PLANEN <-- was genau meinst du damit?? :?

    Alles klar werde ich morgen früh als erstes nachschauen! Die Düsen habe ich alle gereinigt aber werde sie trotzdem nochmal ankieken ob sie sauber sind! Nach dem ausbrennen des auspuffs läuft sie schon etwas besser aber noch nicht wirklich perfekt!


    Melde mich wieder danke schonmal für eure guten Tipps......



    Gute nacht

    hey jungs,
    ich habe gerade nochmal ne runde gedreht und mir ist aufgefallen, dass sie während der fahrt voll durchzieht wenn ich den choke ziehe!?
    Wisst ihr villeicht ob das ne einstell sache ist oder woran könnte das liegen?


    Bis dann

    So den Auspuff habe ich gerade ausgebrannt und gesäubert, kam doch jede menge dreck raus! Ich werde gleich nochmal eine runde fahren!
    Der vergaser ist nach den Listen die man so im netz findet richtig bedüst! Die Hauptdüse ist eine 70er und die Leerlaufdüse eine 35er !
    Ist es denn falsch auf einer einer KR51/2 einen 16N3 -1 zu fahren??
    Werde mir gleich mal den vergaser anschauen ob der evtl. echt verbogen ist!?
    Unter dem Pollrad befindet sich kein Getriebeöl das habe ich schon überprüft!


    Kann soein Fehler denn nur am Vergaser liegen oder auch villeicht an der Zündung oder so??


    Das Problem an dem Vergaser ist ja das ich nur das Standgas einstellen kann!
    Und nicht das Gemisch ! Was kann ich denn am Schwimmerstand des vergasers noch einstellen bin ja noch Anfänger
    :roll:

    Hey Leute,
    danke schonmal für die schnellen antworten! Hmm das Geräusch ist schwer zu definieren.
    Ich vermute das es mit dem Vergaser zu tun hat weil wenn ich während der Fahrt vollgas gebe säuft sie sozusagen ab und fängt an zu stottern, als wenn sie zuviel oder zu wenig sprit bekommt! Wenn ich dann während der Fahrt den Choke ziehe dann zieht sie meistens voll durch! Die Zündkerze sieht nicht schlecht aus sie ist trocken und rehbraun! Was für möglichkeiten gibt es denn so den Auspuff sauber zu bekommen?
    Ich habe ihn schonmal auseinander gebaut und den gröbsten Dreck mit nem Schraubenzieher rausgekratzt!


    Bis dann...

    Moin Jungs,
    habe mich in diesem Forum neu angemeldet und hoffe, dass mir villeicht jemand helfen kann!?
    Und zwar habe ich vor ca. 2 wochen eine schwalbe KR51/2 von einem Kollegen gekauft. Da sie früher auch lief aber dann ca. 1 Jahr lang stand, dachte ich mir das es ja ein kinderspiel seien wird sie wieder zum leben zu erwecken!
    Doch ich stellte fest das sich im Zylinder verdammt viel Öl sammelte als ich am Kicken war. Darauf hin überprüfte ich den simmerring und stellte fest das er sehr porös war und dadurch getriebe Öl gezogen hat! Nachdem ich den Ring dann getauscht habe, sprang die simmy sofort an.
    Im stand läuft sie 1a doch wenn ich dann losfahren will fängt sie spätestens im 2. Gang an zu stottern! Der vergaser ist ein 16N3-1! Habe schon gedacht ob es villeicht daran liegt!
    Hoffe das ihr mir villeicht ein paar tipps geben könnt?