Beiträge von auto

    Hallo zusammen,



    ich hab die Tage schon einmal ein Thema hierzu erstellt, anscheinend ist da ein Problem aufgetreten, oder ich hab mich verklickt, ist auf jeden Fall nicht mehr da, ist auch egal



    Ich bin gerade dabei meine KR51/1S flott zu machen und benötige den Blindstopfen/ die Abdeckung für die Leerlaufkontrolle, da mein Zündschloss keine Leerlaufkontrolle hat.


    Habe bei AKF schon nachgefragt, leider z.Z. nicht lieferbar, konnte auch keine Aussage machen, wann wieder erhältlich.


    Hab dann bei den anderen online-shops gesucht, aber nichts gefunden.


    Wenn jemand weiß, wo es diesen Blindstopfen noch zu erwerben gibt, würde er mir tierisch helfen, schließlich soll die 1S hinterher wieder original aussehen.


    Somit schon mal besten dank für eure Antworten

    ich muss jeden tag einen berg mit 16% steigung mit meiner 1s hoch.


    ist ca. 500m lang der der berg, problem bei der ganzen kiste ist, dass mitten im berg eine ampel steht, die auf rot schaltet, sobald man schneller als 30 fährt.


    ich fahr immer schön an den sensoren im asphalt vorbei, die autofahrer haben das aber noch nicht kapiert und so steh ich jedes mal vor einer roten ampel und komm nur mit mühe und not wieder in fahrt. ist immer ein tolles bild, wenn dann so ein plastikbomber neben mir steht und er 2min später mit 70 überholt wird, von der lahmen schnecke die den berg nicht hoch kam :D

    um das standgas einzustellen, sollte der motor warm gefahren sein.


    wenn der choke noch betätigt ist, kannst du so viel an den schrauben drehen wie du willst, da wird sich nichts tun.



    schau mal hier in der suche nach vergaser einstellen, da wirst du hilfreiche tips finden.

    einerseits, kann es daran liegen, dass du vll den choke noch gezogen hast, anderer seits, kann es sein, dass dein standgas nicht ordentlich eingestellt ist.



    was meinst du mit auskuppeln? die 1S hat keine kupplung die du betätigen musst. deswegen auch halbautomatik...


    oder meinst du in den leerlauf schalten?

    hab ich auch


    hab die lenkkopflager gewechselt, wenn ich alleine fahre tritt das problem nicht auf, bzw nicht so stark wie im soziusbetrieb


    reifendruck daraufhin auch kontrolliert, der stimmte aber. hintere spur passt auch.


    muss mich wohl mit abfinden, ist halt kein neuwagen ;(



    hatte meine schwester drauf, gesamtgewicht ca. 140 kg...

    @ shadowrun loch ist zu,


    mir ist heute aufgefallen, dass hinten am schalldämpfer, wo wechselseitig die platten zum druckaufbau angeordnet sind, schweißspuren zu sehen sind, die 100 pro nicht original sind.


    werde morgen mich dann erst mal um den auspuff, bzw auslass kümmern



    Schwalbe 73: wenn ich fragen offen hab, meld ich mich


    Elion: danke für den link, scheint hilfreich zu sein :D

    gerade mal die zündspule abgenommen, sieht noch alles ok aus, kann sie nur nicht durchmessen, weil ich nicht weiß welche werte rauskommen sollen



    also bisher gemacht:


    Tank: Sauber, kein Rost
    Benzinhahn: Gleichmäßiger Benzinfluss, sauberer Filter
    Vergaser: Sauber, die Flanschdichtung(papier) war eingerissen, hab eine neue rein gemacht
    Zündspule: Sieht noch gut aus, nichts verkokelt, allerdings sieht es so aus, als ob eine spule schon mal ersetzt wurde
    Gaszug und Choke sind freigängig


    Gleich oder morgen wollte ich mir den deckel der Vario mal abmachen, allerdings muss ich mich da erst mal zurecht finden, hatte bisher immer nur Schaltgetriebe

    servus ich bin grad dabei mein erstmoped wieder flott zu machen


    und hier gibt es ja auch einige die ahnung von 2-taktern haben



    ich habe folgendes problem mit meiner Honda PX50-R



    solange der Motor kalt ist, fährt das gute gefährt ca. 35 laut tacho, doch sobald der motor sich erwärmt (nach ca. 3-5 min.) habe kurzzeitige rapide leistungsabfälle. sollte vll noch erwähnen, dass es ne automitk mit Vario ist.



    dh das moped fährt ca. 5 min 35kmh, dann setzt das ruckeln ein, die geschwindigkeit geht wirklich schlagartig auf ca. 15-20kmh zurück, fängt dann wieder an gas anzunehmen bis ca. 30kmh, dann wieder rapider abfall auf 15-20kmh. dass ganze steigert sich soweit, dass ich hinter nicht mehr über 20kmh hinauskomme.



    ein bekannter, der auch mal hondas vertrieben hat, sagte zu mir, dass die PX´s an sich für ca. 40km/h ausgelastet sind und in deutschland einfach ein auspuff mit geringem krümmerdurchmesser verbaut wurde.



    meine vermutung war daraufhin, dass sich zu viele abgase im auspuff ansammeln und so sich zu ein hoher druck am auslass bildet. draufhin habe ich mal ein loch in den krümmer gebohrt, das problem blieb aber. der auspuff scheint frei zu sein, ausgebrannt wurde er auch schon mal.



    oder ist es vll eine reine vergasereinstellung, dass die mofa zu wenig benzin bekommt und solange gut läuft, bis der schwimmer leergesoffen ist?



    ich hoffe mir kann jemand helfen.



    gruß auto


    ps hier mal ein bild eines solchen mopeds (meine ist schwarz-gelb)



    nimm erst mal die üblichen verdächtigen, vll hat sich während des transportes roststücke im tank gelöst, die nun den filter zusetzen.


    vergaser verstellt sich nicht während des transportes und andere sachen eigentlich auch nicht


    kommt genügend benzin durch die leitung?

    hast du ein multimeter oder wenigstens eine prüflampe zuhause? sonst wird das nichts...


    und dann gehst du schritt für schritt durch, mit dem schaltplan in der hand.


    wenn kein strom ankommt, liegt es wahrscheinlich an einem kabelbruch oder daran, dass du falsch angeschlossen hast. bei der /1K ist ja nicht all zu viel elektrik dran.


    wichtig ist noch, dass du eine funktinierende batterie eingebaut hast, da sonst zb deine blinker nicht funktionieren :smokin: