Beiträge von spetzi

    Hallo liebe simsonfahrer. ich habe mal wieder ein problem mit meinem sr 50.


    wen mann so schön durch die gegend braust und dann zum beispiel in eine ortschaft kommt und ich dann vorschriftsmäßig 50 fahren will dan fängt er an rumzubocken. so richtige aussetzer aber nur im teillastbereich unter vollgas und im leerlauf läuft er ohne zu zucken. habe schon verzweifellt an der zündung rumgestellt und jetzt so gar die selbige mit hilfe eines durchgangsprüfers mal ideal ausgerichtet. aber es hilft alles nix. wen noch wer eine idea hat was ich versuchen könnte bitte mailt mir. DANKE!!!


    p.s. unterbrecher ist neu, neuer kerzenstecker, zündkerzen ein ganzes sortiment probiert, bvf vergaser 16n3-2 alles original düsen u.s.w. , simmerring unterm unterbrecher schon neugemacht, kondensator neu

    Hallöchen. wen wer in der nähe vom Ammersee wohnt und sich auch mal für eine ausfahrt begeistern lässt ich wird mich freuen gleichgesinnte zu treffen und ein stückchen die alten mopeds bewegen. habe selbst ein sr50 nur leider im moment nicht fahrbereit aber ich arbeite daran . also bis die tage. :bounce::bounce:

    hallo leute wieder einmal suche ich eure hilfe. mein sr50 hat die dumme angewohnheit das wen er warm ist dan geht er einfach so aus und mag dan auch nicht mehr anspringen. es sei den man wartet bis er bissel abgekühlt ist so 20 min. . hab den tip bekommen das es der wellendichtring unter der zündplatiene auf der rechten seite sein könnte. wollt nun einfach mal horchen ob das ein guter tip ist ?! ich hab auch geschaut er bekommt auch durch weg guten funken auch wen er dan mal wieder nicht anspringen will.
    vieleicht weis einer von euch da weiter. :?

    allen noch mal danke für die hilfe. jop habbe ein sr50B4 mit 6volt anlage. also die neu ELBA ist jetzt nicht mehr durchgebrannt. eine frage habe ich aber noch. der ladestrom der baterie wird doch auch durch die ELBA geregelt hab mal gemessen an der battrie wen der motor läuft und hat mir im standgas so bei 6,2volt und wen ich bissel gas gebe dan 6,25 volt angezeigt. sollte der nicht etwas höher liegen?? oder ist der bei 6 volt nicht höher weil der ladestrom doch bei 12 volt durch aus bis 13 volt hoch geht (istbeim auto doch so) oder täusch ich mich da mal wieder ???? so viel unterschied dürfte es doch zwischen auto und moped nicht geben.
    Enschuldigt meine unwissenheit.

    jungs danke für eure tips das mit der masse auf 31 ist richtig hatte die baterrie verkehrt herrum angeschlossen da ich dachte das die sicherung immer in die + leitung kommt und nicht an die masse. tja da musste ich mich wohl eines besseren belehren lassen werd sehen das ich jetzt ne neue ELBA rankrig und danwerd ich euch berichten ob es jetzt klapt :bounce::bounce::D

    Hallo ich hoffe irgendwer kann mir helfen. bin ein anfänger und noch ganz grün hinter den ohren. ich hab schon schaltplan studiert und komme nicht weiter. hab folgendes problem das wen ich die zündung einschalte dan brennt die ELBA durch. hab schon den 2 durchgebrannt. habe mal die anschlüße durchgemessen eine klemme am anschluß und die andere diereckt am -Pol der baterrie und wie folgt das ergebniss:


    Zündung aus:


    49 hat spannung
    59a hat spannung
    31b hat spannung
    49a ohne spannung


    Zündung an und blinkschalter auf ein


    49a hat spannung


    bin dankbar für jede idee