Danke für die Antworten. Ich bau dann mal den Motor wieder zusammen. Werde vielleicht noch sehen wo das Teil hin gehört.
Beiträge von pyromane1984
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mal noch was nebenbei...
wie bekomme ich den ziehkeil von der Schaltklaue aus der rechten gehäusehälfte? (Limaseite)
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Kann man also sagen, was ich da in meinem Motor gefunden habe gehört auf keinen Fall mit rein? Würde den gern schnellst möglich wieder zusammenbasteln!
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Zitat von Deutz40
Hatte Rossi ja gepostet
nicht wirklich.
das teil was ich verlinkt habe gehört in nen M541
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War das vielleicht mal so einer? Wie auch immer der in meinen Motor kommt.
http://www.dumcke.de/product_info.php?info=p1814_Huelse.html
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Nö,auch da gehört so ein Ring nicht hin.
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hab ich vergessen zu erwähnen. hab alle teile auf sicht geprüft. alles da, alles ganz. zumindest nichts auseinander gefallen. keine ahnung was das sein kann.
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Hallo Schwalbennestler und Nestlerinnen,
ich bin grad dabei zum ersten mal einen M53 zu regenerieren, beim Trennen der beiden Motorenhälften vielen mir Fragmente eines Stahlringes entgegen.
ich hab grob gemessen. der Ring hat die Abmessungen 8,5mmx6,5mmx5,3mm (Außen- x Innendurchmesser x Höhe).
Weder auf der Explosionszeichnung noch in einem Onlineshop hab ich ein vergleichbares Teil gefunden.
Weiß jemand was das ist und wo es hin gehört? Falls es überhaupt in den Motor gehört.
Danke im Vorraus
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bitte! stehts zu diensten!
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Hi, wenn du die gabel ausbaust und dabei die tragrohre (die verchromten) von der oberen gabelbrücke (wo der lenker angeschraubt ist) abschraubst dann lässt sich das tragrohr zu einen teil aus dem gleitrohr herausziehen.(da die obere federaufnahme das ganze im zusammengebauten zustand zusammenhält) also is nix kaputt soweit. schau in den FAQ. der is sehr hilfreich dabei!
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Wenn SAE15W40 die selbe viskosität hat wie SAE80W90, warum heißt es dann nicht so ? Naja dann fahr weiter dein Motorenöl, ich mache in alle Mopeds vernünftiges Getriebeöl rein, wie es in der Anleitung steht, und ich hatte noch keine rutschende Kupplung!
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Zitat von ricky-guitar
Ausserdem hab ich sogar ein Öl(15W40) drin das für mehr Kälte geeignet ist als das Öl das normalerweise reinkommt.
In das Getriebe gehört ein spezielles Getriebeöl und kein PKW-Motorenöl(Das sind zwei ganz verschiedene Sachen!). Mach mal das rein was rein gehört, dann funktioniert die Kupplung garantiert wieder, versprochen! SAE 80W-90 (API GL4)
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Moin! Ich denke mal du hast bestimmt schon probiert die Kupplung einzustellen, so wie es hier im Forum gut beschrieben ist, wenn nicht probiere das mal! wenns nicht hilft -> weiterforschen.
Ich hatte den Fall das meine S51 nicht mehr auskuppelte,und sich die Kupplung nicht mehr einstellen lies, bei mir war einer der Stifte abgebrochen, der die Bewegung des Hebels auf das Kupplungspaket überträgt.
mfG Pyro
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Moin!
Hier gibts nen ziemlich kompletten Ersatzteilkatalog. Der sollte dir helfen, um zu überprüfen ob du alle Teile hast.
http://www.mz-b.de/miraculis/a…download/simson/silo.html
Um die Blinker nachzurüsten brauchts etwas Aufwand:
Zündschloss, Blinkgeber, Blinkerschalter am Lenker, Batterie, Kabelgewirr usw. -
Bis auf die Düsen kann er doch alles verwenden um sich einen passenden Vergaser zu bauen. Der 16N1-11 ist doch sowieso fast der gleiche wie der -12, der ist doch schon mal ne gute Grundlage, einfach entsprechende Nadel und Düsen rein und fertig.
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
Hier ist doch alles wunderbar beschrieben!
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danke für den Hinweis :wink:
hoffe danach läuft sie noch genauso gut
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zur Info: hab mein Problem hoffentlich gelöst!
Hab von meinen Vater nach langer Suche, einen originalen, jungfäulichen DDR-Moped-Benzinhahn aus seinem Sammelsorium von Trabant und Mopedkleinteilen bekommen. Läuft ordentlich was durch. Zudem hab ich noch den Vergaserschwimmer so eingestellt das das Ventil erst schließt wenn der Schwimmer fast oben anschlägt, so ist immer reichlich Kraftstoff im Vergasergehäuse. Auch nach 7 km Vollgasfahrt sind keine Außsetzer mehr aufgetreten.
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Erstmal Danke für die schnellen Antworten...
Zitat von Zschopower
Mach als einfachstes das Belüftungslöchlein im Tankdeckel frei und säubere dann den Tank gründlichst durch mehrfaches Ausspülen und mach dann noch einmal den Benzinhahn sauber machen und gut is!...gut is..so einfach isses nich... Tank und Benzinhahn sind neu, also sauberer als sauber, natürlich hab ich nachgeschaut ob alles frei ist. Ich dachte als erstes auch es würde am Tankdeckel liegen das es nicht richtig läuft. Das Problem hatte ich bei ner S51 schonmal. Aber auch ohne Deckel is der Durchfluss nicht zufriedenstellend. Mir scheint der Querschnitt in den neuen Hähnen is etwas zu klein.
Die replika Benzinhähne sollten normalerweise reichen? Oder gibts noch andere Meinungen? konkrete Empfehlungen?
Mal so nebenbei: wie groß sollte der Volumenstrom sein damit der Vergasen immer außreichend gefüllt ist? Also wieviel ml/Minute verbraucht der Motor bei Volllast?
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Moin Moin liebe Simsonfreunde, ich hab mal dieses Thema ausgegraben da ich ein ähnliches Problem hab wie der Ersteller.
Meine Schwalbe zeigt auch nach paar km "Vollgasfahrt" dieso ominösen "Zündaussetzer". Was ich als Fehlerursache festgestellt hab ist, dass der Durchfluss meines Benzinhahnes nicht reicht um, bei mehreren Minuten Volllastfahrt, das Schwimmergehäuse vom Vergaser ausreichend zu füllen. Der benzinhahn ist einer dieser Repliken aus einem Onlineshop. Kennt jemand dieses Problem und hat Erfahrung, um mir einen Benzinhahn zu empfehlen der besser ist ?
Was aus meinem Bezinhahn kommt würde ich als inkontinentes Getröpfel beschreiben. Soweit ich weiß kam aus den Originalen früher eher ein kräftiger Vollstrahl, leider hab ich von denen keinen mehr.Hoffe ihr könnt mir helfen! Bis dahin, FROHES OSTERFEST