schade deutz, man kanns ja mal versuchen
Beiträge von schwalberich
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Also ich möchte mich auch noch mal bei Deutz bedanken... War heute wieder einmal 2 Stunden bei ihm.. Er hat meine Schwalbe nahezu komplett neu aufgebaut, hat den Motor regeneriert, und dabei nicht mal einen Arbeitslohn genommen.. Da find ich es absolut nicht fair, dass er einfach so angemacht wird, und ich kann absolut verstehen, dass er sich über sowas total ärgert.... Das würde ich an seiner Stelle auch tun... Und er sagt ja immer schon selbst "wenn was nicht geht, schmeiß das ganze Dingen inn Kofferraum, und komm her.." wie kann man sich denn da über "kaputt gebastelte Sachen" beschweren?
MfG -
das ding ist direkt an der halterung, ohne luft... ich hab das auch zwischen halterung und reifen, damit der auspuff noch etwas weiter vom kickstarter weg ist, aber das hat nichts genutzt
da ist doch extra ein stück am rahmen unter der fußrastenhalterung zur befestigung, warum sollte es dann mit an der fußraste? das würde auch gar nicht passen...
Gruß Daniel -
ist die position am rahmen richtig zur auspuffbefestigung?
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und hier weitere bilder
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Okay - Ich habe hier einmal eine Bilderfolge, die mein Problem hoffentlich verdeutlicht
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Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei, meine regenerierte KR 51 zusammenzubauen, und ganz zum Schluss stehe ich vor einem Problem. Ich habe einen neuen gebrauchten Auspuff (jaja, Widersprucht ), und einen neuen Kickstarter. Der Kickstarter schlägt jetzt nur sehr sehr knapp an der Verkleidung vorbei, und schlägt gegen den Auspuff. Ich habe mehrfach versucht den Auspuff anders anzubringen, allerdings bin ich gescheitert. Der Motor kann ja schlecht schief drin sitzen, also habe ihc keine Ahnung was ich tun soll, da ich den Auspuff schon so nah wie möglich an den Rahmen/ Reifen rangebaut habe, wie ich konnte.
Also, hat jemand Ratschläge, wenn möglich mit einer Nahaufnahme von der ganzen Geschichte wie sie sein soll? Ich habe einen alten Thread zum Thema gefunden, allerdings bin ich daraus nicht schlau geworden bzw die Aufnahme war nicht groß genug.
MfG
schwalberich -
Hallo Leute,
Ich habe mal ne Frage, und zwar bin ich mir ja immer noch nicht sicher, ob ich eine KR 51 oder ne KR 51/ 1 habe (siehe Thread gestern) - meine Frage jetzt ist, ob der Auspuff an den beiden Modellen gleich war/ist; sprich ob DIESER
Auspuff an beide Modelle passen würde (soll gegen Fehlkauf vorbeugen)
MfG
schwalberich -
also ich denk auch mal, das ich nicht meinen nagelneuen motor zerbohren werde, damit ich SEHE wenn ich im leerlauf bin ich werds so wohl auch meistern
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alles klar, danke!
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Hier ist ein Bild von meinem Typenschild:
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ja, ich hatte ein total kaputtes modell aber der gute deutz 40 hat mir meinen motor wieder wie neu gebastelt, und die rahmenteile und so bin ich auch gerade dabei wieder wunderschön zu machen
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Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe. Ich habe Sie bei eBay als KR 51/1 gekauft, im Typenschild steht allerdings nur KR 51. Kann das auch für eine KR 51/1 stehen? Ich habe nämlich auch keine Leerlaufanzeige. Das wäre dann meine 2. Frage - kann ich da einfach eine einbauen?
MfG
schwalberich -
=/ Falscher Thread eben
Hi Leute,
Vielen Dank für Eure Hilfe, hab das Schloss sogar ohne bohren rausgekriegt Very Happy Die Stifte sind allerdings nciht direkt rausgefallen, da sihc die Federn verhakt haben, keine Ahnung wie das auf Anhieb klappen soll. Hab das hauptsächlich durch umbiegen des Nupsies an der Seite hingekriegt. Vielen Dank jedenfalls Euch allen!!!!
MfG
Daniel -
Achso, bräuchte man einen Schlüssel um das Schloss heil auszubauen?
Mfg -
Schlüssel hab ich nicht, aber es ist offen. Ich wollte es ersetzen, also möglichst nicht gewaltsam....
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Hallo Leute,
Ich habe hier schon etwas rumgesurft um rauszufinden, wie man das Lenkerschloss ausbaut, allerdings haben mir die bisherigen Tipps nicht so richtig weiter geholfen. Ich hatte meinen Lenker in Mittelstellung, das Schloss ließ sich allerdings nicht herausziehen. Wie sieht es denn mit den Nupsies an der Seite aus? Muss ich da irgendwas machen? Wie krieg ich denn das Schloss da raus? :cry:
MfG -
Ahhh.. Okay, danke Ich werde mal meine Bestellung abwarten, alles ein-/ anbauen, ausprobieren, und die Schaltung einstellen
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Die Kupplung ist nicht original? Ist die nachträglich eingebaut worden? Also ich weiß nicht, woran es liegen könnte, aber der erste Gang ist mir bei den ersten kurzen Touren manchmal rausgesprungen.. Woran könnte das denn liegen?
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Okay, ihr habt mich überredet Ich werde nur die Seite, die ich bis jetzt geöffnet habe etwas säubern, die Dichtungen erneuern, da das gute Stück etwas Getriebeöl geleckt hat, und natürlich das Getriebeöl das erste Mal wechseln, so wie es aussieht, wurde das noch nie gemacht Dann werde ich ein paar hundert Kilometer fahren, und gucken, ob ich vielleicht doch die Zahnritzel von einigen Gängen ersetzen muss, ich bin das Ding nämlich noch nicht einmal 5 km gefahren.
MfG