Beiträge von jimpanse

    ne,durch verschleiß eigentlich nicht,ist so gut wie neu dat gute stück,vergaser hätte ich auch getippt,aber dachte eher das es wat mit den schwimmer selbst zu tun hat,danke für deine hilfe,werd mich gleich mal ran,machen und den vergaser reinigen :)

    hallo...


    wollte gestern mein s51 starten und musste feststellen das sie kein sprit zieht,aber wenn ich den benzinschlauch abmache dann läuft auf einmal das benzin wieder,woran kann das liegen?


    gruss jimpanse

    jut danke für den hinweis :) dann mal meine schilderung warum ick nen neuen motor brauche..bin letzten sonntag von meiner wohnung zu meiner freundin gefahren bzw. hab ick es versucht,denn während der fahrt wurde ick auf einmal immer langsamer bis mir der karren schließlich abgesoffen ist mit nem leichten ruckeln.nunja da hab ick gedacht,hab dat tanken vergessen aber tank war noch ca halb voll..ich hatte dann probleme die simson wieder an zu machen.nach einer guten halben stunden habe ick es geschafft,jedoch lieft der motor mit sehr niedriger drehzal und eine minuten später ist er wieder abgesoffen,dat ganze spiel hab ick 3 mal gemacht und beim 3mal jabs mit dem absaufen noch nen knall..mir wurde gesagt das es auch am vergaser liegen könnte,habe ihn nun ausgebaut und an der tanke obwohl er auf mich noch einen super zustand machte mit druckluft und bremsenreiniger gereinigt..welches problem könnte es denn noch sein das die s51 nicht mehr anspringt?


    Ps:kickstarter lässt sich jetzt auch schwer treten


    ick grüsse euch...

    hallo alle zussammen..


    und zwar habe ich folgende frage...mein motor hat seinen geist auf gegeben..nun habe ich einen Simson KR51/1 Motor gesehen wo stand das man den auch bei einer S51 einbauen kann..nun wollte ick fragen geht das denn wirklich,denn von der konstruktion sieht der mir etwas anders aus


    mfg