ja dann brauchst du einen neue welle würde da aber gleich den tacho mittauschen der neue geht genauer war bei mir zumindestens so also der alte war auch gut aber da ist die nadel so ab 60km/h von 30 auf 70 und wieder mal auf 50 gesprungen hat mich total genervt mit dem neuen tacho geht es viel besser
Beiträge von Hilde
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glaube ich nicht hat wohl jemand im zuge seiner nauaufbaumassnamen den motor schwarz lackiert
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cool, normalerweisse sollen simsonlacke keine RAL farben sein habe ich gelesen?!
kannst du mir ansonsten auch einen lackstift mischen und für welchen preis ??
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wenn ich das wüsste ?
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auch ne gute idee dachte halt das es evtl. einen online shop gibt der die stifte verkäuft oder das mir jemand den farbcode sagen könnte da das ganze dann um einiges einfacher gewesen wäre !
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Moin ich suche für meine Simson in dieser Farbe:
einen lackstift oder den genauen Farbcode das ich mir einen lackstift mischen lassen kann denn es sind wirklich einige kratzer vorhanden und ich will keine Simson umlackieren da der Ori lack erhalten bleiben soll!
vielen dank für die hilfe
MFG
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habe das stück gefunden ist noch ganz kanns im mom nicht testen da mir vergaserteile fehlen
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muss ich ma gucken hab zwar da noch nie ne kupferleitung gesehen aber okay ich guck ma
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sooooo...
neue teile sind da..
neu drin ist :
vergaserdichtung
krümmerdichtung
krümmersicherungsblech
zündschloss
dabei wirds interessant , vorher war ja kein zündschloss drin nur die grundplatte ohne diesen schwarzen deckel wo der schlüssel reinkommt also hab ich heute vom neuen zündschloss den schwarzen deckel abgemacht und auf die alte grundplatte gesetzt und siehe da es geht ... also kann die elektrik nicht so verfuscht sein wie ich es dachte rücklicht geht auch ..aber hupe blinker vorderes licht und die gesamte tacho beleuchtung incl. leerlaufleuchte fernlichtleuchte etc. gehen auch nicht ... ok teils sind auc die birnen kaputt allerdings ist vorne die neu und die hupe geht auch wenn ich se einfach an die batterie halte
wie gehe ich da am besten vor ?=??
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alles klar ich bedanke mich bei euch und gucke mir das gleich mal an ... werde später editieren wie es geht / oder auch nicht
bzw wenn neue probleme dazu kommen dann auch
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ich versteh nur bahnof aber ich hatte das schonmal auf und da sah das nicht so aus wie du das beschrieben hast zumindst so wie ich ds verstanden habe
aber .. ich hab einfach das große plättchen oben hin gemacht dazwischen die feder und unten bei dem kleinen plättchen das dicke stück da und es geht eigl sogar sehr gut
//meinst du so ?
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Moin habe ein Problem, hab den vergaser auseinander gebaut und wollte das gemisch magerer stellen dabei sind da ein paar sachen rausgefallen wo ich nicht weiss wie sie wieder zusammen gehören ....
ich hab eine foto gemacht vlllt kann mal jemand sagen wie das zusammenkommt und ob ich die nadel so richtig gesetzt habe (sie war ganz oben, am dicken teil )
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Ok, heute habe ich den Reifen kaputt gefahren da ich am Montag 2 neue bekomme da ging sie ab und zu mal aus aber wenn sie an war ging es eigl gut!
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ok, dann werd ich mal am vergaser nach gucken.. aber wieso springt der erst an wenn ich 100 mal gekickt habe .. allerdings auch nur wenn er jetzt z.b über nacht stand wenn ich fahre mach aus und nach 5 minuten wieder an geht er spätestens beim 2-3 kicken an!
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Servus erstmal,
Ich habe seit geraumer Zeit eine Simson Sr 50 billig gekauft alles schön und gut, lief nicht, Sprit rein paar mal treten ging die kiste auch schon an, ich hab mich natürlich gefreut, ich mein wer macht das nicht wenn man billig eine Simson in einem akzeptablen Zustand käuft und die Kiste nach kurzem basteln anspringt ?Naja kurze Zeit später fingen die Probleme schon an....
-kein Licht
-Batterie tot
-schlechtes anspringen
-man konnte nie vollgas fahren immer nur halbgasNaja da ich mich mit der Elektronik nicht wirklich auskenne hab ich das erstmal so belassen, und mich an den Motor rangemacht,
Neue Düse rein und nen neuen Gummischlauch vom Vergaser zum Luffi liefs schonmal gleich besser aber auch nur für kurze Zeit,
immernoch geht die Kiste erst beim 100ten mal kicken an und dann fährt sie auch nur richtig wenn der shock leicht gezogen ist!Nach einer gründlichen Wäsche hat sich sogar das Rücklicht dazu bewegt mal zu zeigen das es geht *g*.. aber sonst auch nix also hab ich vorne mal ne neue Birne reingemacht tut sich aber nichts
Ich habe einen Verdacht da auch kein Zündschloss vorhanden ist das da mal jemand an der Elektronik rumgefuscht hat..!
Aber das größere Problem ist im Moment der Motor.. ich weiss echt nicht wie ich den dazu bringen soll besser anzuspringen bzw auch das er besser läuft!
Vllt könnt ihr mir ja helfen wäre echt cool!
MFG
Hilde
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denke schon werde das nexte woche auch machen müssen da gehen wieder 2-3 bohrer drauf^^
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Auch sehr cool, andere Leute freuen sich wenn mal alles geht und du regst dich auf !!!
Ach übrigens kannst gerne bei mir vorbeikommen und mir bei meiner SR50 helfen da geht nämlich garnix^^
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Sry das ich so spät schreibe aber ich glaube am 12 + 13 august sind in butzbach wieder oldtimertage mit 50ccm aussfahrt werde warsch. nicht teilnehmen da meine star noch nicht fertig ist und die sr50 erst geholt wird aber ansonsten wäre es ja cool wenn man sich mal irgendwo unter simsonfahrern treffen würde
ich gucke morgen mal auf dem plakat nach und dann poste ich das genau datum