Alles klar,
gut das neuer Sprit drin ist.:)
Beiträge von roadrunner222
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Auspuff ist schon sauber
Aber folgendes:
Warum sollte sie mi dem alten Sprit nicht anspringen?
Bei der Zündung könnte es ja auch sein, das wenn die ZÜNDKERZE EINGESCHRAUBT IST KEIN FUNKE MEHR KOMMT. -
Hallo,
Dei S50 will absolut nicht anspringen.
Sie ist ein Scheunenfund und hat mind.10Jahre gestanden.Habe schon einiges dran gemacht:
Zündfunke kommt mitlerweile und
Vergaser ist getauscht.Wellendichtringe auch i.O
Auspuff freiRichtiges Polrad ist auch drin.(das alte mit 4 "Speichen")
wisst ihr noch was?
mfg Roman
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Hallo,
Meine Frage: Sind alle SR50 Telegabeln länger als die von einer S51 oder nur die ab Bj. 1987?
mfg Roman
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Hallo,
Wie sieht die SR50 Telegabel bzw. die Holme von innen aus.
Wo liegt der Unterschied zur S51 Telegabel außer das die SR Gabel länger ist.mfg Roman
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Also ein 2 Takter zündet doppelt so oft wie ein 4 Takter!
Aber selbst wenn, 8000 durch2 sind immer noch zuviel für Standgas.
Na ja, den Typ oder so kann ich nicht mehr herausfinden.mfg Roman
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Hallo,
Habe einen elektrischen Drehzahlmesser gefunden.
Dort waren 2 Kabel dran.
Dann habe ich mir gedacht halte die Kabel doch mal an der Zündspule.
Siehe da, es funktioniert.
Na ja, ein Problem wäre da noch, der Drehzahlmesser zeigt 8000U/min an.
Wenn das Möp im Standgas laüft!!!!!!!!!!
Das ist ein bisschen viel.
Woran könnte das liegen??Gruß Roman
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Hallo,
Habe über Nacht den Benzinhahn aufgelassen. Normalerweise nicht weiter schlimm.
Das blöde ist nur das die Schwalbe seit dem Stottert.
Im oberen Drehzahlberreich um genauer zu sagen.
Ab und zu knallt sie auch.Gemacht habe ich:
Vergaser getauscht
Zündung eingestellt
Keine Verbesserung.Dann:
Zündung ausgebaut, nachgeschaut ob etwas kaputt.
Zündstecker, Zündkabel kontroliert.,
Benzinhahn kontroliert.Gefahren, und siehe da stottern nicht mehr da.
3 Stunden später:
Alles wie vorher.
Fahre 3km und dann STOTTER! STOTTER! STOTTER!!!Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte.
Wahrscheinlich ist irgendetwas mit der Zündung.Gruß Roman
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Hallo,
Hatte heute einen Kolbenklemmer. (Neuer Kolben, Berg hoch nicht runter geschaltet.)
Dumm von mir.
Jammern bringt jetzt aber auch nichts.Schwalbe lief auch direkt weiter.
War auch nur ein leichter Klemmer. Habe rechtzeitig Gas weggenommen.
Kündigt sich ja kurz vorher an.Nun meine Frage:
Wie schlimm stuft er so einen Klemmer ein. Soll ich alles ganz normal weiter einfahren ?Unterschied nach dem Klemmer habe ich so nicht gemerkt.
Gruß Roman
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HA HA HA
Ich habe doch keinen neuen Motor gekauft. Den Motor habe ich so bei mir.
Ist halt der Testmotor, um Zündung, Vergaser etc. schneller ausschließen zu können.
:wink: -
Schonmal den Zylinder von innen angesehen.
Kolbenfresser ??
Gruß Roman
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Bei mir kam auch echt gar nichts.
Zündfunke kam aber man kickte voll ins leere. Habe alles gleich gelassen auch Vergaser nur den Motor ausgetauscht und Fretig.
Simmeringe sind sogar noch neu gewesen. Nebenluft oder Kolbenfresser fehlanzeige. -
Schiebe lieber.
Nachher ist dein Kickstarterritzel fratze oder die Welle bricht ab.Glaub mir, alles schon gehabt. Wenn das Ritzel durch getrampelt ist
hast du die Kacke richtig am dampfen!Hatte letztens das gleiche Problem
Habe den Motor getauscht um alles auszuschließen. Siehe da, sie lief.
Komisch ist das manchmal.
Sollte mal gucken was da los ist. -
Hinter dem Deckel ist alles wie vorher. Hatte zwar alles auseinander aber dennoch bin ich mir sicher. Bin nochmal ein bisschen rum geheitzt. Der Hebel bleibt jetzt nicht nach dem ersten Gang kleben sondern nach dem 2ten.
Beim ersten geht er wider hoch, nur nach hinten gibts noch Probleme.Muss wahrscheinlich erstmal alles einfahren.
Zählt eigendlich das Einbauen eines 5-Gang Getriebes (kurz) zum tuning.
Ich mein, man spart Sprit und viel schneller wird man dadurch auch nicht wenn man mit 50ccm und einem 14er Ritzel fährt.Was haltet ihr davon?
mfg Roman
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Neu Dichtung nicht, aber was meinst du O-Ring???
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Moin
Wahrscheinlich ist die Zündung nicht richtig eingestellt. Ist zwar eine Elektronischezündung, aber man kann ja nie wissen. Wenn es geknallt hat, ist es meistens eine Fehlzündung.
Hast du es schon einmal mit anschieben Versucht?Gruß Roman
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Hi
Ich würde das Möp an deiner stelle kaufen. Für 400€ bekommst du sie locker wider hin.
mfg Roman
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Moin
Wenn ich den ersten Gang einlege, dann bleibt sozusagen der Hebel am Brett
kleben. Ich muss den Hebel immer mit dem Fuß in die Mittelposition bringen.
Das ist echt nervig.
Es ist so, als wäre die Feder wirkung nicht richtig da. Oder zu schwach.
Hatte den Deckel schon ab. Ist eigendlich so wie es sein sollte.Gruß Roman
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Evtl. könnte es die Zündspule sein.
Trotz Funke beim Probekicken kann die Spannung bei eingeschraubter Kerze zusammenbrechen.
Probier ne andere Zündspule. Wenn nicht zur Hand, ab zum Schrottplatz und eine aus Trabi, oder Wartburg friemeln.Hat einer geschrieben, bei einem anderen Problem, oder das gleich Problem.:))
Ich glaube das ist der Fehler!!!!!!!!!!!!!!
Habe nämlich eine alte Zündung eigebaut die bei mir noch so rumflog.
War mir von anfang an nicht sicher ob sie funktioniert. -
Vergaser bekommt immer Sprit.
Was ich noch sagen wollte, wenn ich das Möp anschiebe dann klakert es irgendwo.
Dann habe ich die Zündkerze rausgedreht und nochmal angeschoben.
Das klakern war weg. Sobalb ich die Zündkerze wieder reindreh kam das Klakern auch wieder. Könnte vom Auspuff kommen. Da habe ich noch nicht nachgeschaut.Sollte ich mal machen.