Beiträge von SRosmus

    Hallo,


    ich habe eine KR51/2 die ich gerade auf VAPE umrüste. Jetzt überlege ich, einen anderen Vergaser einzubauen. Meiner hat sich etwas verzogen und leckt ein wenig. Jetzt habe ich mich für einen AMAL Vergaser entschieden, nur leider weiß ich nicht, welche Größe ich nehmen soll. Gibt die Dinger ja mit 16mm, 18mm, 19mm und 21mm Durchlass. Welchen davon muss ich denn davon einbauen? Und was macht der Vergaser für einen Unterschied.


    Lieber Gruß


    der Basti

    Ich freue mich auf jeden Besuch, Mitschrauber, Gucker oder oder oder....grins....Aber von Hannover nach Uetze....ja, eine schöne .... aber leider auch weite Strecke :D
    @Pom...Du bist herzlich eingeladen. Bier, Kaffee, Wasser, Tee oder was auch immer ist natürlich auch vorhanden :)

    JA, die Idee ist gut....mit der Schublade....leider bewegt sich ja überhaupt gar nichts....wenn ich ehrlich bin, habe ich es schon einmal mit dem großen Hammer versucht....nicht ein Bruchteil eines Millimeters hat sich irgendwas bewegt....grins

    Ich werde es mal mit der Erhitzungsmöglichkeit versuchen....Wochen möchte ich eigentlich nicht warten :) Dafür bin ich glaube ich zu ungeduldig....grins...werde berichten, ob ich doch Geduldig werden muss....grins.

    Hallo,


    ich komme aus Uetze bei Hannover und suche auf diesem Wege einen Kumpel, der Bock hat, ein bisschen an Schwalben zu basteln und zu schrauben. Habe mir eine kleine Werkstatt eingerichtet und schraube als absoluter Laie an den Schwalben. Wer also Lust und Zeit und Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Würde mich riesig freuen.


    Lg


    der Basti

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Schwalbe zu zerlegen. Um das vordere Schutzblech zu lackieren, muss ich ja den Lenker abbauen, damit ich das Schutzblech abnehmen kann. Leider ist der Lenker so festgerostet bzw. zusammengerostet, dass ich auch mit dem Hammer keinen Zentimeter den Lenker nach oben bekomme. Hat von euch jemand einen Trick oder Tipp, wie ich da am besten vorgehen kann?


    Lg


    der Basti

    Hallo,


    ich komme aus Uetze bei Hannover und suche auf diesem Wege einen Kumpel, der Bock hat, ein bisschen an Schwalben zu basteln und zu schrauben. Habe mir eine kleine Werkstatt eingerichtet und schraube als absoluter Laie an den Schwalben. Wer also Lust und Zeit und Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Würde mich riesig freuen.


    Lg


    der Basti

    Hallo, ich dachte dass ein Indiez des Wärmeproblem sei, dass der Roller während der Fahrt ausgeht. Hatte im Winter neuen Kondensator und auch das Polrad neu eingestellt. Okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes über, als es erneut zu machen....wie oft kommt denn das Problem vor, weil ich vielleicht seit Einstellung vllt. 200 km gefahren bin.

    Hallo,


    wenn meine Schwalbe kalt ist springt Sie wunderbar an und fährt auch gut. Wenn ich dann eine Zeit gefahren bin und den Motor z.B. beim einkaufen dann ausstelle und später wieder anmachen will muss ich zahllos treten und manchmal bekomme ich sie nur mit anschieben an. Weiß jemand woran das liegen kann?

    Hey Mark !


    Vielen Dank für deine Hilfe !!! Bin noch etwas durch die Gegend gefahren. Fährt echt gut und wenn erstmal alles angeschraubt ist, dann wird sie bestimmt auch noch etwas ruhiger.


    Hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen :D


    Alle Probleme wurden behoben! Diese Hilfe war Goldwert!!!


    Nochmal vielen Dank.


    Alles Liebe


    Sebastian

    @badmdmark Also da ich selbstständig bin, kann ich das recht zwanglos einrichten. Ich glaube Dienstag wird das nicht funktionieren. Wolltest du tagsüber oder in den frühen Abendstunden kommen? Vielleicht telefonieren wir morgen einfach mal?


    peter. Ja, da werde ich mal schauen. Wieviele Leute sind denn so da? Schaue mir das an und melde mich bei dir :D

    Hey Badmadmark,


    das klingt doch super...oh gott...hoffentlich lachst du dann nicht über mich...wahrscheinlich ist alles murks....machst du schon lange in Schwalbrumschrauben? Ich habe irgendwann vor 3 Jahren eine geschenkt bekommen. Die fuhr dann und als sie es dann nicht mehr tat, habe ich angefangen, mich damit anzufreunden, selbst zu schrauben. Bin sonst im Reisebüro und habe gar nichts mit Werkstatt zutun. Alles learning bei doing :D


    Aber das wäre eine coole Idee...wenn du mich besuchen magst :D Dann lerne ich bestimmt ne ganze Menge....muss dann erstmal die Werkstatt aufräumen :D

    Ja, so sieht das ungefähr aus. Ich glaube, dass es dann wohl tatsächlich sein kann, dass ich nur denke, dass es in einem Stück gewesen ist. Ich werde mir das mal ganz genau anschauen und versuchen die Feder da irgendwie wieder rauszubekommen. Also die Feder ist dann so abgerissen, dass es nun ganz gleichmässig ist.


    Was willst du denn für den Schwimmer haben? Ich bin ja schon beruhigt, dass ich keine neue Kurbelwelle einbauen muss.


    Oh man...diese Schwalbe macht mich fertig...lach...also man hat immer was zu machen...bin schon auf der Suche nach der nächsten. Habe mir so eine kleine Garage eingerichtet...als Werkstatt...habe dort auch schon dort selbst lackiert :D