kam mir noch was dazwischen ich bin aber auf jeden Fall interessiert an dem "Stammtisch" und das nächste Treffen ist fest eingeplant
Grüße
Jan
Beiträge von Eisenschweinepfleger
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Hallo, bin durch Trashtalker auf den Thread gestossen.
Ich wohne auch in Bonn und fahre und schraube ne KR 51/2.
Edit: komm auch einfach mal ins Godot am Donnerstag, hab dann evtl. auch noch einen anderen Schwalbefahrer im Schlepp.
Schönen Gruß
Jan -
Danke nochmal an alle - es hat sich wie weiter oben steht - ja schon erledigt!
Es war die Zündprimärspule und jetzt läuft sie wunder bar - und jetzt ist der nächste Vogel dran ( siehe Probelem E- Zündung.
Gruß Jan -
.. fürs Freischalten
Also: Das Phänomen ist nicht völliges wegbleiben des Zündfunkens sondern nur aussetzer - so als ob jede 2. Zündung ausbleibt. Stecker und Kerze sind gemacht, werde mich mal durch die Liste arbeiten - also Zündkabel auf Kontakt überprüfen & evtl. einkürzen und dann nach der Anleitung im fen-net messen
Gruß
Jan -
Versteh zwar nicht warum dieses Thema jetzt wieder zur Kontaktzündung verschoben wurde - denn das Problem ist mittlerweile behoben - aber was solls
Das Phänomen ist nicht völliges wegbleiben des Zündfunkens sondern nur aussetzer - so als ob jede 2. Zündung ausbleibt. Stecker und Kerze sind gemacht, werde mich mal durch die Liste arbeiten - also Zündkabel auf Kontakt überprüfen & evtl. einkürzen und dann nach der Anleitung im fen-net messen
Gruß
Jan -
Bei einer KR51/2 L einer Bekannten treten nach ca 5-10 min Fahrt Zündaussetzer auf.
Ich vermute die Zündung als Ursache.
Sind die Fehlerquellen bei der E Zündung die gleichen wie bei der U- Zündung ? - Also in dem Fall Pick up , Primärspule und Zündspule ?
Was sind eure Erfahruengen bei den E Zündungen?
Gruß
Jan -
dafür hab ich dann auch so gut wie alles was das Wärmeproblem verursachen kann ausgewechselt - naja wenn man die Preise mit westdeutschen Moppeds wie Hercules & Zündapp vergleicht bin ich ja ganz gut davongekommen - und fahre ihnen jetzt auch noch davon
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sieh dazu auch auf http://www.miraculis.de --> Simson --> Bücher --runterscrollen da steht einiges über die Anhänger. Habe auch selbst den MWH3 , leider vom Vorbesitzer ma auf /2 umgebaut - das heisst nur noch Rücklicht - und Papiere hab ich natürlich auch nicht
Gruß aus Bonn
Jan -
Jepp, man sieht halt soviele mit unglaublich schlechtem kirmeslack rumfahren .
Kann mal nen Kumpel fragen der kennt einen Lackierer - is auch nicht so weit. Aber das meiste und langwierigste ist und bleibt beim Lackieren die Vorarbeit.
Man sieht sich in Bonn -
strahlen lassen kostet in St.Augustin ca 40€
aber lass doch den Originallack drauf - immer noch besser als so n verhunzter neuer Hochglanzlack -
wo krieg ich den Originaauspuff am besten her? Was taugt der für 18,99 von Sausewind? oder besser einen gebrauchten originalen ?
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Die Schwalbe einer Bekannten hat einen anderen Auspuff als ich ihn von meiner kenne : Das Endstück läuft eckig - konisch zu , die Kante ist also nicht abgerundet wie z.B. bei der KR51/2 mit 3 G Motor. Es handelt sich um eine KR 51/2 bj 82 mit 4 Gang Motor. Ist das vielleicht ein Tuning Auspuff oder von ner 70erSimson ? Ist auf jede Fall zu laut.
Gruß
Jan -
Die Primärspule ist das einzige Bauteil das ich bis jetzt noch nicht gewechselt habe - gibt es denn eine Methode diese durchzumessen ?einen bestimmten Widerstandswert oder so ?
Die Simmerringe sind dicht. -
Hallo , ich besitze seit 1 Jahr eine KR 51/2 3Gang mit Kontaktzündung, Bj 85
Die Schwalbe ist in eine unverbastelten Originalzustand und lief beim Kauf schlecht. Ich habe den Vergaser gereinigt und die Zündung eingestellt , aber sie zog nach längerer Fahrt immer schlechter.Daraufhin habe ich folgende Teile getauscht:Unterbrecher ne
Kondensator neu
Zündspule neu
Zündkerze & Stecker neu
Vergaser neuAlle Kabel (Zündung) auf evtl. Kabelbruch durchgemessen.
Mittlerweile springt sie in kaltem Zustand an , läuft eine Weile , man kann ca 5 - 10 min fahren dann stottert sie / hat Zündaussetzer und geht aus.Man kann sie nur noch durch Schieben im 1. Gan bei Vollgas starten - meistens geht sie danach aber garnicht mehr an. Auch mit überbrücktem Zündschloss (Kabel von der zündspule abgezogen) bleibt das Problem bestehen.
Ich kenne wesentlich stärker verbastlte Schwalben die dennoch zuverlässig laufen und weiss nun wirklich nicht mehr weiter.
Der Bereich unter der zündschloss Alu-Abdeckung ist stark verrostet ich denke das Schloss hat also im Laufe der Zeit auch Wasser abgekriegt.
Jetzt steht die Schwalbe aber immer trocken. Kann ein Masseschluss/ Kurzschluss im Zündschloss auch wenn die Zündung nicht drüber geschaltet wird zu den Motoraussetztern führen ? Z.B. Wenn die Lichtspule Masseschluss hat ?
Ich bin für jede Tip was die Ursache sein könnte dankbar