ich vermute vielmehr dass der zylinder wieder nebenluft zieht. bei der schraube da zum auspuff...das war das letzte mal der grund. die löst sich immer wieder etwas. und beim letzten mal lief danach alles...problem ist nur ich hab ncoh nciht viel werkzeug hier bin gerade erst umgezogen
Beiträge von z4ibatZu
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das nenn ich eine schöne auseinandersetzung
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ok ich denke die informationen helfen mir sehr gut weiter...ich mach mich morgen mal dran...mit der leerlauzfschraube kann gut sein dass die zu hoch ist. und die nadel ist im 3 loch das änder ich morgen dann auch mal...ich habs nur umgestellt weil andere mir den tipp gegeben haben so das gemisch magerer zu bekommen...aber der fehler lag ja ganz wo anders...also vielen dank ich meld mich ansonsten nopchmal wenn ich nciht weiter komme
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also ich habs rausgefunden warum meine zündkerze immer so verrußt. bei dem startschalter da hat sich unten am vergaser das ventil verklemmt....bestimmt wegen der kälte oder so...jedenfalls habe ich es ein bisschen nachgeschliffen und ein bisschen geölt und jetzt geht der startgemischschalter wieder einwandfrei. so ist das problem auch klar dass der motor immer viel zu fett lief. das einzige problem was ich jetzt noch habe ist, wenn ich den schalter loslasse heult der motor auf...und geht im endeffekt auch meistens aus...ich hab ihn dann erstmal ordentlich warm laufen lassen aber es passiert immer wieder das gleiche...der motor heult auf, dann wieder normal, dann heult er wieder auf...also vergasereistellungen bestimmt falsch. kann ir jemand sagen was jetzt genau das problem von dem roller ist? ich hab echt schiss wenn der immer so rumheult. meine beine zittern vor schreck immer total...hab richtig schiss vor dem ding. ich wollte nur wissen ob es an der Leerlaufgemischschraube liegt oder an der Umluftschraube. habe den 16N3-2 vergaser. wobei man sagen muss ich weiß nciht welche schraube wofür ist. vermute die blombe ist die umluftschraube. aber ich brauche da nochmal ein bisschen hilfe. kann mir da vielleicht jemand helfen? und sagen an welcher schraube es von den beiden liegt?
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ich hab die nadel vom vergaser jetzt in die vierte rille von oben gemacht. Das hab stand bei der vergasereinstellung dabei nur leider habe ich jetzt totalen kraftverlust. hab das gefühl die simson zieht garnciht mehr so richtig wie zuvor. Ist das jetzt richtig so? eigentlich müsste sie ja mehr sprit bekommen weil die nadel ein wenig weiler geöffnet bleibt oder? war das vielleicht die falsche richtung und ich sollte die nadel in die zweite rille einhängen damit weniger sprit mit mehr luft gemischt wird? oder habe ich das prinzip falsch verstanden? weil anscheinend hat das gemisch ja nciht die richtige konsistenz sonst hätte ich ja mehr leistung. vorher war es viel besser nur die zündkerze ist so verrußt
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nein schon bei fahren. im leerlauf würde es jahre dauern bis die mal verrußt. und ich hab den 16N3-2
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Hallo zusammen. Nach etwa einer halben Stunde Fahrzeit verrußt meine Zündkerze so stark, dass die Simson immer ausgeht. Was muss ich verstellen damit das in Zukunft nicht mehr passiert? Vielen Danke für eine Antwort mir wär damit sehr geholfen und einiger Stress ersparrt
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Ja hallo, das ist schon mein ganzes Problem. Ich hab das problem wenn ich in den zweiten gang schalten will. wenn ich dann höher schlaten will muss ich ihn erstmal wieder in ausgangslage bringen und kann dann einen gang höher schalten. wisste ihr woher das kommt? kann das mit ein bisschen ölen vielleicht schon wieder einwandfrei funktionieren? Ich hätte es schon längst gemacht wenn ich nciht so ein jämmerlich armer student wär der kein geld hat für öl.
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Hab nur ne ganz kurze Frage...meine Zündkerze sieht ganz gut aus hat keine wirklichen Ablagerungen aber ein bisschen Rehbrauner gings schon noch.
Hab den Schwimmer ein bisschen tiefer gestellt (Also von 32,5 auf 33mm) und dazu die Luftgemischschraube so weit rausgeschraubt wie es nur ging. ich weiß nciht die perfekte einstellung aber es läuft ja erstmal gut so...
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich die kerze noch ein bisschen brauner bekomm. Muss ich den schwimmer noch tiefer stellen?
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ja vielen dank!!! Vorallem für die mühe
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achso....ich muss quasi nur den bremslichtschalter zwischen lichtspule und stopplicht hängen?
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Wie muss ich denn das verkabeln mit dem bremslichtschalter?
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Vielen Dank
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ok und dass lass ich dann einfach über batterie laufen....so wie du das am anfang gesagt hast...
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das teil sieht ja mal richtig mechanisch aus....ist der bremslichttaster da mit drin?
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ahh....ich hab verstanden....!
Also erstmal Danek dass so viele geschrieben haben. Der Link von der Zündung ist der hier>> http://www.akf-shop.de/shop/pr…SET-SR50-SR80-TUNING.html
Dabei nehme ich schwer an, dass sie einen elektronischen blinkgeber hat.Wisst ihr wie ich mir den Bremslichtschalter umrüsten kann damit es funktioniert?
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Hallo zusammen. ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich die Kabel verbinden muss von dem Led Rücklicht? Und bei den Blinkern genau das gleiche...spielen die Pole da eine Rolle?
Achso ich muss noch hinzufügen, dass ich mir eine 12V Vape Lichtanlage hole...wollte halt schonmal im voraus alles anschließen...
Vielen Dank