Beiträge von e6o1

    Fast gab ichs vergessen.


    Wurde über die Suche nicht fündig.


    Also ich wollte (welch Frevel) das Cockpit einer Hercules an meiner S50 anbringen - sprich Tacho + Drehzahlmesser.
    Muesste aus ner Supra sein.


    Nun mein Problem ist, dass der Tachowert nicht stimmt - zumindest glaub ich kaum, dass die originale S50 im aufgebockten Zustand 70 im 2ten rennt...
    Ich denke mal, dass das Uebersetzungsverhaeltnis nicht stimmt (Hercules hat zwar auch 16 Zoll aber...)


    Naja kann man an der Uebersetzung an sich was aendern?
    Oder muss ich sozusagen das Innenleben meines Simson Tachos gegen das des Herculestachos austauschen?


    Oder kennt jemand eine DZM/Tacho Kombination die auch an der Simme funktioniert?


    PS: Der Tacho geht über die Spannung - soweit ich weiss gibts keine Seitendeckel fuers S50 Gehause mit DZM Antrieb - richtig?


    Danke schonmal für Antworten un so...

    Hallo,



    habe im Zuge einer Vollrestaurierung einen neuen Kabelbaum (mit originalen Farben usw) von MZA gekauft.


    Hab übrigens ne S50 B1


    Die Neuverlegung hab ich mir dank beigelegtem Schaltplan einfach vorgestellt - naja


    Es funktioniert ja an sich ganz gut, nur das Licht will einfach nicht.
    Ich hab da schon ne Vermutung, also:


    Hab nen neuen Lichtschalter gelauft und zwar den hier



    AUf dem linken Bauteil sieht man 2 so "Lüsterklemmen".
    Ich konnte aber keine 3te Klemme entdecken, und das obwohl ich laut Schaltplan 3 Kabel dort haben sollte.
    Wo kommt das 3te Kabel hin?


    Ich nehme an die hinten sichtbare Klemme ist für die Hupe - oder?


    Ich will nix kaputt machen^^...



    Ach und nochwas:


    Ich hatte vorher ne KR 51-2L
    da macht die 4te stellung des Zuendschluessels ja Sinn.
    Aber wozu brauche ich die bei der S50 (B1)?


    Ich danke schonmal fuer antworten..

    ich glaub ich hab mich zuvor falsch ausgedrueckt.


    Geht einwandfrei an,
    lauft auch einwandfrei - nur bei laengerem Fahren unter Last reagiert sie mit "Wuergen" eben so wie wenn ich keinen Sprit mehr hab.
    Dann stell ich mich im Leerlauf 30 Sek an Strassenrand und das Spiel geht von vorne los.
    Unterbrecher ist auf 0.4mm
    ZK-Abstand ebenfalls.
    Funke ist stark
    ZK ist durchgehend rehbraun.
    nur an der Spitze etwas weiss, was ja auf Abmagerung hindeutet - richtig?

    Hallo,


    Hab heute meine S51/1 fertig gemacht, funktioniert soweit alles gut, aber: sobald ich laengere zeit unter volllast fahre (nicht unbedingt auf hoher drehzahl) faengt das moped an zu stottern.


    Ich habe einen zusaetzlichen benzinfilter montiert (trotz Wassersack am benzinhahn).
    Kann es daran liegen? oder habt ihr noch ne idee?


    Danke und Gruss
    e6o1

    Zitat

    Kommt drauf an welches braunweise du da ind Gosch gnommen hast.... von klemme 2 oder 15


    ich hab den kompletten kabelbaum aussenvor gelassen, weil die 1000 farben und kabel die da nachtraeglich verbaut wurden eh keiner blickt.
    Ich hab 4 kabel, die aus dem motor kommen, unter anderem das braun weisse.


    nur weiss ich nicht woher genau das kommt.


    neuer kabelbaum ist schon bestellt - aber mir ist die ursache nicht bewusst.

    inzwischen bin ich soweit, dass ich weiss, dass es nicht an der zuendspule, nicht am kabel oder stecker oder kerze haengt.
    Ich hab das braun weisse kabel genommen, mich am rahmen geerdet und das braun weisse in den mund - um zu sehen ob da was kommt - kommt aber nix.


    So woran liegt es, wenn aus dem braun weissen kabel nix kommt?
    Ich tippe auf kondensator oder unterbrecher? aber vllt wisst ihr es ja genauer

    Hallo,


    habe mir oben genannten Vergaser zugelegt -
    kauft euch diesen Dreck nicht, es ist billigster Nachbau Dreck.
    So Stimmt z.B. keine einzige DIchtflaeche, auch der Flanschanschluss ist total krumm und der Schwimmer ertrinkt, wird also zum Taucher...

    Hi,
    wie oben schon steht hat meine S50 keinen Zuendfunken mehr.
    DIe Ursache weiss ich auch - so warum also frage ich euch?
    Also:
    Ursache ist der marode Kabelbaum, an dem sich der Vorbesitzer schon sehr kuenstlerisch ausgelassen hat.
    Nun wollte ich fragen, ob es denn nicht prinzipiell moeglich ist, den Motor allein durch die 4 Kabel die aus dem Motor kommen zum Laufen zu bringen, bzw in meinem Fall eher die Zuendspule auf Funktion zu ueberpruefen.


    Heisst die Frage ist jetzt die 4 Kabel - muessen wo hin?


    Achja und nochwas:
    Was ist der Kasten oberhalb vom "Zuendschloss", da wo die vielen Kabel reingehen - ist das die Lichtspule?


    PS: Habe U-Zuendung


    THX

    Hallo,
    habe guenstig beim AUktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben nen S50 Motor ersteigert - sozusagen mal was zum Basteln.
    Da ich es schon immer mal n wenig uebertreiben wollte dachte ich an einen Motor mit massig PS sprich viel Kubik, Sport Kurbelwelle und die ganzen Spielereien.
    Aber irgendwie finde ich keine andere KW als die originale
    und bei Zylindern scheint bei 63 ccm 4 Kanal Schluss zu sein...
    Wirklich?
    Oder bin ich nur zu dumm zum Suchen?


    Hmmmmmm, alles selber basteln- hmpff lieber was fertiges kaufen und dann anpassen.

    im motor..?


    hmm es raselt so wie wenn man den gang ned reinbekommt (kenn ich von meiner hercules), aber der gang geht sauber rein - hab heut extra nochmal die schaltung eingestellt ... aber immer noch dasselbe

    komme aus stuttgart, und hab noch nen kumpel der aus ludwigsburger gegend kommt.
    wuerden evtl auch kommen, wenn wir bis dahin seine schaltung (s51) eingestellt bekommen^^


    naja un meine s50 muss ich auch noch n wenig fit machen^^

    Hi,


    hab (mal wieder) n Prob mit meiner S50.
    Wenn ich hochschalte rasselt es Gang geht aber sauber rein, Schaltung ist frisch eingestellt - beim Runterschalten kein Problem.
    Was mache ich falsch - hat mir jemand n Tipp?
    Oder ist gar was defekt?

    wir haben auch eine klene festung.


    die werkstatt und hauptsitz int bei marbach - kreis ludwigsburg, dann bin noch ich als aussenposte zu nennen, der in stuttgart-flughafen seinen sitz hat^^