Beiträge von lauterheinerbach

    Hi,
    ich hab bis jetzt nur den unteren( auf dem Foto) bekommen, andere gabs nicht, bzw. waren dann nicht fein genug.
    Der Einbau hat mich ja auch etwas stutzig gemacht. Ich hätte ja gedacht das Ding muß wie der Kaffeefilter rein, also Tütchen nach unten, der Pfeil, der drauf ist sagt aber genau die andere Richtung, d.h. auf dem Foto von rechts rein und links Richtung Vergaser. Bin halt (noch) nicht vom Fach...

    die Rostpartikel sind so klein, die können am Benzinhahn und Co. nicht stören, daher ja der Zusatzfilter, weil der normale die kleinen Teilchen nicht greift.
    Wenn das Baby jetzt immernoch nicht richtig läuft, schmeiß ich das Teil als erstes raus, denn das gefälle zw. Benzinhahn und Vergaser ist ja echt nicht groß und der Filter ist schon eine echte Barriere. Aber vielleicht klappts ja, so wie das Teil mit neuem Schlauch liegt. Werde auf alle Fälle noch die Dichtungen am Benzinhahn wechseln, denn woher die Luft kommt ist schon merkwürdig, wenn alles dicht ist dürfte ja eigentlich nur Benzin nachfliesen...

    hab den Benzinschlauch samt Filter neu verlegt, vielleicht klappts jetzt besser, wenn nicht fliegt er raus und ich machs ohne.
    Das schlechte Starten kam, glaub ich, daher, dass der nette Onkel vom ADAC das Gemisch neu eingestellt hat, sie war ihm zu fett, bloß war der Vogel noch kalt. Denke das war beim starten nich so toll... :?
    Hoffe das es daran lag, eben hat sie jedenfalls gut gebrüllt und lief rund!
    Vielen Dank erstmal für die gute Hilfe!!

    der hsv kann ruhig aufn sack kriegen, St.Pauli ist doch der hamburger Bundesligaverein!!!
    Das mit den Kerzen, Zündung und Düsen ist alles schon gemacht...
    Liegt dann wahrscheinlich echt am Filter!
    Vor dem Tankausbau scheu ich mich, aber muß wohl sein!

    mir hat ein älterer Herr geholfen, der das ganze als hobby macht und echte Ahnung hat.
    Der Tipp mit Tankreinigung ist super, aber der wurde schon gereinigt, mit Steinen und so und ich hab hier garnicht Geld und Technik den Tank nochmal zu reinigen, mir wurde auch gesagt, haste einmal Rost dadrinn kriegste den auch nich mehr richtig raus...
    Wenn ich jetzt den Zusatzfilter rausnehme hab ich ja wieder das alte Problem...
    Und meinst du, das Problem mit dem Licht an, Motor aus, könnte damit zusammenhängen??

    Hallo,
    mein Vogel stottert!
    Seit ein paar Tagen läuft meine Schwalbe KR51/1 Bj. 77 nicht mehr richtig.
    Nach dem sie einen längeren Dornrößchenschlaf hatte wurde sie von einem Fachmann komplett überholt, sammt Tankreinigung. Nach ca. 600km Fahrt habe ich entdeckt, dass trotzdem ein Haufen Rost aus dem Tank kommt. Daraufhin habe ich Benzinleitung, Filter und Vergaser gereinigt und in den Benzinschlauch noch einen zusätzlichen Benzinfilter (mit Papier) eingebaut, der normale Filter ist nicht fein genug. Jetzt hab ich das Problem, dass sich immer wieder im Filter und Schlauch Luft sammelt, obwohl ich vorher alle Luft rausgemacht habe, eigentlich kann das doch garnicht sein, oder?
    Sie läuft, auch nicht richtig rund. Sie startet extrem schlecht, kommt nicht aufs Gas, also tuckert so untertourig, dass man nicht losfahren kann. Kommt sie dann in die Gänge, kommt es immer wieder vor dass sie ausgeht oder stottert.
    Nur bei hoher Drehzahl bleibt sie zuverlässig an.
    Und noch ein Phänomen ist aufgetreten, schalte ich das Licht an läuft sie richtig schlecht oder geht aus, schalte ich das Licht wieder aus, läuft sie besser bzw. ohne murren. Trotzdem kann es sein dass sie trotz Licht und Benzinfilter mit Luft drinn ganz super im Leerlauf vor sich hintuckern kann und scheinbar alles in Ordnung ist.
    Ich hoffe ich konnte erklären was das Problem ist und es kann mir jemand helfen.
    Leider weiß ich in HH auch nicht wirklich wo man hier Hilfe finden kann...
    Danke schonmal
    Reyk