Beiträge von Livej

    Zwischenstand: Zündkabel und -stecker sind frisch, neue Zündkerzen (NGK-B7HS, B8HS, B9HS und eine orig. Isolator) ausprobiert und den Auspuff auf die richtige Länge montiert.


    Ergebnis: keine Besserung, immer noch keine Leistung im 2ten Gang. Das Kerzenbild ist rehbraun und trocken. Mir ist noch aufgefallen, daß sie bzgl. sauberem Durchzug extrem empfindlich auf die Luftschraube reagiert und ich sie im Leerlauf mit dem Choke sofort abwürgen kann. Ist das normal?


    Etwas anderes noch :D: Beim Vergaser gibt es ja 2 Düsenschräubchen, mit jeweils unterschiedlichem Lochdurchmesser. Welche gehört wohin? Danke!

    Hi Leute,


    mein Problem ist folgendes: im Leerlauf läuft meine Schwalbe ruhig und konstant, und im 1ten Gang dreht sie auch ganz gut hoch. Schalte ich jetzt aber in den 2ten und gebe auch nur ein bisschen Gas, verliert sie jegliche Leistung und säuft mehr oder weniger ab. Das heißt sie fängt an zu stottern und zu ruckeln bis sie ausgeht. Wenn ich in den 1ten schalte läuft sie aber wieder okay.
    Könnte das evtl. an einer Fliehkraftkupplung liegen, die zu früh / zu viel einrückt und mit dem quasi nichtvorhandenen Drehmoment den Motor abwürgt? Wäre dankbar für jede Anregung!


    P.S. fahre ne KR 51/1 mit Halbautomatik.