Beiträge von Brezn

    Ja, schad, aber der eine mit den Kacheln rundrum steht tatsächlich in der Nähe von Passau, wie du auch hinter den Kulissen gelesen hast :wink:
    Hier in Minga geht mir sowas leider schmerzlich ab, ich alte Pyromanin :smokin: (hab mit Anfang Zwanzig auch an so eine Ausbildung gedacht.)
    Ich hab den Ofen vor acht oder neun Jahren anschauen lassen: er ist innen von oben bis unten aufgerissen! Da hats geheissen: völlig neu aufbauen, schätzungsweise 5-7 Tausend DM damals.


    Immerhin fahr ich morgen für paar Tage hin und kann dann die anderen beiden viel älteren (noch ein Kachel- und ein riesen Küchenofen), aber einigermaßen intakten Burschen anheizen - gfrei mi scho!!!


    Nur der andere mit dem Blech rundrum, der mobile, den ich immer durch die Gegend schiebe, steht in München.


    So, jetzt gute Nacht
    von der Wiesnbrezn


    P.S.: die Farbe von Deiner Schwalbe auf dem Foto ist super, auch wenn Puristen schimpfen würden

    Hallo,


    hab an meiner KR 51/2L diesen Sommer das gleiche Problem. Fuhr sehr gut bis Januar, dann war sie platt und stand 1/2 Jahr. Dann wurde mir von erfahrener Schrauberseite dringend geraten, auf das alte Gemisch Super(gemisch) draufzutanken. Vielleicht war das nicht so Super.
    Jedenfalls bin ich paarmal gefahren - drei-viermal - und dann hatte ich gleich nach dem Anfahren das gleiche Problem wie oben: grauer Qualm und Absterben beim Gas geben. Beim dritten Versuch sprang sie auch nciht mehr an.


    Gruß!


    die Brezn

    Meine steht auch vorm Haus und gleich paar Tage nach dem Kauf, stand sie eine Tür weiter. Ich glaube in diesem Fall hat sich einer unserer korrekten Hausbewohner daran gestört und wohl nicht geglaubt, dass in UNSEREM Haus jemand SO nen ollen Roller fährt. Hier in der Gegend sind die Geschmäcker sehr verschieden :shock: !
    Also kam gleich ein Radschloss dran - hilft zwar nicht, wenn einer wirklich stehlen will, aber es ist bekannt, dass man die Schwalben schnell mal wegschieben und dann in Ruhe mit einem passenden Schraubenzieher starten kann.


    Und es gibt Burschen, die wollen einfach nachts um drei nicht mehr heimlaufen, nehmen, was leicht zu haben ist ( z. B. auch jede Menge Fahrräder) und stellen sie dann irgendwo ab. Irgendwie nicht gestohlen (so denken diese Leute und finden sich unglaublich cool), aber doch weg X(


    Dem Tatortkommissar "Leitmayr" Udo Wachtveitl haben zwei Besoffene auch seine gerade hergerichtete Schwalbe weggeschoben, nachts um 4h in der Akademiestrasse. Erwischt wurden sie gleich von der Polizei, aber nur, weil der Tank leer war, sonst wären sie gefahren - wahrscheinlich an die nächste Wand. Soo ein Spaß!
    Stand am 10. 9. in der TZ.


    Die meisten Vögel haben ja auch kein funktionierendes Lenkerschloss mehr oder der Schlüssel fehlt. Wäre auch eine Investition wert!


    Also sperrt über Nacht lieber alles gut ab!


    Schönen Tag


    Brezn


    Habe eben den Artikel gefunden:


    http://www.tz-online.de/de/akt…enchen/artikel_46355.html

    Hallo mal wieder


    ich kann wohl zu den diversen Treffen nicht kommen - Schwalbe springt nach großem Gequalme nicht mehr an und einem schwalbenfahrenden Nachbarn haben sie sie im Juli geklaut!
    Obwohl ... mir fällt gerade ein, dass in meiner Strasse drei Häuser weiter seit kurzem noch eine Grüne perfekt hergerichtete steht. Dem kann ich ja mal einen Zettel über die Treffen dranstecken.


    An meinem Vogel fand ich vor kurzem auch einen von einer Fahrerin, die Hilfe braucht, aber da bin ich selbst nicht sehr weit.
    Immerhin meine Räder hab ich im Frühjahr gerichtet. Da der eine Schlauch schief und verzwickt drinnen steckte - niemals ohne Luft auch nur einen Meter schieben, das war mir eine Lehre X( jaja, man lache nur :)):)):)) , habe ich die ganze Prozedur gleich nochmal üben können!


    Viel Spaß beim Treffen!
    Gruß aus dem Wies´n geplagten Sendling 8)


    Die Brezn

    Hallo,


    danke für die Nachricht und Einladung zumTreffen.
    Meine Schwalbe ist immernoch platt. Neue Mäntel und Schläuche habe ich immerhin schon aufgezogen, aber an den Roller montiere ich sie nicht ohne Anleitung. Das ist mir zu unsicher.
    Ausserdem wurde irgendein Kabel abgetrennt und nicht wieder angeschlossen, da weiß ich nicht Bescheid, wo das hingehört. Ich muss probieren, ob er überhaupt anspringt (und dann noch anmelden)


    Gruß
    Brezn

    Hallo
    die Brezn ist auch wieder da, nach Schwalben- und Vierenschutzabsturz X(
    Ein Treffen wäre schon nett. Mal sehen, was für Leutchen so ´ne Kiste fahren. Ich kenne fast nur ´Torrad-Fahrer, die meinen Roller ganz scheußlich finden :? und ein paar "Ossis", die mich "Wessi" mit dem Roller lustig finden :) .
    Mein Fazit:
    allen Wessis, die die Schwalbe kennen gefällt sie nicht,
    alle Wessis, die sie nicht kennen finden sie "urig".


    Sollen wir ein Treffen vor dem Schnee versuchen oder dann nächstes Jahr :wink: ? Vielleicht ist dieser Winter ja wieder normal - ich wäre dafür (auch wenn ich noch nicht weiß, wo der "Vogel" dann überwintern soll), aber dann haben wir nicht mehr so viel Zeit.


    Mit "Schrauberlatein" kann ich ausser meinem Zündkerzen-bürschteln nicht aufwarten, aber schon mit einigen Fehlermeldungen :roll:
    ABER TROTZDEM: Fahren tut sie, auch wenn nach paar Km die Kerzen wieder voll sind. Dann ruckeln wir halt wieder langsam heim und bürschteln.


    Schönen Abend ersmal
    bis dann
    Die Brezn aus Sendling

    Ja, das kann ich dann die Tage auch mal versuchen :?
    seit zwei Wochen nach dem Kauf der Schwalbe fahre ich mit einer falschen Zündkerze herum, gestern hab ich die neue g´scheite geschickt bekommen und werde die erste Zündkerze meiens Lebens wechseln :oops:
    ja ich weiß, es muß für euch hoffnungslos rührend klingen ... oder naiv. Immerhin bin ich Restauratorin, wenn auch nicht für Mopeds, aber was noch ist , kann nicht werden ... oder wie hieß das doch gleich :|
    D
    >} >} >}

    Hallo qwadrat, danke für das nette "Willkommen"!
    Vielleicht sind doch mehr Leute am Rumfahren, als in Foren zu schreiben, oder im Urlaub ... oder am Schrauben :wink:
    Sommerloch!?
    Wenn ich mal die täglich neu auftretenden Macken meiner neuen alten Schwalbe mit Hilfe der netten Angebote hier in den Griff bekomme, werde ich auch etwas selbstbewusster durch die Gegend tuckern :|
    Wo in der Stadt bist du denn vorwiegend unterwegs?
    Gruß
    D
    >} >} >}

    Zitat von SimsonKR50


    Warum es so wenig weibliche Schrauber gibt . . .


    Hätte Goethe Suppen schmalzen,
    Klöße salzen,
    Schiller Pfannen waschen müssen,
    Heine nähn, was er verrissen,
    Stuben scheuern, Wanzen morden,
    Ach die Herren,
    Alle wären
    Keine großen Dichter worden.

    Emerenz Meier (1874- 1928)


    :wink:

    Hallo Münchner und Nachbarn,
    habe mich gerade hier durch das Jahr gelesen. Die Sendlinger sind wohl auch gut vertreten mit Schwalben. Unterhalb vom Harras stehen eine Gelbe und eine Grüne, bei der bisschen Blau rausschaut :rolleyes: .Meine Rote steht in der Aberlestraße - bin "blutige" Neubesitzerin, drum muß sie rot sein, ausserdem sieht man mich dann besser ... ist meine Sicherheitsfarbe :smokin: . Eine Braune hab ich vor paar Wochen am Gebsattelberg gesehen und eine Dunkelrote sehe ich immer auf dem Weg zur Arbeit in der Arnulfstr. stehen.
    Am Roecklplatz kam mir mal vor ca 2 Wochen eine entgegen gefahren, der Fahrer hat auch nett gegrüßt, was mich bei meiner ersten Ausfahrt sehr gerührt hat :oops: , aber bis ich das breite Blech erkannt und meine Hand am Spiegel vorbei frei hatte war er schon vorbei :?
    SORRY!!!


    Haben sich denn schon Leute getroffen?
    Ich werde mich demnächst erstmal an die EingeweideEingeweihten wenden (habe im Werkstatt-Teil schon angefragt) und hoffen, dass mein Vogel dann mal länger stabil fahrbar bleibt.


    Gruß aus Sendling
    >} >} >}
    D

    Zitat von sebastiant

    omg
    Klar, kannst dich immer melden. Bin auch immer mobil in der Stadt unterwegs, kann auch gerne mal vorbeischauen, wenns ein Problem gibt.


    Hallo weiß-blauer Vogel, habe schon im anderen Forumsteil (Kurs) angefragt. Kann ich mich auch an Dich wenden? Ich bin nach 45 km leider nciht mehr so mobil ;(


    Gruß
    D aus Sendling

    :bounce::bounce::bounce:


    Hallo ihr alle, ich bin ziemlich froh, dies hier gefunden zu haben!
    Habt ihr euch denn mal getroffen oder ist so etwas geplant?
    Kurz meine Info:
    Ich habe mir Ende Juli eine Schwalbe gekauft - mein erster Roller nach über 25 Jahren unbenutztem Motoführerschein! Natürlich erstmal nach Vespas geschaut, über die Preise geschockt, habe ich um´s Eck einen mir unbekannten Roller gesehen, ihn per Internet als Schwalbe identifiziert - (ich hatte überhaupt keine Ahnung davon).
    Ich hatte fast befürchtet, eine solche nur als begeisterter Schrauber benutzen zu können, mich aber trotzdem verliebt :rolleyes:
    Gleich nach Kauf des tadellos laufenden Gefährts ging das Gezicke los: Nach 20 km gingen Blinker und alles, was die Batterie braucht nicht mehr, nach weiteren 20 war die Zündkerze kaputt (im Moment ist eine Motorradkerze drin :? ). Kurz danach war der Tacho hin und jetzt stottert sie, so wie im Forumsteil "Technik" beschrieben.
    Ich würde sie gerne weiter fahren und nicht wieder verscherbeln!
    Kann und mag mir jemand einfachere Handgriffe bzw. Wartungen zeigen und mir gegen erträgliche Gegenleistung Reparaturen machen? (Gutes Bier wäre bei mir immer drin oder mal ein g´scheiter Schweinsbraten!?!)
    (Bei Herrn Pracher habe ich auch mal angerufen. Vielleicht sind sie im Urlaub)


    Danke schonmal!
    Gruß aus Sendling!
    D >} >}>}