Beiträge von venturina

    Nur aus eigenen Fehlern lernt man ;)


    Was mich noch interssieren würde, wie ist die Lackierung?
    Wurde der Rahmen auch lackiert oder wurden nur die sichtbaren Blechteile lackiert?
    Wie sieht das Duo von unten aus?
    Evtl. kannst du ja auch ein paar Fotos machen. (z.B. von den Dingen die du oben beschrieben hast)


    Ich wünsch dir jedenfalls Erfolg bei der Arbeit.


    PS:
    Das nächste "Super" Duo verkauft er bereits bei Ebay ;)
    bmw12031985 Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Fahrzeuge Artikel bei eBay.de

    zum duo:
    erwarte nicht zuviel, wird halt ein Blender sein.
    Die Räder sind nicht gestrahlt sondern einfach KOMPLETT mit Felgensilber eingesprüht worden.
    Auch die hinteren Schutzbleche werden z.B. nur soweit lackiert worden sein wie man sie sieht.
    Alle nicht sichtbaren Teile wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lackiert worden.


    zum Verkäufer:
    habe nich nochmal informiert und es scheint als "bmw12031985" ein neuer ebay account dieser gruppe ist (bei einem Blick auf die Bewertungen sieht man das allein über diesen Account in kurzer Zeit 7 Duo`s den Besitzer gewechselt haben)
    Ein weiterer Account war/ist "frieden2021" (Simson Duo 4I1 Bj.1986 bei eBay.de: Simson (endet 03.07.10 18:31:00 MESZ))
    Auch über diesen wurden etliche Duo`s verkauft.
    Aber da sich dort die negativen Kommentare gehäuft haben, wurde wohl ein weiterer Account erstellt.


    PS: Ich möchte dir dein Kauf bzw. Duo nicht schlecht reden, sondern nur informieren.



    Hallo,


    die "Polen-Bande" ist unter Simson-Sammlern eigentlich ein bekannter Begriff.
    Es handelt sich um einen polnischen Personenkreis die in den frühen 90er große Mengen Simson-Fahrzeuge "besorgt" haben und nach Polen überführt haben.
    Darunter sind scheinbar auch über 30 DUOs.


    Die Fahrzeuge haben meist eine schleierhafte Identität und es sind weder irgendwelche Schlüssel oder Papiere zu den Fahrzeugen vorhanden.
    Sie werden obeflächlich aufgearbeitet und dann wieder verkauft (absolute Blender).
    Diese Bande soll um Luban angesiedelt sein, die Fahrzeuge werden entsprechend über die Grenze gebracht und im deutschen Raum angeboten. Momentan meist im Großraum Görlitz.
    Der Verkauf erfolgt als Strassen- bzw. Hinterhofverkauf an eine beliebig gewählten Adresse. (in Görlitz meist in der Nähe des Lutherplatzes)
    Da momentan wieder große Mengen Duo`s aus diesem Raum angeboten werden sollte man bei einem Kauf darauf achten und evtl. diese meiden.


    Sven wo hast du dein Duo eigentlich gekauft?
    PS: Vape im Duo ist wie schon geschrieben sehr sinnvoll.

    Hi,


    von dem Foto sieht es aus wie ein Duo der "Polen-Bande".
    Würde ich entsprechend vorsichtig sein.


    VAPE macht beim Duo schon Sinn (besonders bei Stadtverkehr), da die Lichtleichtung der Blinker bei fallender Drehzahl nahezu zusammenbricht.
    Beim Kauf die KR51/1-Version nehmen.

    Zitat von Moe

    Reichen Dir meine Bilder nicht? Dir is schon klar das es "Original" in dem Sinne bei der Kleinserie nicht gab? Nicht alles kam letztendlich so vom Werk zum Kunden wie es in den Prospekten stand.


    Nein, nutzt mir nicht wirklich was da es etwas zu verbastelt ist.
    Natürlich wurden die Fahrzeuge original ausgeliefert. Prospekte sind von diesem Modell nicht vorhanden, da es nicht explezit beworben wurde.


    Habe ein Foto eines Fahrzeuges in privater Sammlung erhalten:


    PS: Bin männlich älteren Semesters.

    ok wenn es lackiert wurde ist das Thema eigentlich schon erledigt,
    Blinkerhalter wurden von Simson nie lackiert.


    Zürück zum Thema:
    Suche Foto einer S70E

    na dann hat das jemand selbst angeschweißt,
    kannst du ein Foto von "hinten' machen, da man ja so von der Halterung nichts sieht.


    Sind die Blinkerhalter lackiert worden?

    öhhh,
    auf den Fotos ist doch der normale S50 Rücklichthalter mit angeschraubten Blinkerhalter.


    PS: S51 E und C hatten die normalen verchromten Blinkerhalter.

    Prof:
    Di Informationen bei Wikipedia sind leider nicht korrekt.


    Martin:
    Die technischen Details sind mir bekannt, ich suche ein Foto.


    PS: Auf Stahlfelgen konnte konstruktionsbedingt durch den Einsatz von verstärkten Tragfedern der Telegabel verzichtet werden.
    Desweiteren wurde der Seitenständer der Comfort Fahrzeug in das Enduro-Modell intergriert.

    Das ist eigentlich bekannt, C und E Baureihe der 70er sollten zeitnahe auf den Markt kommen.
    Dies gelang konstruktions- und produktionsbedingt bei dem E-Modell nicht. Und somit musste auf die eigentlichen Modifikationen verzichtet werden. Da zu der damaligen Zeit aber das Produktionsziel immer erreicht werden musste, kam eine "abgespeckte" E unter dem Namen S70E auf den Markt.
    In diesem Zeitraum wurde die S70C sehr stark beworben und die S70E fast totgeschwiegen (natürlich präsentiert niemand gerne ein halbfertiges Produkt).


    Erst mit der verzögertene Einführung der eigentlich geplanten E wurde diese auch ernsthaft beworben (Ausgabe von Werbedatenblättern und Fahrzeugbewertungen in Zeitschriften).


    Da ein bereits produziertes Produkt natürlich nicht unvollständig und nachgebessert werden darf , musste die Modifikation unter einem neuen Namen eingeführt werden... S70EII


    Lange Geschichte... aber eigentlich suche ich nur ein Exemplar/Foto dieser seltenen S70E