Beiträge von DreXpunK

    das kann gut sein das das diese S51 von dir war, hab das teil vorher halt noch nie gesehen, keine ahnung.


    Simsonfahrer Lüneburg als Gruppe finde ich aber nicht?! wo versteckt sie sich :P
    Simson Lüneburg hingegen hab ich gleich gefunden und bin da mal beigetreten...



    LG

    Du schraubst den Nupsi da rein wo die Zündkerze drin ist. Dann kickst du ein paar mal, nicht zu doll, kannst mit der Hand machen (hab ich jedenfalls immer). Da sollten dann um und bei 8Bar rauskommen, wenn mich nicht alles täuscht.


    Gas geben brauchst du nicht, willst ja nicht losfahren ;)



    LG
    Pascal

    Kennt einer eine billard-grüne S51? die hab ich in Scharnebeck beim Schiffshebewerkr überholt. Kam aus Richtung Adendorf.


    zusätzlich habe ich eben noch eine billard-grüne Schwalbe gesehen in Lentenau Richtung Barendorf.....


    Beides heute gesehen.


    Gruß
    Pascal

    Was mir grad einfällt,


    hat einer noch ein Sitzbankschloss und ein Lenksäulenschloss für eine /2N über das er mir günstig veräussern will?
    Habe bei mir leider die Schlüssel verloren -.- und neu sind die Dinger gar nicht mal sooo günstig wie ich finde.


    LG
    Pascal

    deutz
    Wo kommst du eigentlich her? wollte ich schon lange mal fragen ;)


    Clockwood
    Welche Nebenstrecke? die über Rottorf und Bardowick oder die über die Elbmarsch? Tespe Artelnburg und wie sie nich alle heissen, die kleinen Käffer :)



    Da fällt mir grad ein, vor viiieeeelen Jahren, ich sag mal so 10 ;) war ich grad mit einem Bekanten in der Elbmarsch, glaub Rönne oder so hiess das Kaff. Da sind an uns, ich glaube so 10 oder 15 Schwalben vorbeigefahren, einer sogar mit Anhänger, ich glaube da wurde ich das erste mal angefixt ;)


    so als kleine Anekdote (schreibt man das so?)

    Also n neues Nummernschild hab ich schon :D Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden...jaja die doofen Schönwetter-Fahrer :D


    mal abwarten was kommt und ob sie überhaupt noch anspringt...und neue Schlösser brauch ich auch, weil ich Depp die Schlüssel verloren hab -.-


    so long

    Ich denke er meint den Dämpfungseinsatz im Auspuff?!


    Hm ich könnte mir schon vorstellen, das es evtl mit Leistungsreduzierung zu tun hat, der Motor ist ja anders als bei einer /2 Schwalbe.


    Aber genau kann ich es dir auch nicht sagen, da müssen andere ran ;)

    Ich würde ja fast sagen, da du den Zündspule schon gewechselt hast, das irgendwas mit dem Zündkabel nicht stimmt.
    Könnte natürlich auch vor der Spule schon was im argen sein.


    Also auf einer Seite erstmal anfangen und durchgucken, nicht kreuz und quer.


    Wie Nirva schon sagt, auch die Kleinigkeiten mal überprüfen bzw austauschen.



    LG

    Mahlzeit....


    Habe die Teile nun schon bekommen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen sie einzubauen.
    Habe halt die Düsen bestellt und dazu noch einen WeDi-Satz und Krümmerdichtungen.


    Habe heute aber Spasseshalber mal die Kompression überprüft, laut dem Manometer habe ich 10Bar. Die Kerze habe ich natürlich auch gleich nochmal begutachtet.
    Die Kontakte sind Rehbrauch, vll ein wenig heller. Das Gewinde ist leicht ölig.


    Ich bin nun halt am überlegen ob ich einfach auf Zweitakter-Dunst hin die WeDi's wechsel, so provilaktisch, oder ob nicht. Die Düsen dürften morgen dann denke ich reinkommen.


    Was sagt ihr?
    Wechsel oder lieber erstmal so lassen?



    LG
    Pascal

    Huhu,
    ich hab bei mir als erstes mal den Zündkerzenstecker gewechselt, da sie mir irgendwann ausging, bzw auch nicht mehr an, an der ampel. hat bei mir super geklappt danach hatte ich keine probleme mehr.
    Aber würde mir dann ruhig noch den Kondensator und den Unterbrecher dauzbestellen, vll auch noch Zündkerzenkabel, ist bestimmt auch nicht verkehrt.


    LG

    Sry, habe leider nichts aussagekräftiges gefunden, sonst hätte ich ja auch nicht geschrieben :)


    Stimmt da ist ein Schlitz am Flansch, die längliche Bohrung ist verstopft und die Bohrung daneben aber auch?! nur die rechte Bohrung ist offen, deswegen frage ich ja nach :) will ja auch was lernen.


    Also ist das bei meiner Schwalbe falsch, sehe ich das richtig?



    LG
    Pascal

    Hi ihr,


    ich wollte mal eine kurze Frage dazwischenwerfen die mir grad so im Kopf rumgeistert.


    Bei dem o.g. Vergaser sind ja an der Luftfilterseite 3 Löcher.
    Jetzt wollte ich mal wissen wie die beim N1-12 zugeschmiert sein müssen. Vielleicht auch mit einem Bild? Der Gaser sitzt auf einer /2er Schwalbe, falls das noch hilfreich ist.


    Suche habe ich schon bemüht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden, leider.


    Hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Beiträge. Lasst mich nicht dumm sterben ;)


    LG
    Pascal

    Hey,
    das mit der Luftpumpe muss ich mir mal merken, aber da morgen ja die neuen Düsen kommen, werde ich die einfach mal verbauen.
    Habe zu dem ganzen Set noch eine 72er HD besorgt, die könnte man sonst auch nochmal testen.
    Dann habe ich aber auch wirklich alles im Vergaser ausgetauscht *gg*
    Die Teillastnadel habe ich nun übrigens auf der untersten Kerbe. Dürfte also ziemlich fett laufen das ganze. Wobei er nun nicht mehr qualmt wenn er warm ist, habe ich bemerkt.
    Neue WeDiRi's habe ich auch noch bestellt, sprich die kommen die Tage dann auch nochmal rein, ich denke mehr liegt nicht in meinem Bereich des "schnell mal machen".


    Melde mich nochmal wenn die neuen Düsen drin sind und der Gaser eingestellt ist.



    LG
    Pascal