Beiträge von Optik

    jo also das werd ich schonmal selber machen material besorgen is kein problem und machen kann ich das auch zu hause hab alles dazu da.


    dann kann ich ja schon fast los legen mit meinem motor wenn ich da weiter nicht brauche


    thx für eure tipps

    hi, ich habe nun geplant bei meiner KR51/1K die motordichtungen mal komplett zu erneuern da doch immer was tropft und meine simmerringe auch undicht sind. nun stellte ich mir aber die frage ob ich da auch spezialwerkzeug brauche wie bei andern Motoren. Habe also mal bei AKF nachgeschaut und da auch einieges gefunden wie zb Steckschlüssel für Kickstarter oder gegenhalter für kettenritzel. aber was brauch ich denn alles für spezialwerkzeug? und brauch ich das unbedingt oder kann ich mir da auch anders abhelfen da es ja auch nich ganz billig is.


    thx Optik

    hi leute habe heut gleich mal mehrere fragen,
    also erstmal meine tachonadel schwankt immer hin und heer das hat mich bis jetz zwar nich so gestört aber wie behebe ich das?
    so gleich weiter mit meinem tacho hab heut mal als ich mit nem kumpel gefahren bin auf seinen tacho geschaut also wir egt fast selbe geschwindichkeit hatten aber bei ihm stand 60km/h und bei mir 70km/h und da kann wohl was nicht stimmen... wie teste ich meinen tacho am besten und behebe das problem oder ist ein neuer das beste? ist noch der orginal tacho hat noch nich mal 2000km grauf!
    so und zu guter letzt bin heut mit kumpel alte klassenkameraden besuchen gefahren lief auch alles super doch zu späterer stunde hatte ich probleme bei niedriegereren drehzahlen meine gute schwalbe ruckelte und wollte nich wirklich beschleuniegen und im stand bei gezogener kuplung wollte sie auch nicht so ganz gas annehmen... wenn ich dann wieder eine höhere drezahlt hatte lief sie wieder top bis ich hoschaltete und wieder eine niedriege drehzahlt hatte.... daran das ich nicht mehr so viel benzim im tank hatte und auf reserve gefahren bin kann es ja egt nich gelegen haben oder??

    hi habe ein problem mit meiner schwalbe kr51 /1k. sie springt super an, meistens auch ohne shock. soe fährt auch super doch wenn sie warm ist und ich anhalte hält sie das standgas nicht wirklich und nimmt gas nur schlecht an. besonders schlimm ist es wenn ich bergab fahre und die kuplung ziehe, dann geht der motor meist nach kurzem einfach aus selbst wenn ich ein wenig gas gebe... wer kann mir helfen liegt es am standgas??? oder was is das problem??

    hi, habe mich mit meinem fahrlehrer über meine schwalbe unterhalten und sind dann irgendwann zum thema licht am tag gekommen wo ich meinte das man ja nur das vorderlicht an haben brauch worauf er meinte das das nich geht nur vorderlicht da dann ja auch rücklicht mit angeht. da war ich nun aber ein schneller und habe auf dauerlicht umgeklemmt. jedoch meinte mein fahrlehrer das sei illegal da dadurch meine betriebserlaubnis erlischt... was nun? hat er recht oder is das legal???

    also das heißt ich mach die kabel vom zündschlos ganz ab?? ok dann liegt wohl da mein fehler habe einfach mit einem kabel die beiden an den klemmen verbunden aber am zündschloß gelassen :? ok dan hab ich da was falsch verstanden gehabt.. dann werde ich das wohl nochmal neu machen müssen...


    thx für deine hilfe

    hi, erstma kabel stimmen alle hab nochmal gescheut. das problem is jetz auch gelöst kumpel meinte ich soll die nadel eine kerbe höher hängen und das habe ich probiert und bis jetz geht es.
    habe aber ein neues problem wollte die schaltung machen für dauer front lich, lief auch erst super doch dann als ich zum test nochmal auf nachtfahrt schaltete brante mir die birne sofort durch.... was habe ich falsch gemacht habe das kabel wie auf dem schaltplan hier geklemmt http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/kr51.png