Beiträge von Rollerkillerin

    Hi!
    An der Nadel habe ich ja nix verändert. Sie ist immer noch in der 2. Kerbe von oben. Da es zur Zeit keine neuen BVF original Vergaser anscheinend mehr gibt ( angeblich nur Nachbauten in Originalqualität) habe ich mir einen neuen Bing Vergaser bestellt ( dass der Gaszug und der Chokezug geändert werden müssen ist mir klar) . Ich hoffe dass er bis am Samstag da ist, damit ich ihn gleich einbauen und testen kann.
    Bin mal gespannt, werde weiter berichten
    Gruß
    Die Rollerkillerin

    Vielen Dank für die regen Antworten, mein Parklicht ist da wo es hin gehört!!! Habe mir alles noch mal genau angeschaut und habe eure Empfehlungen noch mal Schritt für Schritt abgearbeitet.
    - der Auspuff ist frei
    - Zündkerze ist rehbraun
    - Gemisch 1:33
    - Vergaser wurde noch mal gereinigt und eingestellt
    - Nebenluft wurde auch überprüft, konnte nicht festgestellt werden
    - Chokebowdenzug lässt sich regulieren
    - Gummi Startvergaserkolben ist da, früher Sachs-Motoren gefahren mit Bing Vergaser, bei denen gibt es so was nicht. Frage: Aus was muss ich hier achten??
    - Schwimmergehäuse ist dicht, kein Sprit drin
    - Schwimmereinstellung ist auch ok (28/32,5mm)


    Symptome: kalter Motor: 3-4mal kicken, Starin läuft im Standgas ruhig und gleichmäßig, nimmt leicht verzögert Gas an, beim Fahren im ersten Gang bei Vollgas maximal 7-8km/h, Luftfilterschlauch am Vergaser abgezogen, läuft dann etwas besser, aber nicht rund
    nun zum Vergasertyp: nach meinen Recherchen im Internet sollte ein BVF16N1-6 verbaut sein, von dem Vorbesitzer wurde ein Nachbauvergaser eingebaut ( kein BVF) mit der Bezeichnung 16N1 ohne weiteren Zusatz und den Vergaser, den er mir beim Verkauf noch beilegte ist ein original BVF16N1-5, meint ihr ich soll einen original BVF16N1-6 probieren? Was mich an dieser Sache aber immer nocb wundert, dass die Starin die ganze Zeit problemlos fuhr (mit diesem Nachbauvergaser) bis sich der Gaszug aushängte und seit dieser Zeit der Wurm drin ist.
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen????
    Please help me!!!
    Wohnt denn einer von euch bei mir in der Nähe (LU, MA, SP, DÜW)?
    Habe halt nur Schraubererfahrung bei den alten West-Mopeds, ist meine erste Sims!!
    Gruß
    Die zur Zeit die Roller mit iherer Starin nicht killt :cry:

    Also passt auf! Meine hat unten am Auspuff ein Loch und oben Hupen, so wie ich, ne? Passt schon!! Wie kommt ihr drauf dass eure männlich sind??? :D:D:D
    Die Sims lief die ganze Zeit problemlos, war mit dem ersten Kick da, bis ich nach einer Joghurtbecherverfolgungsjagd den Gaszug am Griff ausgehängt hab. Den Gaszug hab ich wieder eingeführt :D (Blinker runter, Griff runter, fummel, fummel, das ding war wieder drin) und seit dieser Zeit läuft SIE nicht mehr richtig.
    vor 200km wurde der Auspuff komplett gereinigt, der Motor neu gelagert und gedichtet und ein neuer Vergaser eingebaut. DIE Sims lieft die ganze Zeit einwandfrei, nahm super Gas an fuhr laut Tacho ca. 70km/h. Was kann nach diesem Aushänger passiert sein?
    Grüße
    Die den Hebel zieht

    Hallo Simsonbastler, habe folgendes Problem:
    meine Star hat Probleme beim Gasannehmen. Wenn ich Gas gebe, verschluckt sie sich und kommt nur zögerlich auf Touren. Ich habe bereits den Vergaser gereinigt, eine neue Zündkerze eingesetzt und den Luftfilter gereinigt. Wenn man den Luftfilter abnimmt, bekommt sie zuviel Luft, wenn der Luftfilter montiert ist definitiv zu wenig. Habe schon mit verschiedenen Eigenbauluftfiltern versucht die Luftmenge herauszufinden, die der Vergaser braucht. Ohne Erfolg! Was kann ich noch tun? :roll: