Beiträge von flooene

    soo ich habs mal ausprobiert.


    erst den Tank etwas ausgespült, dann Spaxschrauben, wieder ausgespült, alles war rotbraun, aber wirklich ne menge Rost die da rauskam.
    Dann hab ich es mit der Zitronensäure probiert. Also viel is nicht passiert, vielleicht war es zu kalt, aber ich hab wenigstens den Fehler gefunden, weshalb ich nicht aus Reserve schalten konnte.
    Mein netter Vorbesitzer hat einfach nen Stück Bezinschlauch anstatt des Filteres innen dran gemacht, 5-6 cm lang.
    Mal sehn wielang es jetzt hält. Richtig Rostfrei wars nicht, aber wehsentlich weniger als vorher.


    grüße aus Erfurt
    flooene

    hallöchen


    ich hab mir garde Zironensäure besorgt und wollt nächste Woche mich mal an den Tank machen.
    Ich hätte dazu noch ne Frage.
    was macht man mit dem Zitronensäurehaltigem abwasser, worin sicher auch noch etwas Benzin gelöst ist, einfach in den abguss??


    Wär über ne flinke antwort echt froh, bin mir da gerade sehr unsicher.

    sorry aber ohne Bremslicht .... solltest du nicht fahren


    gleich erzählst du uns, dass du mit den Sohlen bremst.


    Kümmer dich mal dadrum, die elektrik ist nicht schwer.
    schau mal hier http://www.moser-bs.de/Simson/simson.html


    http://www.ostmotorrad.de/setf…op.htm&leftframe=left.php


    Besorg dir ein Multimeter (Messgerät für Strom und Spannung)
    Welches Modell hast du
    Kr51/1N?


    Hier gibts gute Hilfe
    http://www.moser-bs.de/


    und hier findest du die Orgial Reperaturanleitung
    http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/index.html
    Speicher sie dir am besten, das netz lebt schnell.


    Du solltest alles mal gründlich lesen.


    Motorenregeneration kosten irgendwas bei 100€ und wird von einigen hier im forum angeboten, überleg es dir.

    Hallo
    Ich hab die ganze zeit gesucht aber nichts gefunden.
    Bei mir funktionieren die Blinker meist nur 3 bis 10mal und dann ist Aus bis ich die Schwalbe mal wieder in nen höheren Drehzahlbereich befördert hab.


    KR51/2 ohne el Umbau


    Woran kann das liegen, der Akku war mal voll, wird denke ich nicht richtig geladen,
    aber irgendwie schon etwas, oder gibt es sonst nen Bauteil woher die Blinker Strom gekommen könnten, wenn der Motor aus ist? (denn dann blinkts auch noch ca. 3mal)



    ich hab mich auch schon wegen dem Tagfahrlicht belesen, wegen vll. zu schwacher Akkuaufladung.
    nach dem plan http://www.a-k-f.de/moser/frontlicht.png brauch man da doch gar nichts ändern. Denn von 59 auf 86 ist bei 'EIN' Kontakt, und von 86 bei 'Aufblendlicht' auf 56a, was dann aber wieder Ablendlicht ist.
    Oder ist an der Stelle kein 'Doppelschalter' wo die 86 dran ist?


    Ich hoffe es hat jemand ne antwort.
    mfg flo

    "Hat man weder einen Führerschein der Klasse 3 oder B, so muß man den Führerschein der Klasse M machen, um ein Simson-Moped fahren zu dürfen."


    Aus dem FAQ


    Nun hab ich den Führerschein B seit 2004


    irgendwie ist es immer noch nicht ganz klar, die eine seite sagt ja, die andere nein.
    mich würde es nicht weiter stören denn die probezeit ist vorbei.


    nun bei meiner freundin siehts anders aus, sie hat seit nen halben monat den Führerschein Klasse B.


    Darf Sie?


    Dann stellt das ganze doch im FAQ klar. Das zitat sagt was anderes

    Hi
    ich hab mir ne schwalbe zugelegt und irgendwie verliert sie Bezin.
    Das Bezin sammelt ich auf dem Motor (direkt unter dem Vergaser), der Vergaser ist auch recht feucht.
    Sie läuft sonst recht gut.


    woran kanns liegen? ich hab damit nicht viel erfahrung.
    Ich hab erstmal Schwimmerdeckel und Flansch nachgezogen. Am Schwimmerdeckel war ne halbe umdrehung drin. Hat aber an der ganzen Sache nicht viel geändert.
    Wo kann das Zeug noch rauskommen?
    Sie stand jetzt ne ganze zeit, weil ich leider keine Zeit hatte und es läuft immernoch ein wenig. Nach einer Woche Tropft es vom Motor runter. Ich schätz es mal auf 20ml in der Woche.
    Und es Stand dann auch eine Blaße im Schlauch, Bezinhahn war natürlich die ganze zeit zu.


    Ich weis nicht richtig weiter. Gibts vielleicht in Erfurt jemanden der mal darüber schaun kann?


    vielen Dank


    flooene

    Hi


    Erstmal hallo an alle Forenmitglieder


    Ich wollt mir ne Schwalbe zulegen. Nun hab ich da was gefunden mit aber recht vielen Kilometern.
    25980km sind es.


    Lohnt es sich, oder sollte man dann schon ehr die Finger weg lassen?


    Was müsste ich mit dem Regenerieren ( Überholen) des Motors und des Getriebes rechnen?


    Danke


    Mfg flooene