Beiträge von Schleswig-Holsteiner

    Hallo zusammen.Ich wollte mal berichten,daß ich nach meinem Wildunfall ein anderes Duo ersteigert habe.Da habe ich den alten "Unfallmotor" eingebaut,funktionierte auch alles wie gewohnt.Gestern hatte ich den ganzen Weg von der Arbeit nach Hause (13 km) guten Rückenwind und das Duo ist bei leichtem Gefälle 70 Km/h gelaufen.Auf grader Strecke so bis 62 nach Diditaltacho. Heute habe ich festgestellt,daß das Duo bei normalen Verhältnissen immer noch läuft wie Sau. Geht da was kaputt ,ist da was freigebrannt,oder soll ich mich einfach nur freuen.


    (kein Tuning,50ccm)


    Tschüß
    Schleswig-Holsteiner

    Hallo also wenn man davon ausgeht daß Rahmen,Schwinge und Halterungen gerade und parallel und heil sind,lege ich mich unters Duo und markiere an der Schwinge unten genau die Mitte.Auf diese Mitte zielt dann die Mitte des Profils des Hinterrades.Dann kannst Du ja ein paar Probedrehungen machen.Meine Kettenspanner sind nähmlich NICHT gleich lang 8) :cry: :cry:

    Ich hab mal bei Yahoo die Frage gestellt,ob der Motor mit Autogas betrieben werden kann.Auch so ein Umrüstbetrieb riet von ab.Man müßte eine Getrenntschmierung bauen usw.Außerdem würde mein Duo die ABE verlieren.Aber Sprit wird vielleicht auch teuer ,wenn der Antwortgeber recht behält:


    Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung
    Geht überhaupt nicht, Gasmotoren sind ausnahmslos 4 Taktmotoren.
    Neuen Motor einbauen, vieleicht möglich, aber nicht empfehlenswert.
    Da Normalbenzin bald abgeschafft wird, mußt du dann das teurere Reinigungs- oder Feuerzeugbenzin kaufen, Superbenzin ist nicht geeignet für 2 Taktmotoren....


    Oder du besorgst dir wie Gottlieb Daimler (1898) das Benzin, für seinen Motorkraftwagen, in der Apotheke, zu den entsprechenden Preisen.


    es bleibt dir aber bald keine andere Möglichkeit mehr, sollte das Normalbenzin von den Tankstellen verschwinden.


    Na dann.......
    Tschüß aus S-H

    Danke für die Antworten.Ich hab hier einen Glaser gefunden ,der macht mir für 60 € ne neue Scheibe aus 6 mm Sicherheitsverbundglas,dann bleibt das Geld im Dorf.Aber der Lenkkopf und der linke Teil vom Rahmen sind auch verbogen.Nicht viel,aber man sieht es und der Lack blättert ab.Ich hab das Duo an einen Baum gebunden und auf der anderen Seite mit einer Winde gezogen.Aber da rührt sich nichts.Und meine Autowerkstatt will da nicht mit einem Brenner bei wegen Materialgefügeänderung-es wird weich und kann brechen-.Wenn ich jetzt losfahre,dann wohl nur noch im Kreis oder ich muß dauernd gegenlenken.
    Der Hirsch hats überlebt,leider.Ich war noch am kippen,da hat er sich schon wieder aufgerappelt und ist putzmunter weggelaufen.
    Auch der Jäger hat bei der Nachsuche-pro forma-nichts gefunden.
    Nun muß ich wohl auf einen Rahmen bei eBay lauern oder so....
    Tschüßßßßiii...