Ich war mit meinem Motor bei Yamaha.Wenn Du alle Teile mitlieferst,dann kann wohl jede Motorradwerkstatt den Motor neu lagern und abdichten und Teile tauschen.Muß nicht speziell Simson sein.Und die freuen sich,mal was anderes zu sehen als den neumodischen Kram!!Fragen kostet nichts.
Tschüß
Schleswig-Holsteiner
Beiträge von Schleswig-Holsteiner
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Hey ich wollt nur mal sagen,daß ich 2 komplette Rahmen für 110 und 65 € bekommen habe.Jetzt kann ich mein Duo umbauen.JUCHUHHHHH
Tschüß aus S-H(der nächste Hirsch kann kommen,ein mal Reserve hab ich noch )
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Also jetzt bei Seitenwind und Gegenwind ist sie noch spürbar schneller.Ich sag mal so 4-5 km/h digital gemessen.Sonst war so bei 49-50 Schluß,jetzt geht sie bis 54/55.Aber gefällt mir.
Tschüß S-H -
Hallo zusammen.Ich wollte mal berichten,daß ich nach meinem Wildunfall ein anderes Duo ersteigert habe.Da habe ich den alten "Unfallmotor" eingebaut,funktionierte auch alles wie gewohnt.Gestern hatte ich den ganzen Weg von der Arbeit nach Hause (13 km) guten Rückenwind und das Duo ist bei leichtem Gefälle 70 Km/h gelaufen.Auf grader Strecke so bis 62 nach Diditaltacho. Heute habe ich festgestellt,daß das Duo bei normalen Verhältnissen immer noch läuft wie Sau. Geht da was kaputt ,ist da was freigebrannt,oder soll ich mich einfach nur freuen.
(kein Tuning,50ccm)
Tschüß
Schleswig-Holsteiner -
Hallo also wenn man davon ausgeht daß Rahmen,Schwinge und Halterungen gerade und parallel und heil sind,lege ich mich unters Duo und markiere an der Schwinge unten genau die Mitte.Auf diese Mitte zielt dann die Mitte des Profils des Hinterrades.Dann kannst Du ja ein paar Probedrehungen machen.Meine Kettenspanner sind nähmlich NICHT gleich lang :cry: :cry:
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Das hat einer geantwortet auf meine Gasfrage.Die Antwort fand ich "witzig".Natürlich kann man mindestens Superbenzin fahren.Alles andere ist wirklich Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!
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Ich hab mal bei Yahoo die Frage gestellt,ob der Motor mit Autogas betrieben werden kann.Auch so ein Umrüstbetrieb riet von ab.Man müßte eine Getrenntschmierung bauen usw.Außerdem würde mein Duo die ABE verlieren.Aber Sprit wird vielleicht auch teuer ,wenn der Antwortgeber recht behält:
Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung
Geht überhaupt nicht, Gasmotoren sind ausnahmslos 4 Taktmotoren.
Neuen Motor einbauen, vieleicht möglich, aber nicht empfehlenswert.
Da Normalbenzin bald abgeschafft wird, mußt du dann das teurere Reinigungs- oder Feuerzeugbenzin kaufen, Superbenzin ist nicht geeignet für 2 Taktmotoren....Oder du besorgst dir wie Gottlieb Daimler (1898) das Benzin, für seinen Motorkraftwagen, in der Apotheke, zu den entsprechenden Preisen.
es bleibt dir aber bald keine andere Möglichkeit mehr, sollte das Normalbenzin von den Tankstellen verschwinden.
Na dann.......
Tschüß aus S-H -
Hallo,sagt mal,laufen unsere 2-Takter mit dem neuen Sprit?Müßte man fetter mischen als 1:50?
Tschüß aus S-H -
Danke für die Antworten.Ich hab hier einen Glaser gefunden ,der macht mir für 60 € ne neue Scheibe aus 6 mm Sicherheitsverbundglas,dann bleibt das Geld im Dorf.Aber der Lenkkopf und der linke Teil vom Rahmen sind auch verbogen.Nicht viel,aber man sieht es und der Lack blättert ab.Ich hab das Duo an einen Baum gebunden und auf der anderen Seite mit einer Winde gezogen.Aber da rührt sich nichts.Und meine Autowerkstatt will da nicht mit einem Brenner bei wegen Materialgefügeänderung-es wird weich und kann brechen-.Wenn ich jetzt losfahre,dann wohl nur noch im Kreis oder ich muß dauernd gegenlenken.
Der Hirsch hats überlebt,leider.Ich war noch am kippen,da hat er sich schon wieder aufgerappelt und ist putzmunter weggelaufen.
Auch der Jäger hat bei der Nachsuche-pro forma-nichts gefunden.
Nun muß ich wohl auf einen Rahmen bei eBay lauern oder so....
Tschüßßßßiii... -
Heute morgen hat mich ein Damhirsch voll erwischt .Vordergabel,Lenkung,Dachgestänge,Spiegel und Blinker sind verbogen und zerdöppert.Aber das Schlimmste ist die kaputte WINDSCHUTZSCHEIBE .Kann man die noch wo kaufen oder hat jemand eine andere Idee,sie zu ersetzen?
Tschüß
S-H -
Hallo ich habe den Ersatzmotor in mein Duo eingebaut,aber beim starten habe ich nur so einen teigigen Widerstand am Anwurfhebel und ich meine der Kolben bewgt sich nicht.Die Madenschraube in der Spannplatte hab ich rein und rausgedreht,aber keine Veränderung.Oder gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?
Tschüß Bernd