Beiträge von keinnick

    Hallo!
    Hab ein kleines Problem mit meiner Kr51/1K (Fußschaltung)! Springt super an, schalten vom 1. in 2. und dann in 3. Gang geht auch gut!
    Allerdings beim Schalten vom 3. in den 2. Gang (bei ca. 40km/h), heult sie total auf! Schaltet die sofort in den ersten Gang???
    Hochschalten geht dann wieder ohne Probleme, weiß nicht was ich falsch mach!
    Bin über Hilfe sehr froh!

    Hey!
    sry, ich weiß, dieses Thema gabs schon 100000mal, aber ich werde aus der Suche einfach nicht schlau, wahrscheinlich weil ich zu wenig basiswissen habe! :(
    Also mein Problem:
    Wenn ich die Bremse betätige geht das Bremslicht an, geht danach aber nicht mehr aus!
    was ich raus bekommen habe:
    ich muss hinten beim Hinterras irgendein kabel wegmachen und an masse halten! richtig?
    Aber was bedeutet das?


    ich hoffe ihr seid von dieser frage noch nicht allzu sehr genervt!
    MfG keinnick

    Zitat von totoking


    ganz davon abgesehen, wird zu standlicht, tachobeleuchtung und leerlaufkontrollanzeige keine politesse irgendwas sagen.
    ohne blinker und hupe ist schon schlecht, da verlust der abe folgt.


    also reparier wenigstens die wichtigen sachen, faulpelz.


    Ich mal wieder!
    Hab grad nochmal deine nachricht gelesen! wie man im zitat oben sieht sollte man ohne blinker nicht fahren!!! aber man darf doch soweit ich weiß auch ohne blinekr fahren, da man bei fahrzeugen, die mit dem m-führerschein gefahren werden dürfen auch handzeichen geben darf!!! oder bin ich da falsch informiert??
    Gruß!

    hey!
    du hast recht, ich bin wirklich ziemlich faul!^^
    naja, außerdem bin ich totaler anfänger, mir muss man alles bis ins detail erklären und ich verstehs trotzdem nicht so richtig! und ich hab immer angst, dass ich meine schöne schwalbe zerstöre! aber der hauptgrund ist wahrscheinlich trotzdem die trägheit! :wink:
    in den nächsten tagen werd ich mich aber mal damit beschäftigen und ich hoffe ich kann alles reparieren, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube!
    ciao!!

    okay! danke für die schnellen antworten! ich werde versuchen es selbst zu reparieren!^^


    Da ich kein neues Thema anfangen möchte um nochmal so eine geistreiche frage wie die zuvor zu stellen schreib ich sie hier rein:
    brauch ich standlicht, blinker, leerlaufanzeige und tachobeleuchtung überhaupt? Oder darf ich mit meiner schwalbe auch fahren, wenn diese sachen kaputt sind?


    ciao, keinnick

    Hallo!
    Eiegntlich sagt die überschrift schon alles!
    ich habe Probleme mit Tachobeleuchtund, Leerlaufanzeige und Bremslicht!!!
    Tachobeleuchtung: geht nicht
    Leerlaufanzeige: geht auch nicht
    und beim bremslicht vermute ich es liegt ein wackelkontakt vor, da es manchmal geht und manchmal nicht!!!
    naja, kenn mich mit schwalben nicht so aus, da ich erst neulich besitzer einer geworden bin!!!
    würd mích freuen , wenn mir jemand behilflích sein könnte!! Wie kann ich das reparieren?
    ciao!

    Hi!
    ich hab ein kleines problem mit der schwalbe!
    in welche richtung muss man den benzinhan drehen, damit er zu ist, ich vermute ich hab in die falsche richtung gedreht und jetzt tropft sie!
    es wäre gut, wenn ihr schnell antworten könntet!
    danke! :bounce:

    Hallo!!!
    Ich habe meine Schwalbe erst seit gestern und ich wollte dich technick kontrollieren!!! allerdings vermute ich, dass das Bremslicht nicht funktioniert! ich kann dies aber nicht sicher sagen, und jetzt kommt meine dumme frage:::
    Ist das Bremslicht oben oder unten!! *ggg*
    würd mich sehr über eine antwort freuen!!! :bounce: