Beiträge von king-loui

    :rolleyes: ja. ich weiß. das war nichts. bin auch eigentlich noch ein neuling und hab mich mit dem project etwas übernommen, aber die seite hilft mir schonmal gut weiter. danke. das bild baue ich dann einfach nach. :wink:

    danke. das waren ja mal viele fehler :oops:
    Feder kam mir auch komisch vor.
    Anlauscheibe habe ich vergessen.
    zum kickstarter: also da kommen doch zwei scheiben mit 2 Löchern hin oder ?
    und das mit dem bolzen verstehe ich nicht.
    hab auf der explosionszeichnung auch 2 löcher an dem kickstarter. bei mir ist nur eins. wo kommt dieser bolzen hin ?

    Musste/ wollte meinen Motor zerlegen. Nun bin ich dabei alles wieder zusammen zu bauen und stelle dabei fest, dass ich mir da nicht so sicher bin wie ich sein sollte. Hab ne KR 51 / 1 mit Fussschaltung.
    Hab da mal ein bild von der rechten Motorhälfte gemacht.
    Ist das alles so richtig ? Federn ?
    Bitte um Kommentar.

    hallo,
    bin auch stolzer besitzer von 2 schwalben. die eine wollte ich wieder fit machen.
    läuft auch ganz gut soweit. bräuchte nur einen ansprechpartner der sich mit motor und getriebe auskennt. da bin ich mir nicht so sicher. muss nämlich die kickstarterfeder spannen und die kupplung einstellen.


    also alle aus osnabrück oder umgebung bitte bei mir melden.


    danke
    king-loui

    schonmal danke für die anleitung. werde ich ausprobieren.


    ich habe eine 51/1 und eine 51/2. bei der 51/1 ist das problem mit dem hebel.
    habe an meiner 51/2 geguckt und dann da die feder gesehen( am moto, von aussen sichtbar). nur ein kumpel hat an seiner 51/1 geguckt und meinte, dass da keine feder dran kommt(serienmäßig). weiß das jemand genau ? wie kommt denn der hebel ohne feder zurück(die technik dahinter) ?

    :? das sprengt meine finaziellen rahmen als zivi. probiere das mit hilfe von bekannnten selber.


    frage zur kupplung:
    mir ist wie gesagt der kupplungszug gerissen.
    Der Kupplungshebel aufm Motor geht nicht mehr von alleine zurück.
    Also kann die Kupplung ziehen, aber trennt dann nicht wieder.
    gibt es an dem hebel eine feder die von aussen zu sehen ist ?
    hat einer evtl bilder von kupplung oder getriebe ?

    joar. so weit, also am getriebe war ich auch noch nie beim 2-takter.
    das fachwissen, heißt bücher etc und 2. und 3. ersatzmotor, wo ich spicken kann hab ich.
    sonst hab ich auch kumpels die mir helfen würden.


    was würde denn sowas inner werkstatt kosten ? wo kann man das machen lassen ?

    Hi,
    bin noch Änfänger was Schwalben angeht. Habe seit einigen Wochen 2 Schwalben. Bei der einen geht der Kickstarter beim runtertreten nicht automatisch wieder hoch. Deswegen wollte ich die Kickstarterfeder wechseln. Berichtigt mich wenn ich mist erzähle. Dafür muss ich den Motor spalten. Hab soweit alles ab. Da heißt Deckel auf der rechten seite, Polrad etc. Muss ich das Ritzel aus abbauen ?
    Hat einer einen Tipp wie ich da die 6-kant mutter löse ?
    Wenn ich dann alles ab hab, was ab muss. Wie kann ich dann den Motor auseinandernehmen ? Was kommt mir entgegen ? Worauf muss ich achten ?


    Noch was: Bei den 1. probeläufen ist mit der kupplungszug gerissen. Neuen rein. Problem: Der Kupplungshebel aufm Motor geht nicht mehr von alleine zurück.
    Also kann die Kupplung ziehen, aber trennt dann nicht wieder. Wo repariere ich das.


    MFG & danke King-loui