Also es gibt in Schönau den Club " Mopedfrunde schönau"
Ich selbst wohn hier in Wenden Möllmicke und wir haben 2 S51 und eine KR 51 1K.
alles restauriert
Beiträge von F.W.Loderhose
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guck dir doch mal die tabelle auf folgender Seite an
die Bruchfestigkeit der originalen Kette ist doch wohl ok. Heutzutage werden da schon mal 420er ketten als tuningteil angeboten das is natürlich totaler blödsinn. Die Simson Kette ist bestimmt kein Exot sondern lediglich das optimum für 5mm Kettenblätter
Ketten mit Teilung 1/2 Zoll - Deutsch
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hi, der Abstand von Loch zu Loch beträgt genau 28 mm
Hab mir sowas ebend für meine beiden S51 und die Schwalbe zusammengebaut.
Material Edelstahl Blechstreifen 3mm Dicke. Länge ca. 90mm breite ca.50mm
4 M5 Edelstahlmuttern mit Steg , 4 Edelstahlschrauben M5X20 und 4 Edelstahlunterlegscheiben M5x16.du bohrst die Löcher in einem Abstand von ca. 15 mm zum Rand der Schmalseite des Blechstreifens und in einem Abstand von 14mm zur Längsachse des Blechstreifens. Bei zwei der gebohrten Löcher hab ich die muttern gleich mit Silberhartlot von hinten aufgelötet, weil mich die Fummelei mit den Muttern beim wechseln des Kennzeichens bisher immer gestört hat. Anschliessend wird das Blech noch zweimal gekantetmit einem Abstand von ca, 15 mm.
Voila, die Konstruktion passt bei Schwalbe und S50/S51 prima. der Halter wird dann an den originalen Löchern im schutzblech verschraubt. -
Tankversiegelung wird ja üblicherweise mit Tapox,Creem oder Por 15 vorgrnommen. War mir allerdings zu teuer, deshalb hab Ich mir bei
http://www.breddermann-kunstharze.de/kontakt.htm
das passende material bestellt.
Empfolen wurde mir da ein Epoxydharz E45KL zum beschichten.
Muss sagen, das zeug ist wirklich gut.
Hat irgendwer ahnliche Erfahrungen gemacht.