Beiträge von heavysteeler

    Hallo zusammen,
    An alle die das gerne wissen möchten,
    Haben die Tour mitten in Frankreich abgebrochen!
    Wir hatten einige Zwischenfälle da ist uns einfach die Zeit die wir für die Tour geplant hatten davon gelaufen
    Aus diesem Grund haben wir dann die Tour beendet!
    Leider!!!!



    LG Stefan

    Hallo,
    Nochmal zur Strecke
    Möchte 2 Tage in Cassis bleiben,dann weiter an der Küste entlang nach Nizza,Monaco dort einen Tag bleiben
    Dann einen Abstecher nach Italien (Sanremo)das sind 40 km,von dort zurück nach Nizza und wieder nach Hause.
    Hoffe das alle Maschinen mitspielen und das Wetter schön wird.



    LG Stefan

    Hallo,
    Schön das es dir wieder gut geht,schade das du mich mitfahren kannst!
    Meine Planung steht soweit,
    Einer fährt noch mit mal seh'n wer sich noch meldet.


    LG Stefan

    Moin moin
    Also bis jetzt hat noch keiner fest zugesagt,
    Das zweite duo kann auch nicht mit!
    Strecke habe ich soweit ausgearbeitet,grob,
    Metz,Besacon,Crest, weiter Richtung Pertuis ,Cassis.
    Werde wohl 2 Tage in Cassis verbringen dann an der Küste vorbei RichtungMonaco
    Und halt wieder zurück.
    So sieht meine Planung aus.
    Gehts dir wieder gut?



    Lg Stefan

    Moin,moin
    Also am 5.7 geht es los,starte um 4 Uhr morgens Richtung Trier
    Weiter Richtung Metz,Besacon,Lyon,Crest,Nyons,Apt,Cassis
    Wer mitfahren möchte sollte sich jetzt entscheiden
    Warte auf eure Meldungen


    LG Stefan

    Hallo,
    Oh man das tut mir echt leid,
    Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung
    Da haste ja noch Glück im Unglück gehabt
    Hätte ja auch noch schlimmer ausgehen können.


    Lg Stefan

    Also,ich denke mal an meinem Duo nicht viel machen zu müssen,das
    zweite habe ich gerade neu aufgebaut und da werde ich morgen den Motor regenerieren dann sollte
    die auch fit sein!


    Bis denne

    Sehr geehrter Herr Himberg,
    *
    bei der fahrerlaubnisrechtlichen Einstufung von Fahrzeugen sind die zulassungsrechtlichen Fragen nicht von Bedeutung. Entscheidend ist, dass sie mit einer europaweit geltenden Fahrerlaubnis grundsätzlich im Umfang ihrer in Deutschland geltenden Berechtigung *auch im EU Ausland fahren dürfen (§ 28 Fahrerlaubnis-Verordnung). Deswegen sind die Fahrerlaubnisklassen europaweit harmonisiert worden. Gerne können Sie sich auch auf der Homepage des BMVI informieren.
    Im Zweifel wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Fahrerlaubnisbehörde.
    *
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Renate Bartelt-Lehrfeld
    *
    Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
    Referat LA 21
    Robert-Schuman-Platz 1i
    53175 Bonn


    So,das haben die mir heute geschrieben
    Sollte als kein Problem mehr darstellen.
    Würde dennoch eine grüne Versicherungskarte und warnweste mitnehmen.
    So,von meiner Bekannten habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können,
    mal seh'n was die da noch erfährt!


    LG Stefan

    Hallo Leute,
    Das mit dem Anhänger ist so eine Sache,habe gehört das die kleinen Anhängerkupplungen nicht mehr erlaubt sind.
    Das heist man braucht eine die auch an Pkw s dran sind.
    Nun muss ik mal sagen das auf soeiner Tour jeder für sich verantwortlich ist.
    Da ich ja warscheinlich mit 2 Duos fahren werde ist das mit kleineren Pannen nicht ganz so schlimm,
    Werde einen 1ser und einen 2er Motor zu Reserve mitnehmen.kleinteile Züge und so habe ich sowieso dabei.also wenn nicht geschweißt werden muss klappt das bestimmt.
    Ist nicht meine erste große Tour.


    Gepäck,na ja hoffe es ist super Wetter da braucht man dann nicht soviel.
    Zelt Luftmatraze Schlafsack
    Paar Sachen zum wechseln.
    Werkzeug und Reserveräder habe ich auch dabei.
    Zur Strecke,klar nebenStraßen und so.
    Wenn jemand mal mit mir reden möchte kann er ja ne pn schreiben
    Ok bis denne

    Hallo zusammen,
    habe heute eine i Mail ans auswertige Amt geschrieben,gleichzeitig habe ich mit einer Freundin gesprochen ,die wiederum hat eine Freundin in Frankreich und will sich dort mal schlau machen!
    Mal sehen was dabei rum kommt!
    Zu Tourplanung kann ich jetzt nur sagen das ich da noch dran bin,
    Ist noch nicht ganz ausgearbeitet.wer will,kann ja auch ne alternative Route raussuchen.
    Denkt bitte auch daran das wir mit zwei Duos unterwegs sein werden,somit wird die durchschnittliche km
    Leistung bei cr.35 bis 40 km pro Stunde sein!
    Denke mal 3 Tage darunter zu fahren,zwei unten und dann weiter nach Nizza
    von dort vielleicht nach Monaco und wieder zurück.
    Sobald ich etwas genaueres weiß werde ich es hier schreiben.
    Bis denne
    LG Stefan

    Ja ja egal sagt man so werde versuchen vorher noch etwas in Erfahrung zu bringen,
    Denke schon das das wichtig ist zu wissen ob wir das dürfen oder nicht.
    Haben da ja noch etwas Zeit.
    Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann.


    LG Stefan

    Wie auch immer,
    das scheint mir alles Gummi zu sein!
    Bin in der Vergangenheit immer schon in andere EU Länder gefahren und werde das dieses Jahr auch wieder tun!
    Sollte kein Problem werden!
    Jo Peter,wenn du in Bonn bekannte hast,würde ich mich freuen dich kennen zu lernen.
    Und wenn's dann mit deinem Urlaub klappt,super!


    LG Stefan

    Hallo,
    Da würde ich bei der Botschaft mal nachfragen,
    Freiburg liegt etwas abseits unserer Tour,jedoch könnte man sich ja im Elsass irgendwo treffen.
    Oder?
    In Freiburg waren wir letztes Jahr auch schon mit unserem Club und haben die Freiburger simsonfreunde besucht.
    War ein nettes Beisammensein.


    LG Stefan

    Ein Teströhchen zu besorgen wäre ja wohl kein Problem
    Da in den meisten Papieren keine kmh eingetragen sind sehe ich da auch kein Problem!
    Es sollen ja nur Leute mitfahren die sich auf so eine Tour einstellen und auch mit mir durchziehen.


    LG Stefan

    Hallo,
    Wieso nicht?
    Bin schon durch Frankreich gefahren alles halb so wild,man braucht halt Ne warnweste und ein D
    Schild.
    Wäre echt cool wenn noch paar Leute mitfahren,bis jetzt stehen zwei Duos am Start.
    Mal seh'n wer noch Lust hat.


    Stefan

    Hallo Peter,
    Klar,ich fahre ein Duo,mit dem war ich schon auf Rügen,Suhl,Detmold,durch die Vogesen und über den Großglockner,
    Österreich usw.
    Starten würde ich in der nNähe von Bonn.
    Würde mich freuen ,
    Fährst du auch ein Duo?


    Bis denne
    Stefan