Beiträge von Tilla

    Zitat von totoking

    lübeck, lübeck,
    gar nicht so weit weg... sollte doch wohl ein treffen irgendwo in der mitte, geplant für kommenden frühling, wohl drin sein, oder?


    also ich wäre nicht abgeneigt mal n ausritt zu machen, und so eine kleine überlandfahrt kann ja auch ganz spannend sein. außerdem finde ich kann man so besser seine erfahrungen und tips austauschen.

    Zitat von Lebowski

    was meinst du nun?


    leute? da gibts nur uns hier,....


    mfg
    lebowski


    das bedeutet du bist hier in dieser wunderbaren stadt zugegen?
    das mit den händlern is mir eh egal, bloß gleichgesinnte mit dem hang zur erhaltung eines kulturgutes wie die simson ( ob schwalbe der s irgendwas etc.) findet man schlecht.


    vielen dank...teile hole ich mir bei ost-moped.de
    das einzige was mir fehlt sind halt die erfahrungswerte im umgang mit der simi. und die elektronik, würd die gerne komplett neu machen und einige andere teile sitzbank, räder, stossdämpferr oder federn. ( im winter is ja zeit ohne ende und als student hab ich sie im prinzip auch.

    Zitat von Lebowski

    moin, und willkommen im nest!
    gib mal nen paar infos, nicht nur einmal laut "hilfe" schreien ;)
    lebowski


    jup...hast recht...bin aber die tage unterwegs gewesen. nach hh is mir zu weit. habe vor meine s51 b 2-4 bj. 86 auf glanz zu bringen. schrauben sollte kein ding sein aber die elektronik is mir n horror.


    habe pläne aber die zu durchschauen ist anstrengender als alles andere.


    vor ner zeit ging mein rücklicht nicht. vorne, ja hinten nein.
    nun hatte ich das mal festgeschraubt... half n bisschen aber zum erstaunen hatte ich plötzlich kein bremslicht mehr. und nun...heute also...fällt all meine beleuchtung aus!!! zündung war auf II gestellt aber vorne und hinten...NIX!!!


    denke da is alles durchgeballert oder? wie sollte ich da ran gehen...wie o.g. elektro is mir n rätzel.


    sonst is bei ihr ( simson) alles ok...hier und da n bisschen gebraucht aber für 300€ tip top und läuft wie ne eins. einiges möchte ich noch machen aber dazu n andermal mehr.