Beiträge von Rudolph71

    Hallo, habe eine KR51/1 bei der der Motor aufgegeben hat. Ein Freund bietet mir einen 4 Gang Motor einer S51 an. Geht das überhaupt? In den FAQ steht dass nur die Motoren der M53 Reihe untereinander austauschbar sind einschließlich S 50. Bei der KR 51/1 ist ja noch die Befestigung am Zylinderkopfdeckel vorgesehen, die dann ja nicht mehr möglich ist. Kann mir einer was dazu sagen???? Vielen Dank!!!!!

    Hallo, habe eine 71er Schwalbe und einen 69 Star. Auf beiden habe ich einen 17er BING Vergaser verbaut, da mit die BVF Dinger immer verdreckten und/oder ständig neu eingestellt werden mussten. Ist ein 17er BING Tuning? Und in welche Kerbe muss dann die Scheibe auf der Nadel wenn ich bei diesen größeren Düsen mehr Luft zuführen muss? Danke vorab für Antworten. Grüße

    Ja dann lasst uns doch was auf die Beine stellen wenn es genug hier gibt. Würde bestimmt ein Riesenspaß :bounce: Wer Lust hat soll mal hier was sagen und dann können wir uns hier in der Gegend treffen.
    Grüße

    Mein Simson Star Bj 76 soll eine neue Lackierung spendiert bekommen. Nun habe ich ihn komplett zerlegt und will alle Teile zum Sandstrahlen bringen. Und jetzt wird es dämlich.... Das Gabelschaftrohr lässt sich nicht herausziehen. Nach etwa 5 cm klemmt es. Alle Schrauben und Lenkschloss wurden entfernt. Gibt es da noch einen Trick???? Verzweifelte Grüße Holger