Beiträge von weyhenstein

    hallo zusammen,


    ich hab vermutlich ein wärmeproblem bei meinem sr2 er fährt ca 10km wunderbar und dann geht er einfach aus wenn er wieder kalt ist springt er wunderbar an
    was würdet ihr mir vorschlagen wie ich vorgehen sollte um es zubeheben


    vielen dank!

    hallo zusammen,


    sagt mal wie seht ihr das ich hab im winter meinen sr 2 restauriert allerdings nicht in der orginalfarbe, sondern mal ganz anders zweifarbig in oker und hellelfenbein.
    ich find die farbe und die zusammenstellung perfekt doch um so mehr leute meinen sr sehen um so mehr ärger bekomme ich,wegen der falschen farbe.
    wie seht ihr das muß man immer alles so eng sehen mit der farbe oder ist modern auch inn?


    vielen danke für zusprüche

    Zitat von H.J.

    Solltest du eigentlich wissen:


    Simsonfarben sind KEINE RAL FARBEN! :roll:


    was soll es denn sonst für eine farbe sein komischerweise werden die codes bei den anderen überall so angegeben
    aber ich bin über jede belehrung dankbar

    hi ,


    ich bin selbst erst letzte woche von einer tour wieder gekommen 1033 km und nicht nur tanken
    was hatte ich mit ersatzschlauch, glühbirne, zündkerze, montierhebel, öl und das wars
    lass dich nicht verrückt machen von denen hier das a und o ist ne richtige pflege samt monteur der davon ahnung hat kein hobbyschrauber und dann schaffst du den weg
    kleiner tip lobe deine schwalbe nach der tagesleistung hab ich auch so gemacht einigt euch auf ein tempo und dann genieße die fahrt


    dirk

    hallo zusammen ich hab eine frage
    ich möchte im sommer eine tour mit meiner schwalbe mache das ziel weiß ich noch nicht soweit die räder rollen dabei ist für mich wichtig mal ohne an meinen pops gedacht wieviele kilometer kann ich einer dreigang schwalbe am tag zutrauen?
    und die andere frage was sollte ich für eine geschwindigkeit fahren um die tour auch schonender weise für das mopet zu gestallten.


    danke vorab vielleicht könnt ihr mir tipps geben

    hallo ich hab ein problem mit der schwalbe


    wenn ich landstraße fahre fährt sie wie der wind komme ich in die stadt hat sie ein problem, sowie ich in den tieferen drehzahlen fahre nimmt sie kein gas mehr an manchmal erholt sie sich und dann läuft sie wieder und manchmal nicht und ab und zu gibt es dann ne fehlzündung
    hat jemand nen vorschlag woran dies liegt


    danke vorab

    hallo zusammen,


    mal ne frage wenn ich mit meiner schwalbe normal fahre stottert sie nicht will ich dann mal richtig gas geben fällt die Leistung ab und sie braucht ne weile eh sie sich wieder erholt
    gebe ich langsamer Gas ist das Problem nicht so starkt aber es nervt halt
    habt ihr nen tip woran das liegen kann


    Danke


    danke das sind ja ne menge punkte
    also räder stimmen
    motor ist noch original 30 jahre 3000 km
    radlager hatte ich frisch gefettet und geprüft
    bremse ist gelöst
    mein gewicht 90 kg
    luftfilter hab ich keinen drinn hatte ich probiert wollte sie nicht
    auspuff hatte ich gemacht
    den rest kann ich nicht so bewerten


    das einzigste was ich noch bemerkt hab ein haufen schwarze flüssigkeit läuft mir aus dem auspuff


    mein gewicht ist normal gepäck eher wenig
    wenn ich natürlich die heutigen mopeds damit vergleiche die verbrauchen mit 50 ccm 6 liter auf 100km

    guten abend,


    mal eine ganz andere frage oder auch nicht wenn es normal ist das die schwalbe 4 liter auf hundert kilometer verbraucht
    ich habe mir sagen lassen das auch die zündung am spritverbrauch schuld sein kann stimmt das oder welche vorschläge hab ihr?
    das schwimmerblättchen hängt in der 2ten kerbe


    danke

    Zitat von Deutz40

    Mache doch den Zylinder runter , baue den Kolben aus ,
    und schaue nach ob Du ein Nadellager oder eine Buchse im
    Pleuelauge hast ,
    Nadellager 1:50
    Buchse 1:33
    mfg


    bevor ich jetzt das ganze auseinander nehme die schwalbe ist baujahr 77 wurde da schon ein nadellager verbaut

    hallo und guten tag,


    ich hab nur mal eine frage mein nachber hat mir ne schwalbe geschenkt und nun ist learning by duing angesagt daher meine frage wenn ich einpaar kilometer gefahren bin stelle ich fest das am krümmer schwarzes öl austritt meist hängt das dann am schutzblech ist das schlimm oder wie verhalte ich mich weiter