Beiträge von copycat

    des hört sich (bis auf des mitm vergaser) stark danach an, dass sich des polrad gelockert hat, und sich der zündzeitpunkt verstellt hat... also schau doch mal nach, wie s in der lichtmaschine ausschaut......
    wenn dort des problem liegt, könnte es auch sein, dass noch weng mehr kaputt gegangen ist, dadurch dass du weiter gefahren bist.....überhitzt?

    wenn du von gewalt sprichst beim rad drehn läuft wohl was falsch. zum anschieben: ob 1. oder 2. gang is ne sache für sich, gehn sollte beides. der trick beim anschieben ist, dass du des moped in schwung bringst, und dabei dann die kupplung kommen lässt und nicht gang rein, und bei geschlossener kupplung einfach losschieben (wäre ja verschwendete kraft^^) :smokin:

    geklärt scheints ja shcon zu sein, aber noch ne idee für die zukunft, da ich des problem bei meiner S51 auch schon hatte: der alte kerzenstecker war einfach fertig (kontakte schon fast lose...) -> lösung nach verzweifeltem probiern, was es jetz scho wieder is, kerzenstecker in die hosentasche und mitm feuerzeug des kabelende weng warm gemacht und direkt auf die kerze druf. so hab ich mir 5km schieben erspart. schaute lustig aus und lief einwandfrei, aber war halt noch bei schönerem wetter^^ :smokin:

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meinem (ehemaligen, da umstieg auf Bing) BVF 16N1. Dicht geworden ist er wieder, indem Ich den Stutzen mit ner Kombizange rausgezogen hab (der ist nur reingesteckt), und die Außenseite mit 2 Komponentenkleber (wichtig: für Metall geeignet und benzinfest!) hab, und dann wieder reingedrückt (bis er wieder bündig! drinnen ist) hab. Trocknen lassen und freuen dass nichts mehr sifft.
    P.S. evtl hilft auch noch ein neuer Benzinschlauch, weil die gerne aushärten und dann nicht mehr ganz dicht sind wenn sie oft demontiert werden!