Beiträge von KR51/2LE

    Zitat von Kub

    Nen 1A Zündfunken hat sie auch...


    ...was nicht heissen muss dass er auch zum richtigen zeitpunkt kommt, wenn er direkt auf dem oberen totpunkt kommt (nur als bsp.) dann zündet sie viel zu spät und dann geht nischt mehr.
    also deckel runter und ZZP kontrollieren, gegebenenfalls nachjustieren, ich hoffe du weisst wie ^^

    gasschieber ausem vergaser nehmen?^^
    ich machs immer so: ich hake den gaszug aus den armaturen aus (gasgriff) dann dreh ich die leerlaufschraube raus bis ich den kolbenschieber rausnehmen kann und dann den zug von dem loch wo er drinsteckt mit bissl fummeln ins andere rüberschieben und rausnehmen, schon haste kolbenschieber, nadel, nadelhalter, feder und den zug einzeln



    ...wenn du das gemeint hast. wenn du das schon hast und der zug net rauswill dann weiss ichs nicht ;P

    So jungs und mädels ;)


    wie manche vllt schon erfahren haben hatte ich die letzte zeit ziemliche probleme mit meiner süßen, mal fuhr sie wie ne eins, 5 min später nur noch zündaussetzer!


    also hab ich den vergaser generalüberholt (mit ultraschall gesäubert, etc.), meinem tank n neuen hahn verpasst, neues öl eingefüllt, kabel kontrolliert neue zündkerze rein, etc.
    nun wollte ich losfahren, das ging auch ganz gut, bis wieder fehlzündungen einsetzten. ich hörte ein komisches geräusch welches aus dem limadeckel kam
    -> moped aus, aufgebockt, deckel runter,....... :shock: da war die grundplatte locker! die krallen waren nicht richtig fest, also kerbe auf kerbe gestellt, festgeschraubt und druff den deckel und siehe da, sie rennt wie ne eins, nur nicht unten rum, oben richtig super aber wenn ich losfahren will muss ich immer den motor bisschen heulen lassen damit se vom fleck kommt. simmerringe sind letztes jahr erst gewechselt worden



    woran kanns liegen? MFG

    Zitat von Zschopower

    Ja wenn Du an den Schwimmer nur denkst, wird sich wohl keine Aussage treffen lassen, ob er evtl. eingestellt werden sollte oder zu kontrollieren ist, ob der Schwimmer zum Taucher wurde..


    Vielleicht klemmt ja auch das Schwimmernadelventil.
    Wenn die Kerze bei Deinen Versuchen ordentlich feucht wird, liegt der Verdacht nahe, dass sie zu fett versorgt wird.


    Peter


    ganz meine rede ;)


    mach mal den kompletten vergaser richtig sauber, ALLES kontrollieren gegebenenfalls defekte teile erneuern.
    schau dir auch mal den luftfilter an, vllt ist der zu

    wie gesagt schau ob der schwimmer richtig eingestellt ist und leichtes spiel hat und ob er die nadel hochdrückt (vllt hat er n leck und is zum taucher geworden oder is durch zusatzlötstellen einfach schwerer). düsen kontrollieren...

    moin,
    hab meinen vergaser gesäubert und möchte ihn wieder zusammen bauen, jetz weiss ich aber nicht mehr in welche kerbe die nadel in den nadelhalter soll.


    ist es mit der obersten "platte" des halters die 2 kerbe von oben oder nicht?



    danke im vorraus


    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT :) mein fehler wurde innem anderen Fred schon beantwortet.


    can be closed

    zündung is ok ,soweit schonmal
    die hat auch ihre 5 minuten, da kann ich fahren was das zeuch hält, da machtse keinen mucker. und dann setzt es plötzlich ein dass sie kein gas annimmt und die drehzahl rutergeht, auch im leerlauf, mit glück bekomm ich sie dann immer wieder hoch und wenn ich wieder losfahren will geht nischt mehr...

    moin leuts,
    meine schwalbe hat dieses jahr ihre erste fahrt hinter sich. (frisch angemeldet)


    aber als ich vom hof auf die straße bin und dann im 3 gang war hat sie kurz aufgehört das gas anzunehmen im 4. das gleiche woran kanns liegen?

    Mahlzeit Leute,


    heute is echt nicht mein Tag. bin nach der schule (berufsschule) zur versicherung meines vertrauens um meine schwalbe zu versichern. danach bin ich nochmal ca. 10 kilometer gefahren (auto) um mein hinterrad vom motorradschrauber abzuholen (neuer schlauch, neues felgenband,...) dann bin ich nach hause, garage auf, hinterrad ran, schild ran, helm auf gesetzt, moped angekickt (gleich aufs erste mal^^) nochmal kontrolliert obs licht auch geht (hab erst alles neu verkabelt). dann fahr ich aufen hof und wumms!!!!!!! hats mir meinen kettenkasten hinten (kunstoffgehäuse welches aufm ritzel hockt) zerfetzt......



    hab mir zwar schon nen neuen bestellt, aber ärgerlich isses trotzdem -.-



    achso ja, keine angst, des war auch der originalkasten, vondemher schon sehr porös :D