Beiträge von Fischi

    So gestern hab ich den Habicht dann endlich fertig bekommen ( jetz ist alles verbaut, außer der Vape, aber das mach ich wohl im Winter in Ruhe, da es ja für den SR4 keine passenden Halter gibt und ich die selber machen werde)).


    Andre, hat ja einen Teil der Komplikationen mitbekommen, aber nachdem dann die Scheibenfeder auf der KW gewechselt war und ich mir gerstern nochmal den Vergaser zur Brust genommen hab läuft der Vogel wie ein Uhrwerk.


    Zwar "überschaltet" der Motor bei Vollast ab und an den 2ten Gang aber das ist nicht häufig und hoffendlich nur ne Einstellungssache.


    Hier mal ein Bildchen von der gestriegen ausgiebigen Probefahrt.



    Je nachdem wie schnell ich heut dann mit den Pflichtsachen bin, werd ich dann heut Nachmittag vielleicht schon anfangen mein Lieblingsmoped aufzumöbeln.
    Die bekommt auch ne Vape neuen Vergaser , nen guten Ori Auspuff usw. nen fischen Zyli hat sie grad vor ein paar hundert Kilometern bekommen .


    Hier ein Bild der guten vom letzten Sommer.



    Grüße Chris

    Also ich kenn die bedien nicht, beim nächsten mal einfach stoppen !


    Und auf den Charakter meines M54 könnt ich gern verzichten !


    Aber leut Sendungsverfolgung müßte der Postmann jeden Moment klingeln ( hab den gestern schon geimpft das das Paket priorität hat ;)


    Und dann kann ich den Habicht endlich wieder zusammensetzen !


    Bin nur am Überlegen ob ich nen Frischen Zyli drauf mach ( müßte ich dann ja einfahren ) oder nen guten gebrauchten ?-)


    Hey Andre, ne der Termin war noch nicht fest, hatte ich so als Spontantour im Hinterkopf.


    Der Motor samt Vape neuem Gaser usw ist für meinen Habicht (den Grün/weißen haste ja schon gesehen), sind jetz ca 300€ Teile gwesen, aber dafür ist dann hoffendlich erstmal Ruhe ( außer der H4 Scheinwerfer der noch komt wenn alles läuft).
    Mein Motor im Habicht läuft zwar, aber hat null Dampf verliert Öl und klappert.


    Wenn dann der neue drin ist , mach ich den Alten für meinen Rattenstar fertig ;-))


    Und das Dein Motor so gut läuft hatse Dir ja selber verdient ! Ordentlich eingefahren und nicht an der Zylindergarniture gespart ! An die Quali der Orginalen kommt halt kein Polnischer Nachbau ran und dann noch nen Ori DDR Kolben, was soll da noch schief gehen ?


    Das Ritzel sieht so aus weil irgend ein Depp auf den Kikker wie ein Dummer rumgelatscht hat , warscheinlich standen die Zähne ungünstig ! Und wenn dann noch son Grobmotoriker kommt siehts halt so aus :-((




    Sch**se sieht das Ritzel übel aus. Ach ja, an welchem Habicht schraubst du? ...an deinem eigenen oder ist der für wen?


    ... und seit wann war das mit der nächsten Tour für Samstag angesetzt, ist wohl an mir vorbeigegangen :) Ich wusste nicht, dass doch schon ein Termin gefallen war. nichts desto trotz muss ich für diesen Samstag dann passen, hab was vor, weil ich nix vom Termin mitbekommen habe.


    Achja, ich muss dir, Fischi, mal ein Lob für den gemachten Motor aussprechen. Ich sag das jetzt nur ganz leise damit der Motor es nicht hört und es sich anders überlegt: Der läuft wie ein Uhrwerk - TOP !!!! - aber *psssssst* nicht zu laut ;)

    ich fang mal mir der guten an :



    die neuen Lager , Kickerwelle , Hinteres Kettenrad und die Vape fürn Habicht ( die auf dem Foto ist für meine 2er) usw sind schon in der Werkstatt :)


    So und jetz die schlechte :



    Darum kann ich heut am Habicht nicht wirklich unbegrenzt weiterarbeiten :( und hoffe das das Teil morgen mit der Post da ist. oder ich häng erstma nen 3 gang rein !?


    Und das Resultat daraus: ich bin am Samstag warscheinlich wieder nicht bei der Tour dabei :(


    Tja soweit bei mir !


    Der Habicht von Habicht ist ja auch noch nicht mit passendem Gaser und Luffi unterwegs ;) ,
    bin ich also nicht der einzige der nicht vorwärts kommt , das beruhigt mich etwas.



    Grüße

    Sonst noch ne Idee was es sein könnte ausser die Hauptdüse im Vergaser?
    Lieben Gruß Andreas



    Jaja es gibt noch viele potentielle Möglichkeiten .


    - Nebenluft
    - Verstellte Zündung ( event abgescherter Keil auf der KW
    - Spritmangel
    - Auspuff dicht usw


    Meist ist es aber die Düse.


    Edit: Andre, ich bin leider raus , Sonntag Vormittag ist bei mir schon verplant.
    Nächste Woche soll die Vape in die Braune rein, dann hab ich endlich wieder ne vernünftige Schwalbe.



    Grüße


    Wie ich schon Andre gesagt hab, testet mal mit Choke , wenn das Hilft den Vergaser ordentlich reinigen udn dann weiterschauen.


    Grüße Chris

    Juhu es ist mal wieder etwas mehr Simsonleben hier in der Ecke !


    In Marburg sidn dank der STudis auch dieses Jahr wieder etliche Simmen dazugekommen !


    Schade ist nur das die die Kisten zum großteil nur Runterrocken und kein Interesse an der guten alten Technik haben !


    Der Monky ist da ja das genaue Gegenteil !



    Ich hab grad schon nen Text für das vereinigte Simsontum hinterlassen !



    So Andre, jetz bin ich hier auch mal wieder on !


    Schön das Du auch versuchst mal etwas Simsonzene in Hessen aufzubauen !


    Dann können sich ja mal alle auf halber Strecke zu ner gemütlichen Ausfahrt treffen !

    Hy, bin aus Marburg.
    auch hier fahren viele Simmes rum aber man kennt niemanden!!
    Grüße aus Marburg


    Gabor, wenn Du mal auf Emails antworten würdest und Dich nicht nur alle 3Monate "neu" anmelden würdest im Verteiler würdest Du schon längst Leute kennen !

    Servus. Bin seid neustem auch stolzer Simsonbesitzerin Gießen.
    Hab auch schon einige Simsonisten gesehen aber persönlich kenn ich niemanden.
    Würd mich auch über Kontakte zum schrauben und eventuelle Ausfahrten freuen.
    Grüße aus Gießen


    Habicht ich hab Dir nen Text in deinem Suchefred hinterlassen.


    Grüße

    Hallo Habicht !


    Geh ich richtig in der Annahme das Du der Kumpel von Andre mit der Schwarzen Schwalle bist ?


    Wenn ja kannst Du ja mal mitm Andre vorbeikommen und testweise einen Ori Ansaugkasten testen udn bei gefallen gleich mitnehmen.


    Meld Dich einfach mal bei mir.



    Grüße aus Marburg.


    MFG Chris



    Hab im inet fürn Spatz au son richtiges Gehäuse gefunden und dieser Gummizylinder mit Filtereinsatz stand unter den Luftfiltern für ne Schwalbe...Aber man darf da ja au nich alles glauben ^^
    Werd mir auf jeden Fall nen originalen kaufen und einbauen. Nächsten Monat :D...im Mom. is er zwar noch nen bissel laut glaub ich aber läuft echt ziemlich rund ^^
    Danke für die guten Tipps!



    Hier kommt keiner Minderbemittelt rüber ! Tanktomate nest solltest Du nur schreiben damit ich weiß wer sich angemeldet hat !


    Weitere infos zu Fahrzeug, Alter usw wären nett , sind aber nicht Pflicht !


    Nur die Elektronik Zündung hat son Teil.


    MFG

    Ja genau bei der email in meiner sig.


    Am besten schreibst du kurz dazu ( tanktomate nest) wohin ich dich einsortieren kann!


    Aber eig müßten 5 kabel dran sein !


    vielleicht ist eins ab? MFG