Beiträge von upsyde

    So, hab jetzt den alten Vergaser wieder eingebaut, ist dann auch sofort angesprungen. Unterhalb vom Lenker unter dem dünnen Abdeckblech hab ich den Luftfilter gefunden. Ist das richtig so das der orangene Kunstoffdeckel über dem Luftfilter nur drauf gelegt wird und nicht befestigt wird? Ich hab nämlich dann die Batterie getauscht und schon kam mir der Luftfilterdeckel durch das Batteriefach raus geflogen? oder fehlt da etwas bei meiner Schwalbe?

    Bei mir sieht eben alles aus wie in dem Gasgriff Topic. Könnte mir jetzt nichts anderes vorstellen.


    Ok ich schau mal das ich ne Kamera aufgetrieben bekommem dann mach ich bilder vom Luftfilter

    Mhhh, ja so siehts bei mir eigentlich aus im Lenker so wie bei den Bildern ersichtlich ist.


    noch ne andere frage. als ich die SChwalbe geholt habe, habe ich daheim bemerkt, das im Luftfilterkasten gar keinen Filter drin war. Ist das schlimm, brauch ich den Filter dringend? EIne Feder war auch nicht dabei. Ist eine K51/1 K

    de Gaszug hab ich natürlich am Gasschieber eingehängt. Wenn ich direkt am Gaszug unten am Gaserdeckel ziehe dann geht auch der Schieber nach oben bzw. wieder nach unten.
    Dann muss es wohl oben im Lenker liegen. Wo sollte ich da nochmals genau nach schauen?
    Wird er oben ausgehängt sein? Oder an was kann das oben noch liegen?

    versteh ich das richtig, das es erst funktioniert wenn ich auch den neuen griff montiert habe? Sonst sieht nämlich alles so aus wie bei der Zeichnung. Nur eben ist noch kein Griff drauf.

    Ich habe meinen originalen Vergaser gegen einen nagelneuen Vergaser getauscht da der Gaszugdeckel defekt war. Jetzt springt die Schwalbe nicht mehr an. Auch wenn ich oben am Gasgriff drehe, passiert unten im Gaser gar nichts. An was kann das liegen? Habe einen neuen Gasgriff eingebaut. Ist da irgendwas passiert? Brauche dringend Hilfe. Will die Schwalbe morgen vormittag zum laufen bringen.


    soll ich lieber wieder den alten Vergaser einbauen und eben nur den neuen Deckel drauf bauen? Aber warum dreht sich oben der Gasgriff nicht mehr?

    ich weiß nur das sie 4 gänge hat und angblich ne 2 ist er hat was von 1/2 gesagt. aber denke wegen den 4 gängen das es ne 2er ist.
    kann man das dann schnell wechseln die kicker element?

    Ich schaue mir morgen eine Schwalbe an, an der die Kickstarterwelle defekt sein soll da man den Kickstarter einfach durch treten kann ohne einen wiederstand zu spüren.
    muss man dafür den kompletten motor teilen oder geht das von aussen?
    könnte es auch an was anderem liegen?
    könnte die schwalbe günstig haben und es ist noch nen zweiten motor dabei.
    schwalbe läuft aber perfekt wenn man sie anschiebt.

    Hallo, habe für meine Freundinn als Geschenk ne Schwalbe gekauft. Laut vorbesitzer war die Primärspule defekt. diese habe ich auch ausgewechselt und sue springt wieder an, allerdings geht sie aus wenn ich gas gebe und die Elektrik funktioniert auch nicht. Kennt sich einer mit Schwalben aus und könnte mal am Wochenende zu mir kommen und mir ein bisschen helfen. Bier uns Essen stehen natürlich reichhaltig zur Verfügung. Natürlich gibts auch Geld von mir.


    MFG Pascal


    P.S. Schwalbe muss bis zum 10 Feb. 2008 laufen.

    vielen dank für die ganzen infos. habe jetzt mal bilder von der aufnahme gemacht. der zug ist auch schon ziemlich verhunzt, werde mir auch einen neuen zulegen. wegen der batterie. welche brauche ich und brauch ich sonst noch was spezielles dafür? habe nämlich gar keine kabel gefunden die jetzt noch übrig sind und zur batterie gehen würden, denke mal das der vorbesitzer sie einfach weg gebaut hat. welche batterie brauche ich genau? blinker habe ich mit d
    azu bekommen und die kabel sind auch noch im lenker drin. ich bestelle immer bei taubert. und ich habe ja da noch ein loch am motordeckel (sieht man auch auf dem bild) kommt da die tachowelle hin? wenn ja da müsste doch noch ein rundes teil rein gehören, oder? das habe ich nämlich nicht. wie heißt dieses teil und gibts dieses bei taubert zu kaufen?


    MFG Pascal

    ja ich habe eine 2er schwalbe. nein der hebel bewegt sich unten nicht wenn ich den hebel ziehe. ein bild wäre wirklich behilflich. dann besorge ich mir mal 3 schrauben zum montieren vom zündschloss. wie lang sollten diese etwa sein und welche stärke sind diese. das mit der elektrik macht mich auch noch bald fertig. vorher hat sie wunderbar geleuchtet. ich habe gar keine batterie drin. ging aber laut vorbesitzer auch ohne batterie. blinker sind auch keine dran.

    hallo, ich habe meine schwalbe jetzt endlich zum laufen bekommen. allerdings gibt es probleme bei dem kupplungszug. habe ihn unten am motor eingehängt aber wenn ich oben am hebel ziehe dann kommt keine gegendruck. man kann ihn einfach durch ziehen. könnte bitte jemand mal ein bild reinstellen wie es genau eingehängt gehört? Also unten am Motorblock. Damit ich bescheid weiß, ich denk nämlich das mein Zug zu kurz ist. ausßerdem weiß ich nicht wie ich das zündschloss an die obere verkleidung dran bringen soll? ist die mit 3 schrauben fest zu machen? Ein Bild wäre auch hilffreich. Außerdem funktioniert meine komplette beleuchtung nicht mehr und die hupe auch nicht, an was kann das liegen?


    MFG Pascal

    ich meinte nicht die zündspule sondern das Zündschloss. hab ich ausversehen verwechselt. dann schau ich morgen nochmal nach. aber wieso sollte ich das kabel verlängern? Müsste doch reichen mit den 2 blauen klemmsteckern.

    Ok das werde ich morgen mal checken. da kann nämlich schon der hund begraben sein. bin ich mal gespannt. beudeutet ja das jedes kabel genau gegenüber das gleiche sein muss. weil da sind einige nämlich nicht genau paralel. ist irgendwie komisch. da die schwalbe ja gelaufen sein sollte und auf einmal laut vorbesitzer nicht mehr gefahren ist bzw. kein zündunke mehr da war. könnte es auch an der zündspule liegen? Das mit den 2 schwarz weißen kabeln versteh ich aber noch immer nicht, die gehen ja beide in die Ladeanlage rein. bei mir sind da 2 klemmen drann und ich weiß ja nicht ob das 59 z.B. an die rechte klemme oder an die linke klemme kommt und umgedreht. ist echt beschissen. ja deinen plan habe ich aber der bringt mir ja wegen den schwarz weißen kabeln leider nicht weiter. Oder ist es so gesehen egal wo welches hin kommt. ich habe eben 2 kabel die von der Zündspule kommen und die ja eben in die ladeanlage rein müssen. einmal 59 und 59b. Könte es auch an der Zündspule liegen?


    MFG Pascal