Hi,
ich hatte mich vertippt (oder im Zahlen-Gewusel vertan), der 16N1-11 war gar nicht gemeint. Ist klar, dass der nicht zur Schwalbe passt.
Ich hab gerade auch die ersten Zweifel bekommen, als ich festgestellt hab, wie gut die Schwalbe doch nun läuft
Nee, eigentlich hab ich gar keinen Bock, mich mit dem N3 rumzuschlagen, ich popel da sowieso hinterher nur die Plombe raus und ärgere mich, wenn sie nicht läuft.
Soo durstig ist die Schwalbe auch nicht, wenn ich Dauervollgas fahre, bin ich bei 3,2 Litern.
Dir Frage ist glaube ich auch, ob das "Magermotor-Prinzip" beim Zweitakter sinnvoll ist... Wenn der Leerlaufvergaser beim 16N1 über das gesamte Spektum mitarbeitet und für etwas fetteres Gemisch sorgt, bringt es neben der Schmierung sicherlich auch z.B. Kühlung, da das Benzin ja eine merkliche Verdunstungskälte aufweist.
Soweit ich weiß, war man ja gezwungen den Vergaser zu bauen, wegen irgendeiner ECE-Abgasnorm, nicht aus Überzeugung, dass man damit irgendwas an der Simson vebessern kann, oder täusche ich mich da?
Der Vergaser frisst kein Brot, wenn ich mit dem Habicht so weit bin, teste ich ihn mal.
Vielleicht habt ihr dann einen mehr, der bei diesem Teil einen Hass bekommt
Gruß
MaK