Beiträge von backyard-bikes

    Das wäre kein schlechter Stdlohn aber wer weis wie viel das Materiel gekostet hätte? Lieber Finger weg und zur Werkstatt des Vertrauens gehen bzw. jemanden suchen der einen da was seriöses vermitteln kann.

    Nun ich weis ja nicht...Simsons haben so eine simple Technik das man in einer Stunde ziemlich viel schaffen kann und wenn die meisten Simson Fahrer eh kein Geld haben, dann frag ich mich warum noch so viele mit ordentlichen und verkehrsicheren Mopeds unterwegs sind? Und die Schrauber die ich kenne sind keine "Armlöcher" oder Alkoholiker...die haben eigentlich gar keine Zeit zum saufen, weil die Werkstatt voll steht und das aus dem Grund weil die ordentliche Arbeit machen und nicht nur auf die Kacke hauen. Klar ist es knapp wenn man damit anfängt aber wieviele von denen die sich etwas aus eigener Kraft aufbauen verdienen in der ersten Zeit Millionen?? Das liegt an jedem selbst, wenn man nicht unbedingt das größte Auto fahren muß und sein Geld lieber ins Moped oder Motorrad steckt und allgemein hinter seinem Vorhaben und seiner Arbeit steht, welches dann wieder auf Treffen den Effekt von Werbung bringt, wird auch Erfolg haben.Oder wie hat es z.B. der Chef von RZT zu dem Bekanntheitsgrad bzw. Umsatz gebracht?

    Na ich weis ja nicht wo die "Anständigen" Schrauber ihre Teile herbeziehen...Tschechei? Und ausserdem war der Preis für das ganze Moped, das heisst: Das zu einem Moped mehr gehört als nur ein Motor, der mit Schrott von drüben "überholt" wurde. Wie zum Beispiel das Problem mit den Bremsen...könnten ja evt. die Bremsbeläge verschlissen sein...vieleicht auch die Kette... und auch die Kupplungscheiben...aber was sag ich da :roll: 250 € um sämtliche Verschleissteile erneuern und Motor mit Qualitativ hochwertigen Teilen zu regenerieren ist ja viel zu teuer...tut mir Leid wenn ich mich (als gelernter Motorradschlosser) erdreistet hab jemanden ordentlich helfen zu wollen.

    Hi, habe selber eine kleine Werkstatt und bevor ich Schweisser geworden bin hab ich Motorradschlosser gelernt, die werkstatt läuft als Nebengewerbe also kann ich auch rechtmäßig Garantie auf das geben was ich leiste. Also laut deiner Beschreibung kostet es bei mir max. 250€ da sind dann alle Verschleißteile, Lager, Dichtungen, usw., Kickerwelle sowie Mitnehmerrad neu. Einziges Problem, ich komm aus der Nähe von Schleiz (Osttühringen) könnte das Moped auch wieder holen und bringen..wir müssten uns nur übers Dieselgeld einigen. Gruß Robby