Ok dann werde ich mich nach Markenware und guter Qualität umhören. Danke!
Noch eine Frage:
Wie bekomme ich die Kupplung von der Getriebewelle runter???
Ok dann werde ich mich nach Markenware und guter Qualität umhören. Danke!
Noch eine Frage:
Wie bekomme ich die Kupplung von der Getriebewelle runter???
Also Zylinder 0,03 größer als Kolben. Alles Klar.
Wo kauft man den gute Kolben? Also nicht bei ebay z.B.?
Ich messe den Kolben natürlich nach, wenn das Maß nicht stimmt geht der sowieso zurück
:wink:
Hi,
Ja besten Dank für die Antwort. Könntest du wohl in deinem Buch nachgucken.
Das wäre super..Danke
Von Profi hab ich nie was gesagt!
Aber ich arbeite als Zerspanungsmechaniker in einem Werkzeugbau wo alles zur Verfügung steht!
Schleif, Hohnmaschine alles was man braucht eben :wink:
Auch wenn das für den ein oder anderen schweer zu verstehen ist; Ja ich will es selber machen!
Ich will den Zylinder selber schleifen bzw. lassen. Mittel stehen zur verfügung sagste ich doch!
Ich brauche das Maß vom Zylinder, wieviel hundertstel wird er größer geschliffen ist meine Frage!?
Kolben kaufe ich mit demendsprechenden Maß!
Jetzt verstanden
Nabend!
Und zwar will ich den Motor meiner KR 51/1 Bj. 1964 komplett überholen!
Jetzt ist noch ein Kolben 39,98 verbaut, die Zylinderlaufflächen sehen noch recht gut aus.
Jetzt habe ich öfter gelesen das beim verbauen eines neues Kolbens der Zylinder auch geschliffen werden sollte. Und einen neuen Kolben will ich auf alle Fälle kaufen.
Auf welches Maß muss der Zylinder geschliffen werden und wie wird das gemacht? Auf einer Rundschleifmaschine oder von Hand?
Die Mittel habe ich dazu, muss nur das genaue Maß für den Zylinderschliff und den Kolben wissen.
Danke im vorraus...
Mfg
so ich habe nach dem der Deutz ja immer sagt es liegt an der Zündung diesen nochmal überprüft und den Zündzeitpunkt nachgestellt, der aber minimal falsch war. vergaser nach plan eingestellt!
NIX! geht nicht an der zossen! keine chance es ist zum bekloppt werden mit dem teil!
dann geht es manchmal kurz an, zündet 2-3mal und aus....blub blub weg,...
nochma.....blub aus! tot feierabend!
was kann das denn noch sein???
meister, um den vergaser ordenltich einzustellen muss dir karre erstmal anspringen bzw. sicher laufen oder? also kann sie ruhig ein bisschen höher laufen!
stell ich hier die frage weil ich es weiß, oder weil ich es wissen will?
mit deiner antwort ist mir alles andere als geholfen! hättest du dir das nicht sparen können?
Hallo!
Ich habe in meine KR51/1 einen neuen BVF 16n1-5 Vergaser eingebaut.
Sie lief auch erst recht stabil damit, ging dann aber wieder aus und schlecht an.
Wie muss ich den Vergaser denn einstellen das sie erstmal anspringt. Gemischschraube und Kolbenschieberschraube ganz rein?
Muss am Vergaser liegen das die nicht läuft, Zündung ist neu und eingestellt.
Mfg
ja scheisse, also neue lager, simmeringe und kolbenringe ne?
was stimmt denn da nicht, kriegt die denn zuwenig sprit oder zieht luft von unten?
mfg
glaub ich für dich mit :wink:
1,5mm vor OT mit messuhr eingestellt!
unterbrecher ist neu, kondensator ist neu, zündkabel sowie kerze sind neu!
hä wieso die zündung? die ist neu und eingestellt!
aber wenn ich den gasgriff halte ist die nadel doch weiter oben und dann geht es?
nebenluft ist keine, kann mir dann nurnoch vorstellen das die simmmeringe durch sind.
aber bevor ich den motor aufmache und neu lagere und dichte probier ich nochmal, weil ich kann es mir nicht erklären, ging ja vorher auch,...
das aber viel..naja wieder was gelernt.
ne tank ist sauber, sieb ist neu alles passend eigentlich!
wenn jetzt die nadel höher hängen würde, wäre das doch so als wenn ich den gasgriff halte oder nicht?
hat das mit der düse zutun?
2 takter sind echt anstrengend :wink:
hi!
4mm vor OT??? das ist doch viel zu viel oder nicht? 1,5mm vor OT muss der zünden? oder ist das bei der (70er) anders?
also bei mir ist im getriebeöl kein benzin!
hab mit den schrauben auch rumexpermimentiert, aber kein erfolg!
wenn ich den gasgriff halte läuft sie echt gut, sobald ich loslasse sofort aus! ich verstehe das nicht, lässt mich darauf schließen das sie zuwenig sprit bekommt oder?
hab den vergaser auch heute nochmal saubergemacht sind aber alle düsen frei usw.
???
ja genug luft bekommt sie, auspuff hab ich ausgebrannt! düsen passen...
düsen sind neu, vergaser ist sauber!
schwimmer ist auch neu und eingestellt! ist eigentlich alles neu....
???
nabend!
heute ist meine schwalbe KR51/1 endlich mal wieder angesprungen, allerdings nur wenn ich den gasgriff drehe, also gas gebe beim ankicken und auch dann muss ich es halten, sonst geht sie sofort aus!
habe die nadel schon verändert in der höhe aber ohne erfolg!
die standgasschraube und die luftschraube habe ich komplett reingedreht!
vergaser ist sauber, düsen sind neu! zündung ist neu und eingestellt, benzinhahn benzinschlauch auch neu!
woran kann das liegen?
mfg
ja denke ich eben auch weil sie ja auchschon lief!
ich verstehe das nicht leute! was kann das sein???
ok ich nehme alles zurück! dann wurde mir hier scheisse erzählt! ok dann hab ich wohl dummerweise den falschen vergaser!
ist der unterschied sehr groß?
kann es daran liegen das der karren nicht anspringen will?