Beiträge von Kiron

    Zitat von Prof


    Der Kern meiner Beiträge ist ja die Abneigung gegen diese generelle Mecker-Mentalität ohne den erkennbaren Drang, wirklich was ändern zu wollen. Das ist es, worüber ich mich aufreg. Niemand ist zufrieden, aber keiner ist bereit, für die Veränderung was zu tun. Und ein großer Teil der Meckerei trifft auch noch die Falschen.


    So sehe ich es auch.


    Wahrscheinlich ist niemand sonderlich erfreut darüber wie die Herren Politiker sich das manchmal so vorstellen. "WIR müssen den Gürtel enger schnallen!" Und während viele schon mal den Bauch einziehen, um ins nächste Loch zu kommen, erhöhen sich die Burschen im selben Atemzug die Diäten. Dennoch kann ich das ewige Gejammere nicht mehr hören. Und global gesehen - was auch schon in anderen Posts angedeutet wurde - geht es uns noch recht blendend.
    Natürlich gibt es immer einzelne Schicksale und manch einer weiß tatsächlich nicht wie er die Milch fürs Baby noch zahlen soll; aber wenn ich mich umgucke oder umhöre, haben wir ALLE einen hohen Standard. Nicht jeder den gleichen, das ist klar. Aber solange die einen (die mit mehr Geld) noch jedes Jahr in Skiurlaub fahren und möglichst noch ein weiteres Mal im Jahr wegfliegen und die anderen (die mit weniger Geld) immer noch genug Geld haben, um sich Videos auszuleihen und bei MacDonalds doof zu fressen oder was auch jeder für sich als wichtig erachtet, geht's uns einfach nicht so schlecht!
    Wir haben uns einen gewissen Standard erarbeitet und möchten ihn nicht missen (Fernseher, Handy, Muskianlage, Computer etc.), aber es ist in allen Schichten mittlerweile auch zu 'ner Art Standard geworden, immer das Neueste haben zu müssen, ungeachtet dessen, ob es wirklich Sinn macht und ich das Ding überhaupt brauche. Aber die Must-Have-Gesellschaft ist schon so gepolt, dass sie ihr Verhalten gar nicht mehr wahrnimmt und plötzlich feststellt, dass das Geld für's Essen nicht mehr reicht.
    Ich weiß nicht, ob ich was ändern kann, wenn ich in die Politik gehe, aber an meiner Einstellung kann ich was ändern.
    Und - mal ganz ehrlich - wer hier im Forum BRAUCHT die Simme, weil sie das einzige Fortbewegunsmittel ist!?
    Die Wenigsten. Und für den Rest gilt: purer Luxus!
    :smokin:

    Zitat von Alfred


    Ein Blick ins Forum lohnt sich derzeit nicht wirklich, denn dort ist die Integration noch nicht angekommen. :rolleyes:



    Wenn du auf die Sprache anspielst ... den Button für "Deusch" hast du gesehen?
    :wink:


    MfG
    Kiron