Beiträge von HondaNSRler

    Guten Abend,


    also ich hab folgendes Problem. Meine Schwalbe wollten irgendwelche am Freitag klauen und haben mir da mein Zündschloss geschrottet. Egal in welche richtung man sie dreht, sie hat keinen funken mehr. Gut dann schnell das Massekabel vom Zündschloss abgesteckt , kam aber immer noch nicht. Dann noch das weiße kabel vom Zündschloss abgesteckt und dann ging sie auch (das weiße Kabel wo zur zündspule geht). Gut dann am Sonntag noch ausprobiert, weil ich sie für montag gebraucht hätte um damit in die Arbeit zu fahren. Aber montag früh, wollte sie nicht mehr anspringen. Ich hasse es bei regenwetter mit meiner honda zu fahren ^^. Naja dann gestern nach der Arbeit gekuckt und die schwalbe hat keinen Funken mehr. Ich bin einfach ratlos. Am Sonntag hab ich mir dann noch nen neues Zündschloss bestellt, das hoffentlich morgen ankommt. Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann dass ich sie vielleicht bis morgen zum laufen kriege?
    mfG
    HondaNSRler

    Kann mir bitte einer die richtige Bezeichnung für den Vergaser der an die KR 51/1 gehört nennen?
    und welcher von denen ist der richtigen für meine KR 51/1?
    1.Vergaser BVF 16N1-5


    2.Vergaser BVF 16N3-11


    3.Vergaser BVF 16N1-1


    mfG
    Andi


    ps: Wenn ich mir einen Vergaser von AKF hole, was muss ich da noch alles außer leerlauf und gemischschraube und Nadelposition einstellen?

    Also ich hab den Vergaser jetzt doch nicht gekauft, da wie du ja gesagt hast der für die gedrosselten Motoren ist. Wenn ich mir jetzt einen komplett neuen BVF Vergaser kaufe, kann es sein dass der Verbrauch dann trotzdem sinkt?

    Guten Abend,
    also ich hatte mit meinem BVF Vergaser eigentlich immer Probleme. Er lief nie richtig und vor allem hat meine Schwalbe damit geschluckt ohne Ende. So hab jetz t einen Bing Vergaser in Aussicht. Gibt es eigentlich unterschiede bei den einzelnen Bing Vergaser für die Simsons? Also der Verkäufer meint den Vergaser kann man sowohl an die drei gang Schwalbe als auch an die S51 montieren. Kann das stimmen? Hat jemand schon erfahrungen mit einem Bing Vergaser an einer 3 Gang Schwalbe gemacht?
    Freue mich auf Antworten
    mfG
    Andi

    Ok danke Jens für die schnelle Antwort. Woher bekomme ich denn so ein Öl zum sprühen? Ich hatte bloß Angst dass meine Schwalbe was abbekommt. Man hängt ja schließlich auch ein bisschen an seiner Schwalbe :-D.
    mfG
    Andi

    Hallo,
    also ich hab da mal eine Frage. Ist es arg schädlich für meine Schwalbe, wenn ich sie im Winter fahre? Also wegen dem Salz. Rostet die Schwalbe da sehr schlimm? Welche Mittel oder Methoden gibt es um ein Verrosten der Schwalbe im Winter zu verhindern bzw. zu vermindern? Ich bin leider auch im Winter auf die Schwalbe angewiesen und möchte daher dass sie den Winter auch übersteht :)
    Ich freue mich auf Antworten.
    mfG
    Andi

    Hi
    danke für die schnellen Antworten. Ich hab den Rahmen aber nicht neu gelackt sonder nur die Verkleidungen. Gestern ging es ja noch dass ich das Moped abstellen konnte und sonst hab ich ja nichts an den Kabel gemacht dass es irgendwie nicht mehr geht. Weiß vielleicht einer noch eine andere Lösung des Problems?Freue mich auf Antworten
    mfG
    Andi

    Hi
    also ich hab mir meine Schwalbe in den letzten Tagen umlackiert und als ich sie dann gestern zusammengebaut habe ist mir aufgefallen dass das Rücklicht nicht brennt. Gut dann bin ich heute ein bisschen auf Fehlersuche gegangen, hab aber nix gefunden und auf einmal konnte ich dann das Moped nicht mehr abstellen. Die Schwalbe lief noch obwohl ich den Zündschlüssel abziehen konnte. An was kann das liegen dass sie nicht mehr ausgeht und dass Rücklicht nicht mehr geht. Birne usw. funzt alles. Ich freue mich auf Antworten und hoffentlich hat einer die Lösung für mein Problem.
    mfG
    Andi

    Hallo,
    also ich habe mir vor ein paar Wochen ne Simson Schwalbe gekauft. Jetzt will ich sie neu aufbauen. Sie soll in Weiß lackiert werden. Ich werde sie wahrscheinlich mit der Spraydose lackieren. Motortechnisch bleibt alles original. Pics kann ich erst morgen Posten. So jetzt postet mal bitte schön :-). Oder soll ich sie den Winter durchfahren und nächstes Frühjahr lackieren und nen bissl herrichten?
    mfG
    Andi

    Also ich war grad nochmal bei meiner Schwalbe unten und tatsächlich ist es 2 takt mix. Und wenn 50-100 ml immer im Motor bleiben dann kann das ja gut sein dass es wirklich nur am Vergaser leckt. Ich hab jetzt grad das Moped nen bissl nach links gelehnt um den Motor schnell zu puten und als ich es dann wieder normal hingestellt habe, hab ich bemerkt dass der Vergaser übergegangen ist und der 2takt mix schön auf den Boden getropft ist. Ich werd morgen mal den kompletten Sprit ablassen und mal schauen ob es dann noch tropft. Wär echt das beste wenn ich den Motor nicht neu abdichten muss. Danke für eure Hilfe. Ich berichte euch morgen abend wieder.
    mfG
    Andi

    ich weiß das hab ich ja auch gemacht. Die Kupferdichtungen bekomm ich bei mir in der Arbeit problemlos. Mein Gott ich weiß nicht was ich noch machen soll dass die Schwalbe nicht tropft. Das Öl was tropft riecht nach Benzin mit 2 Takt Öl. Aber wie soll ich mir dann erklären dass es dann nur noch 300 ml drinnen waren?

    Ja am Anfang dachte ich auch das es 2 takt gemisch ist, aber als ich dann heut das Getriebeöl rausgelassen hab, waren nur noch 300 ml anstatt den 400 ml drinnen die ich eingefüllt hab. Also aus der Mitteldichtung und von der Kickerwelle kommt es nicht und von den Simmerringen kommt es glaub ich auch nicht. Aber irgendwas muss ich machen dass der Bock aufhört so krass zu tropfen.
    mfG
    Andi

    Hallo poss :)
    Ich weiß nicht genau wo das Öl austritt. Es ist auf jeden fall immer ziemlich viel uter dem Motorblock. Ich kenne mich leider mit den Simson Motoren net so gut aus. Hab bis jetzt immer nur Sachs und Zündappmotoren überholt. Meinst du es ist notwendig den ganzen Motor neuabzudichten? Das wäre dann schon der 5. Motor den ich dieses Jahr neu abdichte ^^. ich hab doch meine Simme so gern ;)
    mfG
    Andi

    Hallo


    also ich hab mir vor drei Wochen eine Schwalbe gekauft und dann auch gleich angemeldet. Dann als ich sie mal wieder richtig schön warm gefahren habe, war alles noch gut. Doch am nächsten Tag war total eine Öllache drunter. Das ist jetzt jeden Tag so. Ich hab ja auch wo ich sie bekommen habe, das Getriebeöl gewechselt und neuaufgefüllt. Heut hab ichs herrausgelassen und siehe da es sind nur noch 300 ml drinnen, anstatt die 400 ml wo ich eingefüllt habe. Was kann ich da tun? Soll ich den Motor neuabdichten? Falls ja soll ich ihn dann auch gleich neu lagern? Was soll ich tun? Ich brauch doch meine Schwalbe!!
    mfG
    Andi