Beiträge von SimsonS51Lübke

    wie jetzt mit 1,8 vor OT? ich habe die Markierungen übereinander gemacht, weil ich sie als der Motor regeneriert wurde ein bisschen nach links gedreht zurück bekam. Und da meine Simme schlechter anspring, habe ich sie wieder genau auf die Markierung gedreht. wie kann ich den OT messen? Bin gestern auch 40km von Fredenberg nach hause gefahren mit 65km/h. und sie ist gut gelaufen.
    aber wie kann ich den OT messen? nicht das ich meine Simme kaputt mache.


    Sawyer: Du sagtest du bist Vollgas mit deinem neuem Motor gefahren, hatte er auch eine neue Garnitur? Nicht das du da was kaputt machst, auch wenn sie jetzt läuft. Also wegen Einfahrzeit und so ne.

    also um mal eins klarzustellen 7000Umdrehungen sind ganz normal, bei 7000Umdrehungen hast du gerade mal die 60km/h erreicht. Ich habe auch ein DZM und der zeigt das auch so an. Und ausserdem steht das auch im SImson Ratgeber. Bis 8000Umdrehungen könntest du machen ohne das den Motor GRÖßEREN schaden erleidet und alles über 8000Umdrehungen solltest du meiden, also alles über ca 70km/h.
    Und zu deinem Standgas, 4000Umdrehungen ist ein bisschen viel. Ich habe meins wenn sie kalt ist so bei 1600-2000Umdrehungen und wenn sie warm ist dann bei 2500Umdrehungen, könntest ja einfach das Standgas mal etwas weiter runterstellen, bis kurz bevor sie ausgeht. dann müsste das auch so bei 2000Umdrehungen liegen.
    Also ich denke das dein Gerät da nihct kaputt ist.


    MFG

    fehlzündungen können auch von losen zylinderkopfschrauben kommen. haste die mal kontrolliert?? das problem hatte ich nämlich!! ich dachte auch zuerst das es an der zündung liegt. passen die markierungen von grundplatte und gehäuse?? was hast du für eine züdnung eigentlich drin??

    das liegt dann wahrscheinlich an der zündung, weil ich habe die grundplatte von der Vape ein bisschen nach links gedreht, so das die markierung nicht mehr ganz übereinstimmt!!! ich werde das nochmal ändern und dann melde ich mich nochmal!! weil der vergaser ist perfekt eingestellt und ich habe da auch nichts dran geändert!!


    mfg

    ich werde hier irgendwann nochmal verrückt!! ich habe meine Simme mit 2 Tankfüllungen 1:25 gefahren und die Zündkerze war Rehbraun! jetzt fahre ich 1:33 und sie wird weiß!! aber vor der regeneration bin ich ca 1:48 gefahren und da war sie auch Rehbraun! ich habe nichts am Vergaser geändert!! Ich habe vorher nur mit Teilsynthetischem Öl gemischt und jetzt bei 1:33 habe ich Mineralisches 2Taktöl zum mischen genommen! Kann das an dem mineralischen Öl liegen oder woran kann das liegen??


    ich werde noch verrückt hier...


    mfg

    ich habe bei akf das vape set bestellt und alles drangebaut bei meiner S51, aber die Hupe die ist soo leise, wenn ich über 60km/h fahre, dann hört man die selbst nicht, wenn man hupt, woran kann das liegen, wie kann ich das Problem beheben?? ich habe die Hupe so angebracht, wie es bei der S51 vorgesehen ist. ich habe letztens eine S51 gesehen, die hatte eine Hupe wie ein Auto... das wa super laut!!!

    na das gut zu wissen!! dann sollte ich das wohl noch machen während die nachbarn im urlaub sind...
    ABER beim ausbrennen verfärbt sich doch der topf oder?? weil ich lege viel wert auf gutes aussehen und chrom!!