Beiträge von kalle

    Hallo,
    ich versuche gerade, den Vorderen Brembowdenzug zu erneuern. Das Problem dabei ist, dass ich die Durchführung (schwarzes Plastik, ca 4cm lang, um den Bowdenzug herum), die den Zug durch das Schutzblech führt, nicht durchgesschoben bekomme. Es wirkt zu eng.
    Ich vesuche es von unten, da ich von oben ansonsten dieses Gummi, das vor der Bremse sitzt, durch das Loch im schutzblech schieben müsste und das scheint erst recht unmöglich. Von unten komme ich aber einfach nicht mit meinen Fingern so nah an das Loch, dass ich Durchführung durchstecken könnte.


    Vielen Dank für Hilfe.

    die Zündkerze ist recht dunkel. ok, den unterbrecher habe ich noch nicht gewechselt, schien mir auch nicht das Problem zu sein. das wär jane einfache Möglichkeit.
    für mich hört sich das nicht nach Vergaser an, denn sie läuf echt wunderbar, nur im Stand und beim losfahren. Aber gut, wenn das die Lösung sein könnte, versuch ich das mal.

    moin,
    ich kämpfe seit geraumer Zeit mit folgendem Problem:
    wenn meine 51/1k ein paar Kilometer gelaufen ist, muss ich super aufpassen, dass sie an ner roten Ampel nicht aus geht (ständig Gas geben). wenn ich dann wieder losfahren will, sackt sie erstmal ab und geht entweder aus oder kommt langsam wieder. wenn ich aber ganz langsam mit Zwischengas bremse und dann Gas loslasse, bleibt sie sogar manchmal etwas stotternd im Standgas an.
    Wenn sie warm ist, kann ich sie auch nicht mehr kickstarten, aber anschieben ist immer problemlos.


    Während der Fahrt ist alles wunderbar, nur beim Stehen und Losfahren tritt das Problem auf.


    Folgendes habe ich kontrolliert und gewechselt:
    Zündung: Kerze, Stecker, Kondensator, Leitungen, Zündspule. damit schließe ich die Zündung aus.
    Vergaser ist sauber, Benzinzufuhr gegeben (sie geht ja auch nur im Stand aus, nicht während der Fahrt)


    jetzt habe ich schon sauviel Ersatzteile gewechselt und das Problem ist immer noch genau so da.



    was könnte es also noch sein? ich bin mittlerweile ratlos.


    dank euch.

    ich meine, ich hätte auch mal geschaut, ob der Tank voll ist, als sie mal wieder stehen blieb (bevor ich auf die Idee mit dem nassmachen gekommen bin). gestern saß der Tankdeckel auch nicht richtig drauf...


    ich werds morgen aber nohmal nachprüfen, das wär ja schön einfach. aber ich gehe nicht davon aus.

    nee, keine zündaussetzer, sie geht aus, als würde ich sie abwürgen, meistens beim anfahren oder im Stand. Aber wenns der Tankdeckel ist, würds ja sofort wieder gehen, wenn ich ihn losschraube, oder? ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das ist nicht der Fall. werds aber morgen mal prüfen.


    könnte es theoretisch auch die Vergaser-EINSTELLUNG sein? ich mein, laufen tut sie ja gut...

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner KR51/1k:
    sie springt gut an und fährt auch super, aber nach 2km bleibt sie an einer roten Ampel stehen und lässt sich nicht mehr starten. erst nach langer zeit ist starten wieder möglich.


    ich habe bemerkt, dass die zündkerze dann trocken ist. Wenn ich die ZK also kurz in den TAnk halte (mit Gemisch nass mache) und dann wieder reinschraube gehts wieder und zwar weitere 2-3 km...


    Die Benzinversorgung zum Vergaser ist ok, ich hab den vergaser ausgebaut, alles scheint bestens sauber zu sein. jetzt gehen mir die Ideen aus.


    hat jemand einen Tip, was es noch sein könnte?


    vielen Dank!!!