Beiträge von VolkerRacho

    hi,
    ich bin gerade dabei die Stossdämpfer meiner Schawalbe (KR51/1) zu regenerieren...
    zerlegt ist auch alles.
    Ich finde aber nirgens hinweise zu Ersatzteilen. Nur die Halbmonde und der Wellendichtring sind z.b. bei AKF im Programm.


    Das Bauteil in welchem der Wellendichtring verbaut ist, besitzt einen weiteren Dichtring auf der Aussenfläche um mit dem Stossdämpfergehäuse abzudichten. Das könnte ein O-Ring sein, muss aber nicht. Der ist so kaputt und verformt dass ich nicht wage von diesem Maße zu nehmen.


    Kennt einer von euch die MAße und weiss wo ich den bekommen könnte???


    http://www.directupload.net[IMG]


    Vielen Dank

    aber wieso sind es zwei? und wozu sind die kleinen löcher? der lochkreis der kleinen löcher passt nämlich nicht zu dem der feder mit welcher ich die kickstarterwelle spanne...
    und als anlaufscheibe der welle habe ich eine normale scheibe die vor der buchse im rechten gehäuse sitzt.
    die kickstarterwelle hat auch ein bisschen axiales spiel, ich meine mich aber zu erinnern das ich dieses spiel schon mal bei einem anderen motor gesehen/gefühlt habe...

    guten morgen,


    beim zusammenbau meines m54 motors sind zwei distanzscheiben übrig, deren einbauort ich nicht mehr zuordnen kann. ich finde auch nirgends eine esplosionszeichnung und gerade diese bauteile haben es nicht auf ein demontagefoto geschafft...
    hier der link vom akf-shop: AKF Automobile Kraftr


    falls der link nicht geht. es handelt sich um eine scheibe mit zwei kleinen bohrungen. sieht so aus, als ob man eine feder einhängen könnte, passen tut aber keine. weder die der kickstarterwelle noch die der schalthülse.


    kann mir einer sagen wo die scheiben verbaut werden


    vielen dank

    Sie läuft!!!
    Ich habe das polrad demontiert und eine abgescherte scheibenfeder vorgefunden... rest rausgepopelt und eine neue gefeilt.
    alles zusammengesetzt und eingestellt... und siehe da, sie läuft 1a. konnte aber leider nur ein paar proberunden durch den garten drehen.


    nach der anleitung (zündung einstellen für dummies) hatte ich meine probleme... ich hatte stets ein durchlaufsignal, egal ob der unterbrecherkontakt zu oder auf war. was lief falsch?? ich habe mich dann an der werkseitigen markierungen orientiert.


    eine weitere frage hätte ich noch.
    wo wird bei der kr51/1 der bowdenzug der hinterradbremse entlanggelegt? beginn ist die trommel, die hülle endet im motordeckel und der zug im fusshebel. aber was passiert dazwischen???


    vielen dank für eure hilfe

    so, das gummi sieht sehr gut aus und dichtet ab...
    ich hab heute den vergaser ein weiteres mal gereinigt und den schwimmer eingestellt...
    dann lief sie ca 3-4 min, ich hab ein wenig am vergaser rumgestellt.
    beim versuch loszufahren ist die drehzahl eingebrochen und der motor ausgegangen. danach hab ich sie auch nicht wieder richtig zu laufen bekommen (immer nur ein paar sek geknatter, und auch mal eine fehlzündung)
    könnte es sein das der zünzeitpunkt derart falsch liegt, dass sie nur kalt läuft und keine leistung aufbringen kann?

    darin besteht ja das problem, man kann den motor nicht warmfahren weil er einfach ausgeht... und das nach so kurzer zeit, dass ich es nicht auf den kondensator schiebe.
    dass starthilfespray nicht gut ist, ist mir klar. jedoch wusste ich nicht was ich noch ausprobieren könnte

    im standgas geht sie aus, bzw spiel ich am gas rum und am choke und versuch ne stellung zu finden in der sie stabil läuft, nach einiger zeit kann man drehen und machen wie man will, sie geht aus. ich hab ja eine bisschen das gefühl es kommt nicht genug gemisch in den zylinder.
    ich hab auch mal starthilfe spray in die luftfiltermanschette gesprüht, davon hab ich aber nichts gemerkt. also kein besseres anspringen oder eine kurze drehzahlerhöhung...

    hallo, ich bin an meiner kr51/1 am verzweifeln... sie will nicht richtig anspringen. manchmal gheht sie kurz an, nimmt dann aber schlecht gas an und bleibt nach spätestens 2 min wieder stehen. und leistung kommt auch nicht rum...


    folgendes liegt vor:
    -zundfunke vorhanden
    -kerze neu
    -auspuff neu
    - vergaser sauber gemacht (2x)
    - spritmenge (ca 200 ml/min)
    ich hab ausversehen den vergaser verstellt udn bekomm ihn nicht wieder eingestellt, da der motor dazu nicht lang genug läuft.
    zu allem übel ist mir heute noch der kickstarterhebel abgebrochen und ich muss sie jetzt immer anrollen...


    hat einer eine idee was es sein könnte?
    falschluft? kompression?


    vielen dank für tipps...


    gruß

    hallo,
    bei meiner kr 51/1 kommt der kickstarter nicht zurück. wenn ich sie ankicke muss ich den kickstarter immerwieder von hand nach oben ziehen,
    das ganze problem besteht seitdem ich den motor zerlegt habe und neue lager und eine neue kickstarter welle spendiert habe.
    ich könnte mir vorstellen dass die kickstarter rückholfeder aus ihrem loch gesprungen ist, oder der widerstand zu groß und die feder zu schwach ist...
    kennt vielleicht wer die problematik und kann mir sagen ob es ein lösung gibt ohne den motor wieder zu trennen??


    vielen dank

    hallo,
    mir wurde eine 70er halbautomatik angeboten...(eine komplett automatik gibt es doch nicht, oder??)
    der haken daran ist nur, dass ich sonst nichts von dem vogel weiss oder ihn besichtigen könnte.
    es ist aber davon auszugehen, dass er vollständig, original und und unfallfrei ist...
    sie wurde wohl damals im alltag benutzt und kam dann irgendwann in die garage,


    da eine halbautomatik ja selten ist weiss ich jetzt nicht was man da ca zahlt...


    danke


    achso. ich hab vom verkäufer jetzt noch nicht gehört, was er sich preislich vorstellt...

    das braune kabel für das frontlicht geht... halte ich da das scheinwerfer kabel dran geht auch der scheinwerfer.... aber kein rücklicht.
    das grau/weisse und / das gelb/rote leifern auch strom. halt ich an eins von diesen das rücklicht passiert aber nichts...
    halt ich das rücklicht mit an das frontlicht, leuchten beiden. natürlich nur sehr schwach, aber immerhin.
    ;(
    nochmal zu dem schaltpaln von dem link oben (kr 51/2 e und n)
    das grau/rote, das gelb/rote und das schwarz/rote liegen an einer unbeschrifteten klemme, ist das nicht auch die 59?


    wie funktionieren denn nun die spulen? können die ''zu wenig spannung liefern''?




    gruß

    hallo, ich habe ein problem mit dem licht meiner schwalbe.
    ich habe alles nach dem schaltplan verdrahtet. (Das auch mehrmals kontrolliert).
    Jetzt geht aber nur hinten das Licht. Vorne passiert nichts.... (Die richtige Glühlampe ist eingesetzt).
    Dann habe ich das Lichtkabel, welches an Klemme 56 sitzen soll noch an den im SChaltplan unbeschrifteten 3er Stecker angesteckt ( an dem hängt auch das Bremslicht).
    In diesem Fall geht das vordere Licht, aber das hinten geht aus...


    Ich hoffe mein Problem ist verständlich dargestellt und einer von euch hat eine Idee was da falsch läuft.


    ist vielleicht die Ladeanlage kaputt oder der Schalter am Lenker?


    gruß